Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entspannt durch den Kinderwunsch - Wichtig

Entspannt durch den Kinderwunsch - Wichtig

2. September 2008 um 7:48 Letzte Antwort: 2. September 2008 um 9:21

Hallo ihr Lieben!

Wie schon in der Überschrift ersichtlich wollte ich euch Fragen ob ihr Tipps habt wie man entspannter durch den Kinderwunsch geht?
Wir üben nun schon seit einem dreiviertel Jahr und bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Ich mach mich langsam schon ganz verrückt. Ich weiß ja umso mehr man sich darauf versteift umso schwieriger wird es, heißt es immer. Aber wenn man sich so sehr ein Kind wünscht dann kann man das einfach nicht abschalten.

Habt ihr vielleicht Tipps das man entspannter wird und vielleicht dann auch schneller schwanger wird?

Vielen Danke

Liebe Grüße Yvi

Mehr lesen

2. September 2008 um 8:03

Morgen!!!
Es gibt ein schönes Buch von Birgit Zart
"Gelassen durch die Kinderwunschzeit" kann ich empfehlen aber ich würde mich nicht so drauf versteifen und einfach den
Sex geniessen und auch wissen es darf was passieren!!

Bitte kein sex nach zeitplan!!! Und Spann dein mann nicht zu viel
ein der macht sich sonst nur gedanken warum es nicht klappt bekommt womöglich "Ego " Probleme oder es könnte an ihm liegen das erschwert das noch mehr!!! Dein Mann kann Zink nehmen ist für gute Schwimmer

LG Tamara 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 9:18

Ich
habe meinem Schatz nicht gesagt wann mein ES ist. Wir haben ca jeden 2. Tag geherzelt (wenn uns danach war) und er hat sich dabei keinen Kopf machen müssen.

Als Frau schaffst Du es kaum Dich abzulenken. Es werden aber trotzdem hunderte von Frauen trotzdem SS, auch wenn sie sich drauf versteifen...
Vielleicht ist es wirklich wirksam, wenn wenigstens der Partner da gelassen ist.
Mir hats geholfen

Lass es auf Dich zukommen. Finger weg von Ovutests, Tempi messen, MuMu abtasten und was es sonst noch so gibt...

LG und viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 9:21

Urlaub!!!
Ich kann euch Urlaub empfehlen!!
In einem schönen warmen Land, bissel mediteran, viiel Entspannung und Seele baumeln lassen.

Klappte bei unserem Großen...eine Woche Tunesien.

Wenn kein "Wegfliegurlaub" möglich, vielleicht ein Wellness-Wochenende, bei dem ihr alles vrgessen könnt.
Passend zum Eisprung-Zeitpunkt wäre ja perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram