Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrung mit Beckenboden training. Hilft das wirklich bei Geburt?

Erfahrung mit Beckenboden training. Hilft das wirklich bei Geburt?

30. Mai 2011 um 15:46

Hallo,
Hat jemand brav Beckenboden training wärend SS gemacht? War danach Geburt wirklich leichter?

LG
Tinie

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 16:06

Hey
Was genau meinst du mit beckenbodentrainig? Einfache Übungen oder mit einem Trainigsgerät? Ich hab zb mit dem epi No trainiert, auch um den Damm zu dehnen und hab während der geburt keinen Riss erlitten, musste auch nicht geschnitten werden.

Meine Geburt war sehr schön, besonders mit den Presswehen bin ich gut zurecht gekommen, weil ich dieses gefühl vom Trainig her kannte.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 16:32

Hat jemand noch Beckenboden training gemacht in SS?
Möchte nur wissen ob das wirklich hilft bei Geburt. Ich trainire sowieso, nur möchte mehr erfahrungen wissen. es ist doch mein erstes Baby und ich habe angst vor Geburt. Man sagt, das beckenboden training hilft.

was denkt ihr.

danke,
tinie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie erkennt man ist das fruchtwasser oder nicht?
Von: quinn_12689517
neu
21. September 2011 um 10:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook