Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Entbindungstermin und wann merkt man was?

Entbindungstermin und wann merkt man was?

15. Juni 2003 um 14:07 Letzte Antwort: 25. Juni 2003 um 20:46

Ich habe in genau einer Woche Entbindungstermin und irgendwie kommt mir das alles so unwirklich vor. Wie war denn das bei Euch, kam das erste Kind pünktlich und wie kündigen sich die Wehen an?

Mehr lesen

16. Juni 2003 um 15:16

Hallo Jildau!
Mein erster Sohn kam 2 Tage vor dem Entbindungstermin. Und mein zweiter Sohn kam auf den Punkt genau zum errechneten Termin.
Bei mir fühlten sich die Wehen wie leichte Regelschmerzen an, die im Verlauf immer heftiger werden. Meine Schwägerin spürte z.B. aber nur ein ziehen im Rücken. Bei allen Frauen ist es unterschiedlich. Außerdem ist bei meiner ersten Geburt morgens (lange vor Wehenbeginn) der Schleimpfropf abgegangen.
Du mußt dir keine Sorgen machen, wenn es wirklich losgeht wirst du es wissen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße
Poison

Gefällt mir
18. Juni 2003 um 12:11

Hallo meine Liebe
Erst mal vielen Dank für deine Karte, hat mich echt riesig gefreut.
Man hört und sieht dich ja beinahe nicht mehr. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, bisher haben alle Frauen gemerkt, wenn es los ging, also wirst du das auch merken.
Nur noch 1 Woche, man wie schnell die Zeit doch vergeht.
vielleicht hör ich ja vorher noch mal was von dir.
Ganz viele liebe Grüße
Sandy

Gefällt mir
18. Juni 2003 um 13:03

Tja....
hallo jildau!

ich habe zwei kinder bekommen. meine erste tochter bekam ich 99. bei ihr ist die fruchtblase zu erst geplatzt, leider 5 wochen zu früh. so musste ich meine tasche packen und ins krankenhaus fahren.dort hab ich stunden lang auf die wehen gewartet aber es tat sich nix. so musste die geburt durch ein wehentropf eingeleitet werden.denn es bestand eine infektion gefahr. na ja und irgendwann nach ca. 6 stu. wehen kam dann meine tochter zu welt. 49 cm und 2470g "schwer". zum glück war alles o.k.
meine zweite tochter hab ich 02 bekommen. sie ist jetzt 14 mon. alt. sie ist 2 tage nach ihren termin gekommen. bei ihr hab ich die anfangs wehen verschlafen . wo ich wach geworden bin dann kammen die wehen schon in 2 min. abständen. ich hab noch gedacht das ich magen-darm grippe habe, denn vor einer woche hab ich auch gedacht es gehts los und es war magen-darm . na ja und so sass ich zu hause und dachte komisch, jetzt aber musst du los. wo ich in krankenhaus angekommen bin, konnte ich nicht mehr gehen. mein muttermund war 4cm auf und so wurde mir mitgeteilt, das mein kinder aufjeden fall heute noch kommen wird. aber das war 6 uhr morgens und ich dachte mir, na, klasse der tag ist so mega lang und die schmerzen mega stark. mit einem anlauf wurde ich aus klo geschickt und dort sollte ich auf die krankenschwester warten, aber die kam und kam nicht. tja irgenwann mal war ich dann in kreissal und meine tochter kam um 6.49 zu welt 50cm und 3330g schwer. der muttermund hat sich wärend meiner "sitzung" ganz geöffnet. ich weiss noch, ich habe noch gesagt, das ich pressen musst und da wurde mir gesagt dann mach das und ich konnte es nicht glaben. weil ich gedacht habe das kann nicht wahr sein, das es auf einmal so schnel geht.
so war es bei mir.
ich würde mal sagen, lass es einfach auf dich zu kommen lassen. stress dich nicht. pack deine tasche wenn du es noch nicht getan hast und sei geduldig. ich denke mal jetzt musst du jeden 2-3 tag zu fa. frag in mal wenn du dir sorgen machst, hab ich auch getan.
es wird schon alles gut gehen und du wirst bestimmt merken wenn es entlich los geht!!!!

liebe grüsse!

mamitka

Gefällt mir
22. Juni 2003 um 10:56
In Antwort auf denise_12742582

Hallo meine Liebe
Erst mal vielen Dank für deine Karte, hat mich echt riesig gefreut.
Man hört und sieht dich ja beinahe nicht mehr. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, bisher haben alle Frauen gemerkt, wenn es los ging, also wirst du das auch merken.
Nur noch 1 Woche, man wie schnell die Zeit doch vergeht.
vielleicht hör ich ja vorher noch mal was von dir.
Ganz viele liebe Grüße
Sandy

Hallo
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen,ich war einfach ur neugierig nach den Erfahrungen anderer. Du weißt ja, daß das hier alles ein bißchen anders gehamdhabt wird und jedes zusätzliche Wissen gibt mir dann doch ein bißchen mehr Sicherheit.

Wie war denn Deine Hochzeit? Schön gefeiert?

Groetjes

Anke

Gefällt mir
23. Juni 2003 um 22:32
In Antwort auf shifra_11909584

Hallo
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen,ich war einfach ur neugierig nach den Erfahrungen anderer. Du weißt ja, daß das hier alles ein bißchen anders gehamdhabt wird und jedes zusätzliche Wissen gibt mir dann doch ein bißchen mehr Sicherheit.

Wie war denn Deine Hochzeit? Schön gefeiert?

Groetjes

Anke

Hoi hoi
War echt schön. Super feier, haben sich alle köstlich amüsiert.
Allerdings gehts mir im Moment nicht so gut.
Zie het niet meer echt zitten. Was alles veel te druk en nu moet ik ook nog 2 keer per week naar de fysiotherapie voor de rug.

Laat wat van je horen, als het kleintje er is.

groetjes
Sandy

Gefällt mir
24. Juni 2003 um 0:21

Unwirklich ist genau das Gefühl...
.. das ich auch immer hatte, und das noch während der ganzen Geburt hindurch.

Einen Tag vorher dachte ich noch an Weihnachtsessen und Silvesterfeiern, denn ich war mir sicher, das mein Kind den Termin verschläft ( 28.12.)

Tja, falsch gedacht. Am 23.12., also 5 Tage vor Termin, wachte ich morgens um 4 Uhr auf und lief unruhig hin und her, konnte nicht wieder einschlafen, ging aufs Klo, machte mir einen Tee, ging wieder ins Bett und stand wieder auf.

Mein Mann fragte noch, ob er zur Arbeit solle, oder bei mir bleiben müßte. Und ich hätte ihn weggeschickt, wäre nicht um halb 6 die Fruchtblase geplatzt. Von da an hatte ich leichte Wehen, ein Ziehen, das ich gut wegatmen konnte und in meinem Kopf immer nur den Gedanken, das es unmöglich HEUTE und JETZT losgehen könne... am 23.12.1998 um 21.59 ist meine Tochter geboren.... und ich habe das Weihnachtsessen und eine Silvesterparty verpaßt

LG von Romara

Gefällt mir
24. Juni 2003 um 18:18

Wie geht es Dir?

Hallo!

Ich wollte mal nachhören, wie es Dir denn so geht! Wartest Du noch oder hast Du inzwischen entbuden?

Halte uns doch bitte auf dem laufenden, vor allem ob Du es denn auch rechtzeitg gemerkt hast

Tschüß, Lioba.

Gefällt mir
24. Juni 2003 um 19:22

DANKE
Erstmal danke für die liebe Unterstützung hier. Nein, ich habe noch nicht entbunden. Zu allem Überfluß hat mir gestern die Hebamme auch noch eröffnet, daß es hier in Holland durchaus üblich sei, daß erst DREI Wochen nach dem errechneten Termin die Geburt eingeleitet wird. Puuh - das möchte ich ja jetzt echt nicht.

Nach Auskunft meiner Tanten wird das Kind in der nächsten Mondphase geboren und die würde am Donnerstag beginnen.

Also ehrlich gesagt, mir ist es egal, nur langsam dürfte mal was passieren. Es beunruhigt mich irgendwie, daß mich was erwartet, was sich so gar nicht planen läßt und was ich zum ersten Mal mitmache. Ich hatte in Mathe schon immer Schwierigkeiten mit Gleichungen mit 2 Unbekannten *g*.

Grüße aus Holland,

Anke

Gefällt mir
24. Juni 2003 um 19:23
In Antwort auf denise_12742582

Hoi hoi
War echt schön. Super feier, haben sich alle köstlich amüsiert.
Allerdings gehts mir im Moment nicht so gut.
Zie het niet meer echt zitten. Was alles veel te druk en nu moet ik ook nog 2 keer per week naar de fysiotherapie voor de rug.

Laat wat van je horen, als het kleintje er is.

groetjes
Sandy

Hoi
Wat is er aan de hand dan?

Groetjes,

Anke

Gefällt mir
25. Juni 2003 um 20:46
In Antwort auf shifra_11909584

Hoi
Wat is er aan de hand dan?

Groetjes,

Anke

Hoi
Hab tierische Rückenschmerzen. Der Physiotherapeut meint nur dass das von der Schwangerschaft kommt. Kann mich fast nicht bewegen. Darf nix mehr tragen, keine Treppen steigen usw. und das im 5. Monat - das kann ja noch heiter werden. Und wenn ich nicht aufpasse kann es selbst noch zu einer Beckeninstabilität kommen, dann ist gar nix mehr mit laufen. Muss jetzt zum Arbodoc und dann sehen wir weiter. Bin schon die zweite Woche zu hause.

Ich hoffe dass es dir wenigstens gut geht!

Grüsse aus dem Süden Hollands
Sandy

Gefällt mir