Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erbitte schnelle HILFE

Erbitte schnelle HILFE

12. April 2010 um 18:29 Letzte Antwort: 13. April 2010 um 14:33

Da mir bisher in keinem anderen Forum auf gofeminin.de wirklich Hilfe geboten wurde, probiere ich es einfach mal in der Abteilung, in der das Meiste los ist.
Ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis.

Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen!
Seit Freitagabend habe ich Nierenschmerzen und bin deshalb heute zum Hausarzt, der mir Antibiotika (Cotrim 960 1A Pharma) verschrieben hat. Das Antibiotika muss ich nun zwei Tage lang einnehmen.
Allerdings habe ich ein Problem: die Pillenpause habe ich erst vor drei Tagen beendet (Ich befinde mich also in der ersten Pillenwoche), hatte am Samstag Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt.
In der Packungsbeilage meiner Pille (Leios) steht nur, dass Antibiotika zur Behandlung einer bakteriellen Infektion die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten.
Ich habe zwischenzeitlich mal im Internet danach gesucht, was die Packungsbeilage des Antibiotikums zum Thema "Pille" hergibt. Im Internet heißt es, dass die empfängnisverhütende Wirkung der Pille mit Einnahme des Antibiotikums auf keinen Fall gewährleistet ist.
Als ich dann aber die Packung meines Antibiotikums in der Hand hielt und die Packungsbeilage durchstöberte, dachte ich, ich sehe nicht recht: da steht jetzt nämlich drin, dass das Antibiotikum nur in seltenen Fällen die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

Ich weiß nicht, welchen Quellen ich trauen soll. Im Internet sagen fast alle Quellen das Selbe aus: das Antibiotikum beeinträchtigt die Pille.
Die Packungsbeilage, die ich in den Händen halte, sagt, dass dies nur in seltenen Fällen der Fall ist.
Woran bin ich denn nun?

Ich bin gerade völlig ratlos, denn ich möchte nicht schwanger werden!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Berry

Mehr lesen

12. April 2010 um 18:38

Das ist mir klar,