Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Er zögerts hinaus

Er zögerts hinaus

14. Januar um 4:07

Hallo zusammen

Ihr könnt mir wahrscheinlich nicht helfen, aber ich bin komplett verzweifelt.
Freund und ich sind beide 32 Jahre alt, seit gut 5 Jahren in einer festen Beziehung inkl gemeinsamem Wohnen und beide mit solidem Einkommen.
Ich habe schon seit langer Zeit einen starken KiWu, der in letzter Zeit seinen Höhepunkt erreicht hat. Wir haben geredet - naja vielleicht mehr ich - und ich glaubte, dass er dieses biologische Ticken verstehen/nachvollziehen oder wenigstens meine Emotion nachfühlen kann. Im letzten Jahr warf er mir immer wieder Sätze hin wie "ein 19er und ein 20er Baby", "nächstes Jahr um diese Zeit bin ich vielleicht Vater" ect.
Das mit 2019 hab ich ernst genommen und dachte mir, dass wir fortan auf Kondome verzichten. Er sieht das scheinbar anders. Meine Lust ist komplett Flöte gegangen und wenn er mit den Kondomen kommt, könnt ich losheulen. Ich frage mich, auf was er denn nun noch warten will.
Kennt das jemand von euch? Ich will ihm keinen Druck machen, halte es aber kaum noch aus.
Danke und Gruss
Ceci

Mehr lesen

14. Januar um 10:49

Ich kann auch nur raten, dass ihr euch nochmal zusammensetzt, ganz in Ruhe, und eure Zukunftsplanung besprecht.
Vielleicht hat er noch Sorgen oder bedenken, die ausgeräumt werden können.
Vielleicht hat er nicht bedacht, dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert und es bereits jetzt schon bis zur Geburt Ende 19 ist, wenn du direkt schwanger wirst, was ja auch nicht sicher ist.

Ich selbst würde auf den Tisch hauen. Ich hätte Angst, dass er mich doch nicht so ernst nimmt und hinhält und dann stehe ich irgendwann ohne Kind da.
Er muss klar sagen, was er plant. Und dann dazu stehen. Und wenn es nicht das ist, was du selbst für dein Leben willst, dann hast du jetzt zumindest noch die Chance, deinen Wunsch mti einem geeigneten Partner umzusetzen, so fern du dich dann für Kinder und gegen deinen Freund entscheidest.

LG

2 LikesGefällt mir

14. Januar um 11:40
In Antwort auf ceci

Hallo zusammen

Freund und ich sind beide 32 Jahre alt, seit gut 5 Jahren in einer festen Beziehung inkl gemeinsamem Wohnen und beide mit solidem Einkommen.
Ich habe schon seit langer Zeit einen starken KiWu, der in letzter Zeit seinen Höhepunkt erreicht hat. Wir haben geredet - naja vielleicht mehr ich - und ich glaubte, dass er dieses biologische Ticken verstehen/nachvollziehen oder wenigstens meine Emotion nachfühlen kann. Im letzten Jahr warf er mir immer wieder Sätze hin wie "ein 19er und ein 20er Baby", "nächstes Jahr um diese Zeit bin ich vielleicht Vater" ect.
Das mit 2019 hab ich ernst genommen und dachte mir, dass wir fortan auf Kondome verzichten. Er sieht das scheinbar anders. Meine Lust ist komplett Flöte gegangen und wenn er mit den Kondomen kommt, könnt ich losheulen. Ich frage mich, auf was er denn nun noch warten will. 
Kennt das jemand von euch? Ich will ihm keinen Druck machen, halte es aber kaum noch aus. 
Danke und Gruss
Ceci

Männer haben da oft auch sehr einfache Vorstellung dazu. Denken,sie lassen einmal das Kondom weg und schubs ist ein Baby unterwegs. Vielleicht redest da in nem ruhigen Moment nochmal drüber. Dass es ja auch länger dauern kann,bis es klappt usw. 

2 LikesGefällt mir

14. Januar um 13:43
In Antwort auf ceci

Hallo zusammen

Danke und Gruss
Ceci

er scheint keine kinder zu wollen...

2 LikesGefällt mir

15. Januar um 4:39

Dem würde ich auch Feuer machen. In jedem Jahr, in dem ein Mann eine Frau hinhält, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht gesund wird. Schwangerschaften werden mit steigendem Alter auch nicht unbeschwerlicher. 

Mein Mann wollte auch warten. Hab ihm dann klar gemacht, dass das zu Lasten meiner Gesundheit und der der Kindes geht. Aber ich hab auch einen klareren Termin vorgegeben. Vielleicht hilft das? 

Gefällt mir

15. Januar um 8:21

Schade, das tut mir leid für dich ... 😔 habe ähnliche Probleme bei zwei Freundinnen mitbekommen die eine ist heute wieder Single und die andere beginnt von vorne in einer neuen Partnerschaft, wobei auch hier nicht klar ist wo die Reise hingeht. Beide sind Ende dreißig. Kann mich den Vorgängern nur anschließen und dir empfehlen klare Verhältnisse zu schaffen, kein hinhalten, kein hin und her... viel Glück 🍀 

Gefällt mir

15. Januar um 8:55

Das mit der biologischen Uhr, den sinkenden Chancen und dem steigenden Risiko musst du ihm vielleicht nochmal erklären.

Ich habe meinem Mann irgendwann deutlich gemacht, dass ich mit 35 aufhören werde zu probieren und dass es wahrscheinlich nicht auf Anhieb klappt, weil ich damals noch Pille nahm. Da hat er dann auch eingesehen, dass 30 nicht zu früh ist zum Anfangen

Es hat dann auch anderthalb Jahre gedauert, bis es mit dem schwanger werden geklappt hat.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen