Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Er sagt: Ich weiß du wirst mich verlassen....

Er sagt: Ich weiß du wirst mich verlassen....

18. Oktober 2012 um 10:31

Hallo,
wir haben am 24. ein Termin fürs Spermiogramm. Gestern gings mir wieder Emotional schlecht und mein Freund fragte was ist. Es lag jetzt nicht direkt am Kinderwunsch sondern auch an anderen Umständen aber dann kam der Satz:
Was machst du wenn ich unfruchtbar bin? Ich so das kann ich jetzt noch nicht beurteilen, ich Liebe dich und möchte dich nicht verlassen und dann haben wir vll noch in 3 Jahren ne Chance (wenn ich 25 bin) auf ne künstliche Befruchtung! Er meinte dann nur so: Ich weiß du wirst mich verlassen! Ich hab dann natürlich Nein gesagt...aber ich weiß nicht...ich mein ich Liebe ihn aber ich will auch Kinder ahhh alles is zur Zeit doof! Wie habt ihr eure Erfahrungen damit gemacht? Zur Zeit hoffe ich mal, dass das Problem nur an mir liegt! Oh...ich sterbe wenn wir die Ergebnisse bekommen

LG

Mehr lesen

18. Oktober 2012 um 14:00

Ruhig das Spermiogramm abwarten und dann KIWU-Behandlung
Hallo Schneggsche,

wartet erst mal das Spermiogramm ab. Danach ergeben sich meist Möglichkeiten, wie es doch klappen kann. Es gibt heute eine ganze Reihe von KiWu-Behandlungen, selbst mit völlig bewegungslosen Spermien gibt es noch Möglichkeiten, so lange diese genetisch i.O. sind. Notfalls im Ausland.

Und wenn alle Stricke reißen, besteht die Möglichkeit mit Fremdsperma schwanger zu werden.

Wir haben da auch einiges durchgemacht. Aber es klappte letztlich doch mit meinem Sperma (im Ausland). Fremdsperma habe ich immer als Alternative zur Adoption gesehen und hätte das auch irgendwann mitgemacht.

Das ganze nagt natürlich am Selbstbewusstsein Deines Mannes. Gib ihm Zeit, damit klar zu kommen und zeige ihm, dass Du ihn liebst. Das ganze ist ein Prozess, wo man die einzelnen Stufen auf sich zukommen lassen muss. Man hat mehr Kraft als man glaubt, wenn es nötig ist.

Euch alles Gute!
G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram