Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Entbindung in Heidelberg - Klinik ?

16. Oktober 2006 um 20:06 Letzte Antwort: 16. Oktober 2006 um 20:47

Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung für eine Geburtsklinik in Heidelberg geben ? Was sind Eure Erfahrungen und wozu kann man raten und welche Klinik ist eher nicht so toll ?
Danke für Eure Antworten.

Danke, Tally

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 20:47

Mein Tipp
hallo Tally,
ich selbst werde in ca. 3 Wochen im St. Elisabeth (Frauenklinik) in Handschuhsheim entbinden. Sie hat den in HD besten Ruf und die meisten Geburten pro Jahr (1500). Meine Schwester arbeitet im St. Elisabeth als Frauenärztin und sagt, die Hebammen und anderen Ärzte seien sowohl sehr nett als auch sehr kompetent.
In die Uni-Frauenklinik gehen diejenigen Mütter, die mit Komplikationen rechnen (Frühgeborenen-Intensiv-Station im Haus, Mehrlingsgeburten oder andere Komplik.), daher auch eine höhere Kaiserschnittrate. Angeblich soll es dort aber von der Stimmung her nicht so toll sein?! Kann ich nicht beurteilen.
Salem soll auch nett sein, aber ich weiß sonst nichts darüber.

Wann hast Du denn ET? Und wo wohnst Du?
Gruß, Sonja aus Leimen (37 SSW)

Gefällt mir