Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entbindung

Entbindung

5. Januar 2012 um 14:07

hallo ihr lieben,habe da mal ne frage,ich bin jetzt in der 36 ssw und möchte nach der geburt gleich wieder nach hause,und frage mich jetzt ob ich da vorher im krankenhaus bescheid sagen muss,und ob ich unbedingt eine hebamme brauche?ich hoffe ihr könnt mir da helfen?lg

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 12:50

Sollte kein Problem sein
Meine Schwägerin ist auch nur kurz zur Entbindung rein und nach 2 Stunden wieder nach Hause. Wenn ich das richtig rauslese, hattest du noch gar keinen Kontakt zu einer Hebamme. Mußt Du auch nicht, aber ich persönlich fand es sehr angenehm, die Hebammen im Krankenhaus schon vorher kennen gelernt zu haben. So kann man auch schon mal ein bisschen vorfühlen, wen man gerne für die Nachsorge hätte.

Alles Gute noch und eine schöne Kennenlernzeit mit dem neuen Erdenbürger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 21:08

Hey carina
ist das dein erstes Kind?
falls ja, bleibe da und hol dir eine hebammen
je nach geburt wirst du eine brauchen .
warum willst du gleich nach hause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 16:46

Eine Hebamme ist wichtig!
Bin der Meinung, dass man am gleichen Tag nach Hause gehen kann...aber eine Hebamme ist schon wichtig! Sie muss ja nicht jeden Tag kommen...das kannst du individuell mit ihr absprechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 20:13

Danke
ich danke euch für die vielen antworten! Es ist übrigens mein zweites kind,und genau aus diesem grund will ich wieder nach hause ,will schließlich auch für mein erstes da sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen