Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entbindungsgeld! Gibt es das wirklich nicht mehr?

Entbindungsgeld! Gibt es das wirklich nicht mehr?

11. Januar 2006 um 15:18

Hallo Ihr werdenden Mamas,

stehe nun selbst elf Wochen vor der Entbindung und als schwangere Studentin bekomme ich ja kein Mutterschaftsgeld. Habe mir sagen lassen, dass es aber für mich Entbindungsgeld in Höhe von 210 Euro einmalig geben müsste. Nach einiger Rechersche im Internet stelle ich nun fest, dass das Entbindungsgeld wohl mit der neuen Gesundheitsreform von 2004 gestrichen wurde.

Könnt ihr mir sagen, ob das nun wirklich stimmt?

Viele Grüße

Sternchen

Mehr lesen

11. Januar 2006 um 20:38

Hallo Sternchen,
meine kleine ist 8 Monate und ich wollte auch das Entbindungsgeld beantragen. Es stimmt das wurde gestrichen, aber es gibt bestimmte Ausnahmen. Du bekommst mit dem Antrag fürs Erziehungsgeld so einen Vermerk wo genaueres obensteht. Hab gerade nachgesehen, finde aber leider die Antwort nicht mehr, weiss nur noch das für Arbeitgeber ein Zettel dabei war. Da ich kurz vor der SS arbeitslos geworden bin, war das bei mir hinfällig.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 21:00

Stimmt
es gibt kein entbindungsgeld mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club