Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entbindung in Wiesbaden

Entbindung in Wiesbaden

10. Januar 2003 um 17:12 Letzte Antwort: 11. Januar 2003 um 16:26

Hallo

ich habe eine Freundin, die schwanger ist. Sie lebt seit kurz in Wiesbaden und fragt sich welches Krankenhaus das Beste ist zu entbinden (sorry für die Grammatik, ich bin französin und lerne noch...) : Joho oder HSK ?

Danke für die Antworte und ein schönes Wochenende

Sophie

Mehr lesen

11. Januar 2003 um 15:49

Joho..........
Hallo Sophie,

habe zwar weder im Joho noch im HSK entbunden, weiß aber von mehreren Frauen, daß sie das St. Joseph-Hospital dem HSK vorziehen. Es soll dort einfach "familiärer" zugehen und auch die Betreuung im Kreissaal sei besser und persönlicher. Die Zimmer im Joho sind jedoch verdammt klein (wie ich gesehen habe) - viel Besuch sollte man deshalb zeitlich gut aufteilen.

Hoffe, Deiner Freundin ein wenig weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße,

Miltonia

Gefällt mir
11. Januar 2003 um 16:26
In Antwort auf taryn_12186530

Joho..........
Hallo Sophie,

habe zwar weder im Joho noch im HSK entbunden, weiß aber von mehreren Frauen, daß sie das St. Joseph-Hospital dem HSK vorziehen. Es soll dort einfach "familiärer" zugehen und auch die Betreuung im Kreissaal sei besser und persönlicher. Die Zimmer im Joho sind jedoch verdammt klein (wie ich gesehen habe) - viel Besuch sollte man deshalb zeitlich gut aufteilen.

Hoffe, Deiner Freundin ein wenig weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße,

Miltonia

Danke Miltonia
für die Info : meine Freundin wie ich sind französinnen und leben seit nicht sehr lange hier in Wiesbaden.
Ich werde ihr über den Joho berichten und dieses Krankenhaus empfehlen.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende

Sophie

Gefällt mir