Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Entbindung bei 35+5 ??? O_

Entbindung bei 35+5 ??? O_

18. November 2011 um 0:36 Letzte Antwort: 18. November 2011 um 10:45

wer hat damit erfahrung???

war heute beim FA und sie meinte mein kleiner könnte jeden augenblick kommen ( wegen wehen, geöffnetem mumu)

würde mich über eure antworten freuen!

lg dini

Mehr lesen

18. November 2011 um 10:40

35+1
Da kam meine Maus; ähnlich wie bei Dir, bei der Routineuntersuchung wurde festgestellt, daß der GMH weg ist und der MuMu leicht offen. Hat noch eine Woche gehalten damals.

Ab 35+0 stehen die Chancen gut, daß kein Brutkasten mehr gebraucht wird. Ab 36+0 kann man sich quasi sicher sein.

Geschätzt wurde sie auf 2,4 kg (bei 34+1), tatsächlich wog sie bei 35+1 dann 2,9 kg und war damit sehr stabil. War eine Spontangeburt, allerdings mit Geburtsstillstand, deshalb dann Wehentropf mit PDA.

Das Kind hat es perfekt überstanden, ist halt ein Frühchen, mit fehlenden medizinischen Reifezeichen. Gelbsucht war recht ausgeprägt und Blutzucker war niedrig, darum wurde zugefüttert. Aber wir durften nach 4 Tagen heim.

Heute ist sie 12 Monate alt und niemand sieht ihr das Frühchen an (77 cm, 11 kg). Sie ist entwicklungsverzögert und war ein Schreikind, aber das mag andere Ursachen haben.

Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, kein Problem.

Gefällt mir
18. November 2011 um 10:45

Abwarten!!!
DAS erzählt mir MEIN FA auch schon seit 4 Wochen. MuMu 3 cm offen, jeden Abend Wehen....was soll ich sagen, ich bin jetzt 39. Woche und meine Kleine steckt immer noch drin. Die denkt gar nicht dran geboren zu werden. Muss also noch gar nichts heißen. Vielleicht ziert sich dein Kleiner auch noch ein bisschen. Aber selbst wenn er kommt, ist 36 Woche eigentlich OK, das war so der Termin bis wohin ich mich laut FA schonen sollte. Zählt zwar noch als Frühchen aber die Lungen sind dann soweit ausgebildet. Trotzdem wünsch ich dir dass sich dein Junior auch noch ein bisschen Zeit lässt....wobei meine Kleine so langsam echt kommen könnte....find es langsam nicht mehr witzig jeden Abend Wehen zu haben.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers