Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - Entbindung / Entbindung im Kreis HDH

Entbindung im Kreis HDH

26. Januar 2009 um 12:44 Letzte Antwort: 26. März 2009 um 16:11

Hat jemand Erfahrung mit einer Entbindung im Heidenheimer Klinikum? Hab schon viel negatives gehört...

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 13:49

Hey
Ist wirklich nicht zu empfehlen. War dort um mir mal den Kreissaal und die Möglichkeiten anzuschauen. Die Hebamme war sehr unfreundlich. Habe nachgefragt wie es dort mit Dammschnitten gehandhabt wird und die nette Dame meinte doch tatsächlich man müsse sich da nicht so anstellen hätten schon viele überlebt. Meine Angst war da natürlich dann wie weg geblaßen

Auch eine Freundin von mir hat dort entbunden und war alles andere als glücklich. Sie wollte auf dem Hocker entbinden und wurde stattdessen fast schon gezwungen auf dem Rücken liegend ihr Kind zu bekommen. Ist wohl einfacher und bequemer für Hebammen.

Aber erkundige dich doch mal in Dillingen oder Aalen. Soll um einiges besser sein.

Ich werde auf keinen Fall in Heidenheim mein Baby bekommen!!!

Was hast du schon darüber gehört?

Viele Grüße

Gefällt mir
29. Januar 2009 um 17:10
In Antwort auf frieda_12525725

Hey
Ist wirklich nicht zu empfehlen. War dort um mir mal den Kreissaal und die Möglichkeiten anzuschauen. Die Hebamme war sehr unfreundlich. Habe nachgefragt wie es dort mit Dammschnitten gehandhabt wird und die nette Dame meinte doch tatsächlich man müsse sich da nicht so anstellen hätten schon viele überlebt. Meine Angst war da natürlich dann wie weg geblaßen

Auch eine Freundin von mir hat dort entbunden und war alles andere als glücklich. Sie wollte auf dem Hocker entbinden und wurde stattdessen fast schon gezwungen auf dem Rücken liegend ihr Kind zu bekommen. Ist wohl einfacher und bequemer für Hebammen.

Aber erkundige dich doch mal in Dillingen oder Aalen. Soll um einiges besser sein.

Ich werde auf keinen Fall in Heidenheim mein Baby bekommen!!!

Was hast du schon darüber gehört?

Viele Grüße

Also...
als ich im Klinikum HDH war, haben die alles echt ganz toll erklärt. Die Hebamme war super freundlich und nen Dammschnitt machen die wirklich nur wenn es notwendig ist. Es gibt Frauen die meinen es ist voll doof da, andere wiederum fanden es gut in HDH. Na mal schauen. Vielleicht entbinde ich auch in Günzburg oder eben halt in Aalen/Ellwangen.

Aber danke für deinen Eintrag!!!

Gefällt mir
26. März 2009 um 16:11

Hallo
Hast du Dich nun schon erkundigt in welches KH du gehen wirst, bin mir auch noch nicht sicher wo ich hin soll, man hört gutes von Langenau. leider konnte ich nocht heraus lesen wann du deinen ET hast, bei welcher Hebamme bist Du oder warst Du.

Lg. Lenni 26+0

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers