Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrung mit Baby Björn

Erfahrung mit Baby Björn

26. April 2010 um 20:16

Hallo ihr Lieben,

bin gerade nach und nach dabei Sachen für meinen kleinen Schatz anzuschaffen.

Daher meine Frage, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Baby Björn gemacht?

Ich hätte gern einen, meine Hebamme rät mir allerdings komplett davon ab, da sie meint, das wäre zu ungesund. Sie empfielt mir ein "normales" Tragetuch.

Was sagt ihr dazu? Seht ihr das genauso?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Juniormama 20 SSW

Mehr lesen

26. April 2010 um 20:29

Also....
ich weiß, das hier einige wieder auf mich losgehen werden, aber ich hatte den Tragesitz von Baby Björn schon bei meiner Tochter und werde sie jetzt auch wieder bei meinem zweiten Kind benutzen.
Ich war damit sehr zufrieden. Sie ist sehr einfach in der Handhabung und läßt sich bequem tragen. Meiner Tochter hat es auch nicht geschadet. Nun muss ich aber dazu sagen, das es auch eher die Ausnahme war, dass wir die Trage für längere Sachen benutzt haben. Mal eben in den Supermarkt, oder auf einem Flohmarkt oder so. Bei längeren Touren haben wir immer den KiWA benutzt.

Also ich würde den Tragesitz immer wieder kaufen.

Liebe Grüße
Sandra 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 20:36

Hab bis jetzt...
...viel schlechtes gehört! es geht wohl darum, dass das baby die beine nicht gspreizt hazt sondern, dass sie so runter hängen. soll ganz schädlich sein!!! bis jetzt habe ich von allen hebammen die manduca empfohlen bekommen... ist nicht billig...allerdings weiß ich nicht wie teuer der baby björn ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 20:53

Bitte kein BabyBjörn
Die Dinger sind der letzte Mist, so wie Levilove schon schrieb ist es bei Jungs das Problem das das gesamte Gewicht auf den Genitalien lagert und dies zu Unfruchtbarkeit führen KANN zum anderen sind die auch schädlich für die Hüfte, weil das Kind nicht in der wichtigen Anhock-Spreiz-Haltung.

Ebenso bitte keine Manducy oder Ergo kaufen, wirklich geeignet sind diese Tragen nur wenn das Kind wirklich im Sitzalter ist!

Am Besten ist wirklich das Tragetuch oder aber auch die Bondolino!!

Sonst musst du dich mal an Innimaus wenden, die ist Trageberaterin und kann dir das noch genauer erklären!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 21:03

Ich hab
ne baby björn geschenkt bekommen. hab sie einmal ausprobiert und sie danach in die ecke geschmissen...

der kleine sitzt da total schlecht drin. asußerdem finde ich das sie ganz schlecht sitzt.
meine hebi hat mir übrigens auch davon abgeraten.
ich soll mir lieber eine bondolino oder nen normales tragetuch holen.

lg tanja mit damian ( schon fast 12 wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2010 um 21:30

Vielen lieben Dank...
für Eure zahlreichen Antworten.

Dann werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.

Schönen Abend für Euch alle.

LG

Juniormama 20 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen