Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entfernung Implanon - richtiger Zeitpunkt bei Kinderwunsch

Entfernung Implanon - richtiger Zeitpunkt bei Kinderwunsch

2. März um 17:03 Letzte Antwort: 4. März um 12:40

Liebe Schwarmintelligenz,

ich und mein Mann haben uns dazu entschieden, ab April nicht mehr zu verhüten, da wir uns beide bereit für ein Kind fühlen.
Ich habe momentan mein zweites Implanon (jeweils 3 Jahre hintereinander eingesetzt) und verhüte dementsprechend seit 2014 damit. Vorher habe ich seit ich 15 bin - also ca. 7 Jahre lang - die Pille genommen.

Wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Entfernen des Implanons und anschließendem Kinderwunsch? Habe momentan trotz Implanon regelmäßig meine Tage (ca. alle 27 Tage).
Wann genau würdet ihr das Implanon rausnehmen lassen? Kurz vor der Periode?
Sollte man nach dem Entfernen des Implanons eine Zeit lang mit Kondomen verhüten, um dem Körper Zeit zu geben, sich hormonell umzustellen?

Wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet!
 

Mehr lesen

4. März um 12:40

Hallo!
Also soweit ich informiert bin ist es ziemlich ähnlich wie bei der Hormonspirale.

Wir lassen diese auch im April entfernen und werden dann aufgrund der noch anstehenden Rundreise noch 1 Monat warten und mit Kondom weitermachen.
Aber meine FA meinte man könnte direkt loslegen und auf jeden Fall sich keinen Stress machen wenn es das erste halbe Jahr nicht funktioniert.

Alles Gute beim hibbeln! 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook