Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Enttäuscht von "Freundin"

Enttäuscht von "Freundin"

29. November 2007 um 13:23 Letzte Antwort: 29. November 2007 um 13:45

Hallo liebe Schwangere und schon Mamis...
Ich möcht euch gerne mal was erzählen,was ich einfach nicht verstehen kann!
Es geht um meine Freundin,wir kennen uns seit dem 6. Lebensjahr und gingen bis vor ein paar Jahren durch dick und dünn,doch seit 1-2 Jahren versteh ich diese Frau absolut nicht mehr...
Also,sie hat früher schon öfters Geschichten erfunden um sich wichtig zu machen,ihre Kindheit war nicht wirklich der Burner,damit bin ich immer klargekommen.Aber mitlerweile weiss ich echt nicht was ich von ihr halten soll,immerhin ist sie 22 und sollte mit ihren Geschichten aufhören.
Bsp.no.1
Im januar dies Jahr,haben mein Schatz und ich uns Verlobt,es dauerte nicht lange,da erzählte sie mir,sie sei nun ebenfalls Verlobt,dabei war sie mit dem Mann vllt 4Wochen zusammen.
Bsp.No.2
Im Sommer hatte ich die Vermutung Schwanger zu sein,und sagte es ihr,von ihr kam nur der Kommentar,sie vermute es bei sich auch,hatte aber bis 3 Tage vor diesem Telefonat ihre Regel.
Bsp.No.3
Sie erfuhr vor kurzem das ich Schwanger bin,hielt es aber nichtmal für nötig etwas dazu zu sagen,weder negatives noch Positives.Es kam allerdings wieder ein Kommentar von ihr,dem ich im Grunde zustimme,denn es ging darum,bevor man Schwnager wird ,sollte man sich ein solides Leben führen.

Nun kommt aber der Oberhammer...
Vor 2 Tagen schrieb ich sie im ICQ an,da sie öffentlich machte das sie Schmerzen hat,und das Gespräch lief so ab:

Ich: wollt eigentlich nur mal fragen was du hast weil du im icq stehn hast das du schmerzen hast
Sie: ja hab ich auch
Ich: ja,das hab ich nu mitbekommen,aber meine frage is warum du schmerzen hast
Sie: kp
Sie: woher soll ich das denn wissen,warum ich schmerzen hab auf jedenfall tut mein ganzer bauch weh
Ich: denngeh dochmal zum arzt
Sie: nee
Sie: kommt vllt ja von was anderen die schmerzen
Ich: und von was?
Sie: das ich seid fast 3wochen überfällig bin
Ich: ahja...denn würde ich ja mal nen test machen hat misch auch gehelft
Sie: ja aber ich will ja kein kind und deswegen hoffe ich das ich die schmerzen habe,weil tage bekomm,ich kann mir jetzt kein kind vorstellen,weil ich dem nichts bieten kann,naja gut,marco arbeitet,aber ich nicht
Ich: tja,wenn man kein kind will ,den sollte man vllt verhüten
Sie: und test hab ich schon gemacht
Sie: ich verhüte
Ich: wenn du richtig verhütest denn kannste auch nicht schwanger werden....
Sie: ich nehm die 3monats spritze
Ich: und wenn du das sowieso nicht haben willst,sofern du schwanger bist denn würde ich mich mitm arztbesuch beeilen,weil man das nur bis 12 woche wegmachen kann
Sie: da kann man nichts falsch machen ich würde nie ein kind weg machen abtreibung ist mord
Ich: genau meine meinung aber ich glaube nicht das man mit ner 3 monatsspritze schwanger werden kann das wäre mir zumindest neu
Sie: und nen test hab ich schon gemacht,beim arzt war ich auch
Ich: ja denn biste auch nit schwanger
Sie: der test sagte positiv,ich sofort zum arzt und der sagte wenn es so ist,man kann wenn noch nichts sehen,vllt liegt es daran,das ich meine tage bekomme,muss man mal ne woche abwarten
Ich: hmmm,ok wenn der test positiv ist dann bist du schwanger...oder die schmerzen kommen daher das das kind abgegangen is
Sie: hey so nen test kann auch beeinflusst werden,wenn man in nächster zeit die tage bekommt oder man fruchtbar ist,tja oder man ist halt schwanger
Ich: NEIN....der test kann definitiv NIE falsch anzeigen was das positiv angeht....das liegt daran das in einer schwangerschaft das hormon HCG steigt und das gemessen wird und das steigt NUR in einer schwangerschaft....das kann man nicht manipulieren....glaub mir...davon hab ich ahnung
Sie: ich auch war immerhin schon mal schwanger
Ich: ahja na denn solltest das mitm hcg ja wissen
Ich: also entweder bist du schwanger oder du warst es bis vor kurzem...weil der test sonst kein positiv anzeigen kann
Sie: ich geh mal wieder entspannen,meld mich nachher nochmal
Ich: joa mach das

So...und nu versteht ihr hoffentlich was ich meine...Die widerspricht sich,ohne ende und denkt ich merk nich das sie lügt....aber ich frage mich: WAS SOLL DAS...
kennt ihr vllt auch solche Leute? Wie soll ich mit ihr in Zukunft umgehn?

Sry das der Text so lang geworden is ,aber das musste einfach mal raus...

Lg Cari+Spongebob 8+5 SSw

Mehr lesen

29. November 2007 um 13:31

Hi Cari....
Also ich weiß auch nicht so recht wie ich das jetzt nehmen soll....komische angelegenheit.

Ich würde mal 2 Gründe für das Komische verhalten deiner Freundin vermuten...

endweder ist sie Eifersüchtig und Neidisch
auf deine Schwangerschaft.


Oder Sie möchte nur Aufmerksamkeit haben....welche die sie evtl...zu wenig bekommen hat oder bekommt.

Kümmer dich auf alle Fälle jetzt ganz arg um Dich, und Stress dich nicht wegen so jemanden....die ersten 3 Monate sind nähmlich die "wackeligsten" einer Schwangerschaft, Schohn Dich...
Körperlich sowie auch Psychisch.

Ok? Also dann, Alles Gute und liebe

Silonia 31.SSW mit Dorian inside

Gefällt mir
29. November 2007 um 13:37

Hi
Kenne sowas nur zu gut. Die ist eifersüchtig auf Dich. Aber gut, Du bist halt auch eine gute (oder beste) Freundin und nun bist Du schwanger und sie nicht. So was müssen viele erst einmal verdauen, daß sie die Freundin nicht mehr ganz für sich alleine haben werden. Ich denke nicht das sie es böse meint, sie klammert halt nur sehr stark an Dir. Einerseits ein Zeichen das sie Dich sehr mag, andererseits lästig für Dich. Übersehe jetzz einfach die blöde Lügerei und Laberei. Denk dran Du bis schwanger und Dein Leben ändert sich jetzt. Da wirst Du für solche Freundinnen eh keine Zeit mehr haben!!!!!

Manu

Gefällt mir
29. November 2007 um 13:45

Hmm
das Problem (oder auch nich) an der Sache ist ja,das wir eh nichtmehr viel miteinander zu tun haben,da ich ihren Umgang nicht pflegen will,ihre neuen Freunde sind alles Ex-Knackis und Drogensüchtige...
Also mit Klammern kann das eigentlich nix zu tun haben...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen