Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Entbindungstermin - bei 1. SS eher früher oder später?

Entbindungstermin - bei 1. SS eher früher oder später?

26. Juni 2006 um 10:24 Letzte Antwort: 26. Juni 2006 um 14:35

hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich des errechneten Entbindungstermins. Mein errechneter Termin ist der 27.12. Wäre natürlich super, wenn sich die Geburt noch 3 Tage verzögern würde, damit ich in den Genuss des Elterngelds komme. Klar, letztendlich wird es so kommen, wie es kommt und das Elterngeld ist nun nicht mein größtes Problem, aber schön wär's ja schon

Ich wollte hier im Forum mal Erfahrungen/Infos einholen, ob man denn bei der 1. Schwangerschaft tendentiell eher früher oder eher später als der errechnete Termin entbindet. Gibt es unbedenkliche Methoden, den Termin irgendwie rauszuzögern ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
rosabel

Mehr lesen

26. Juni 2006 um 10:28

Hallo rosabel!
Meine Hebamme sagt "aus Erfahrung kommen die Kinder bei der 1. SS immer mindestens fünf Tage später." Da sie eine Beleghebamme mit jahrelanger Erfahrung ist, glaube ich es ihr einfach mal!

LG
Danielle

Gefällt mir
26. Juni 2006 um 12:24
In Antwort auf sheila_12067577

Hallo rosabel!
Meine Hebamme sagt "aus Erfahrung kommen die Kinder bei der 1. SS immer mindestens fünf Tage später." Da sie eine Beleghebamme mit jahrelanger Erfahrung ist, glaube ich es ihr einfach mal!

LG
Danielle

Na dann...
Vielen dank für eure Infos !! Das hört sich doch ganz gut an...
Klar, letztendlich wird das Kleine entscheiden, wann es raus will und man wird es (wenn es soweit ist) auch nicht beeinflussen können. Aber wenn es Tendenzen für Verspätungen bei Erst-Schwangeren gibt, dann lässt mich das ja noch hoffen...

Vielleicht haben wir spät-Dez.-Mamis ja Glück und wir schaffen es.

Danke jedenfalls!

Gruß,
Rosabel

Gefällt mir
26. Juni 2006 um 14:35

Also...
...mein Kleiner kam auch 5 Tage später als errechnet und wäre wahrscheinlich, man weiss es ja nicht, noch länger dringeblienben, wenn ich nicht einen Wehencoctail getrunken hätte
Hab auch schon gehört, dass die 1.SS oft länger ausgetragen wird!
Dann mal schön durchhalten
Alles Gute weiterhin!

Klonie mit Luca

Gefällt mir