Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Enthaarungscreme am Bauch

Enthaarungscreme am Bauch

13. März 2011 um 13:38

Hallo an alle bald Mamis oder schon Mamis,

ich leide leider an sehr starker Körperbehaarung natürlich gibt es Frauen die bestimmt schlimmer dran sind wie ich und nun wollt ich auf Enthaarungscreme umsteigen da es mit dem Rasierer einfach viel zu lange dauert und praktisch unmöglich ist und grade im Sommer ist es ja doch wesentlich schöner ohne Haare am See zu liegen

Meine Frage ist nun ist es schädlich die enthaarungscreme am Bauch anzuwenden? ich mein dort liegt ja gleich das kleine würmchen??

Natürlich mach ich erst ein hautverträglichkeitstest aber wenn dieser keine Auffälligkeiten zeigt sollte es doch kein Problem sein oder??

Lg ach übrigens bin in der 18 ssw (17 +2)

Mehr lesen

13. März 2011 um 15:05

Hey
ich würde es auch lassen.

Klar, wenn es dich so stört, mach sie weg (mach ich auch) aber mit dem Rasierer.
Man weiß einfach noch nicht genau, welche der vielen chemischen Substanzen durch die Haut zum Kind gelangen und welche Wirkungen das hat.
Natürlich kann man das jetzt als "übervorsichtig" bezeichnen, aber wir wissen es ja einfach nicht besser.

Außerdem reagiert deine Haut in der ss ganz anders auf solche Produkte. Rasieren dauert jetzt ja auch nicht soo lange
Warte ab, bis der Bauch so groß ist, dass du blind rasieren musst, so wie ich (33.SSW) Das dauert dann etwas länger....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen