Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entbindungsgeld

Entbindungsgeld

17. Mai 2007 um 21:06

hallo alle zusammen! habe mal wieder ne Frage, bei der Entbindung bekommt man doch von der Krankenkasse aus so nen Bonus! wie heisst der und wieviel ist das???

LG steffi und Tanja (36+3)

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 21:14

Hey..,
kann leider nicht sagen wie der heisst oder wieviel das ist wusste garnicht das es überhaupt sowas gibt.Bekommt man das von jeder KK weil ich bin bei der Heilfürsorge und die haben bei mir ja auch alle keine Ahnung bekommt man das da auch???
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte!!

Alles Gute Neri + Pa-Ti,Re inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 21:18
In Antwort auf olena_12629731

Hey..,
kann leider nicht sagen wie der heisst oder wieviel das ist wusste garnicht das es überhaupt sowas gibt.Bekommt man das von jeder KK weil ich bin bei der Heilfürsorge und die haben bei mir ja auch alle keine Ahnung bekommt man das da auch???
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte!!

Alles Gute Neri + Pa-Ti,Re inside

Hm??
also ich war bei der KK und da hat die Frau irgendwas gesagt von einer Zahlung von einem Geld bei der Geburt!!! hmm also genau wissen tu ichs nicht !!! also wenns keiner weiss dann frag ich da morgen noch mal nach !!!



weil keiner weiss was uns alles zusteht und zahlen müssen wir ja genug. meine zusatz KK zahlt sogar Krakenhaus Tagegeld!!!


Lg sTEFFI UDN TANJA INSIDE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 21:21
In Antwort auf rosa_12516815

Hm??
also ich war bei der KK und da hat die Frau irgendwas gesagt von einer Zahlung von einem Geld bei der Geburt!!! hmm also genau wissen tu ichs nicht !!! also wenns keiner weiss dann frag ich da morgen noch mal nach !!!



weil keiner weiss was uns alles zusteht und zahlen müssen wir ja genug. meine zusatz KK zahlt sogar Krakenhaus Tagegeld!!!


Lg sTEFFI UDN TANJA INSIDE

Sagst...,
bescheid was bei raus gekommen ist würde mich echt interessieren, man muß jaden KKen nicht alles schenken uns schenkt man ja auch nichts! Danke

Neri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 12:40

Entbindungsgeld gibt es nicht mehr
Hallo!
Also Entbindungsgeld gibt es schon einige Jahre nicht mehr.
Frauen, die im Beschäftigungsverhältnis stehen (mit Krankengeldanspruch) haben Anspruch auf Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Das sind höchstens 13 pro Tag, für 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung. bei Familiebnversicherten gibt es gar nichts mehr, es sein denn man hat eine geringfügige Beschäftigung, dann kann man noch eine Einmalzahlung beantragen, jedoch nicht bei der Krankenkasse. Die Krankenkasse kann dir aber bestimmt sagen wo man einen Antrag stellen kann.

Gruß
Melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook