Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Enttäuscht von mein FA!!!

Enttäuscht von mein FA!!!

7. März 2008 um 19:18 Letzte Antwort: 7. März 2008 um 21:41

hey

war heute bei mein fa leider....
naja hab das gefühl er sagt mir nicht alle 15 min ultraschall hat er noch nie gemacht.
ja raus kam kind ist 2700 gramm schwer ist 2 wochen weiter und hat kein platz mehr deshalb auch keine bewegungen mehr. toll mehr zu den bewegungen hat er nicht gesagt. dann hat er
per US glaub waren herztöne oder durchblutung geschaut und hat mich verschieden hinlegen lassen am ende hat er gesagt ich darf bloß nicht auf den rücken schlafen weil es da den kind nicht gut geht und dann wir sehen uns in 2 wochen. ich weiß nicht was ich davon halten soll .....
..... jetzt muss ich auch noch ins KH weil ich blutungen hab und ein ziehen im unterbauch. mein freund denkt es sei vond er untersuchung das blut kann ja sein aber das hört doch auf und ist nicht immer wenn man aufs klo geht was aufm papier

lg nicole
34ssw

Mehr lesen

7. März 2008 um 19:30

Hey
ja die Frauenärzte, das ist so ein Thema für sich.
Die Hälfte teilen sie uns Patienten eh nie mit. Man geht meist mit mehr Fragen als vorher aus der Praxis.
Na das mit den Bewegungen stimmt schon. Dein Kind ist ja schon recht schwer und wenn Dein Kind eh schon 2 Wochen weiter ist, also sprich 36.SSW, dann ist es normal das die Bewegungen weniger werden.
Auf dem Rücken sollte man in der Schwangerschaftswoche eh nicht mehr soviel schlafen. Da das Gewicht vom Kind dann auf die Hohlvene drücken kann und somit den Blutrückstrom zum Herzen verhindert und dann wird Dein Baby auch nicht mehr gut versorgt.
Aber bevor es soweit kommt, wird es Dir eher schlecht gehen und nicht dem Kind. Also Schwindelgefühl, vielleicht erhöhter Puls usw, aber das macht Deinem Kind nichts.
Es seidenn Du drehst Dich dann nicht zur Seite oder so.^^

Blutest Du denn stark?
Manchmal kann es von der Untersuchung kommen, aber dann sollte es nur ganz wenig Blut sein.

LG Missy 35.SSW

Gefällt mir
7. März 2008 um 19:31

Den Sinn
deines beitrages zu entziffern ist gar nicht so einfach.
Ich versuche es mal

Mein Arzt hat auch noch nie 15 Minuten Ultraschall gemacht. Dafür hat ein Arzt in der Regal auch einfach keine Zeit. In ein paar Minuten sieht er genau soviel wie in 15 Minuten.
Also war der US schon ok.

Dein Krümel ist etwas groß, ok. Mein Krümel ist etwas klein. Was soll ein Arzt da machen? Die Entwicklung ist im Rahmen. 2 Wochen tolleranz sind absolut ok.
Und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist normal. Das gehört halt mit dazu.

Du scheinst einen guten Arzt zu haben. Meine Ärztin hat nie nach der Durchblutung geschaut. Das machen echt nicht viele.

Auf dem Rücken darf keine schwangere schlafen, weil das Kind sonst auf die große Hohlvene (Vena Cava) drücken kann und sich somit selbst die Sauerstoffzufuhr abdrücken kann. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, die jeder FA seiner Patientin auf den Weg gibt.

In 2 Wochen wirst du wieder ein CTGbekommen. Das ist total normal. Wozu sollte er dich vorher nochmal sehen wollen? Es ist ja alles ok mit deinem Krümel.

Gut, das mit den Blutungen ist natürlich nicht toll.
Von der Untersuchung wird es aber wohl nicht kommen. Oder hattest du schmerzen als der Arzt dich untersucht hat? Wenn ja, dann hättest du ihm das sofort sagen müssen.

Lass es aber kontrollieren. Am besten im Krankenhaus.

Aber den ganzen oberen Teil der Untersuchung halte ich persönlich für gut bis sehr gut.

LG
Aros 39 SSW

Gefällt mir
7. März 2008 um 20:26

In erklären war ich noch nie gut
ne der sinn also:
so wie heute hab ich mein arzt noch nie erlebt.
erst war er ganz normal als er so durch mein bauch geschaut hat auf einmal ist er ganz hektisch geworden alles gemessen was grad geht ctg angeschaut und sogar ein buch geholt. sogar mein freund ist vom staunen nicht mehr rausgekommen, deshalb hab ich das gefühl das er mir wa snicht sagt?!?!?
hab gedacht ich sitz mit wehen da und der kopf schaut schon raus
ne das untersuchen hat nicht weh getan, dann kann es doch nicht daran liegen,
hab grad im KH angerufen und muss jetzt los fahren

Gefällt mir
7. März 2008 um 21:41

Nunja..
da hättest deinen fa direkt fragen sollen..

das kann ja hier kein mensch sagen ob er dir weniger sagt als er weiß,
glaub das aber kaum..
zum einen ist das nicht zulässig..
zum anderen hätte er dir dann sicher nen früheren termin gegeben

toi toi toi für deine kh untersuchung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen