Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entbindungsklinik Nürnberg/Schwabach Erfahrungen?

Entbindungsklinik Nürnberg/Schwabach Erfahrungen?

5. Oktober 2007 um 13:46 Letzte Antwort: 7. Oktober 2007 um 20:20

Hallo,

hat jemand im Raum Nürnberg/Schwabach schon Erfahrungen mit Entbindungskliniken gemacht? Bin gerade in der Entscheidungsphase, wo ich hingehe (wohne in Schwabach).

LG Stefanie

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 15:20

Danke
Hallo Kruemelmum,

von Hallerwiese habe ich auch schon viel Gutes gehört - wobei meine FA meinte, daß diese Klinik derart beliebt bei den Schwangeren ist, daß es teilweise schon Kapazitätsprobleme gibt. Außerdem ist es für mich wirklich blöd zu erreichen.

Südklinikum war früher wohl absolut unmöglich, doch seit der Chefarzt weg ist und diese Cosima Brucker neue Chefin ist, soll es sich dort gebessert haben. Ich schaue mir das Südklinikum auf jeden Fall mal an.

In Schwabach ist halt keine Kinderklinik dabei - man hofft zwar, dass man die sowiso nicht braucht.... aber im Ernstfall wärs schon gut, eine dabei zu haben.

Hast Du schon mal etwas von Fürth gehört?

LG Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 13:44

Hochschieb
Hallo,

ich versuche es noch einmal - vielleicht ist ja jetzt die ein oder andere Mama aus dem Großraum Nürnberg online - wer hat Erfahrungen mit welcher Klinik gemacht?

LG Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 15:55

Hi Stefanie
aaaalso, ich hab mir die Hallerwiese angeguckt, war nicht begeistert davon. Das Südklinikum fand ich ganz schön, die Räume dorten waren größer und freundlicher. Außerdem war ich bereits einmal an nem Samstag abend im Südklinikum weil ich dachte Fruchtwasser zu verlieren, die Ärztin dorten war sehr nett und hat sich ganz lieb um mich gekümmert. Den Infoabend vom Südklinikum fand ich auch besser.
Meine Hebamme hat mir von der Hallerwiese abgeraten, sie hat gesagt dorten ist es zur Zeit sehr oft überlaufen weil immer mehr schwangere dort entbinden, im Südklinikum wär es ähnlich. Sie hat mir zum Fürther Klinikum geraten - man hört halt von jeder Klinik was gutes und was schlechtes...

Ganz liebe Grüße
Kerstin 28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 20:20

Vielen Dank
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir auf jeden Fall das Südklinikum mal ansehen. Vielleicht bin ich danach schlauer.

Schönen Abend noch.

LG Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper