Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Entbindung AK Wandsbek oder Barmbek?

Entbindung AK Wandsbek oder Barmbek?

26. Februar 2011 um 14:13

Hallo,

Ich bin kürzlich erst nach Wandsbek gezogen und kenne daher hier niemanden wirklich.

Bin jetzt in SSW 10 + 0 und habe mir mal Gedanken darüber gemacht wo man denn hier gut Entbinden könnte da vorher für mich immer das AK Harburg oder Mariahilf an erster Stelle stand diese nun ja aber zu weit weg sind.

Gibt es hier vielleicht jemanden der im AK Wandsbek oder Barmbek entbunden hat und mir dazu etwas sagen kann?
Oder vielleicht ein anderes gutes Krankenhaus in der Umgebung weiß?

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 8:07

Guck doch mal...
... nach dem Amalie Sieveking in Volksdorf - da werde ich hingehen.
Hab da auch das Ersttrimesterscreening gemacht...

Die machen auch Info-Abende, "bieten Hebammen an" guck mal im www, ich kann es nur empfehlen

Lg und weiterhin alles Gute,
Judi mit babygirl 26 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 23:35

Albertinen-KH / HH-Schnelsen
...dort hab ich entbunden und fands insgesamt sehr schön und angenehm dort.
hatte mir vorher ne andere klinik angeguckt (wohnen in S-H aber sehr HH nah) und des hatte mir überhaupt nicht gefallen.

du hast ja noch ne menge zeit. schau dich "zur not" einfach mal um und lass dann dein bauchgefühl entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 16:32
In Antwort auf judi0505

Guck doch mal...
... nach dem Amalie Sieveking in Volksdorf - da werde ich hingehen.
Hab da auch das Ersttrimesterscreening gemacht...

Die machen auch Info-Abende, "bieten Hebammen an" guck mal im www, ich kann es nur empfehlen

Lg und weiterhin alles Gute,
Judi mit babygirl 26 1

Jaa
Ich habe meine ET erst im Oktober aber will auch unbedingt ins Amalie gehen, kenne die Station dort da meinen kleinen Geschwister (jetzt 5 und 10 Jahre) dort entbunden wurden. Ja wir liegen einige Jahre auseinander

Allerdings bin ich am überlegen einen WKS zu machen, und jemand sagte mir im Amalie wird das nicht auf Wunsch gemacht, da es ja ein evangelisches KH ist, weiß da jemand was??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 17:49
In Antwort auf hajnal_12061936

Jaa
Ich habe meine ET erst im Oktober aber will auch unbedingt ins Amalie gehen, kenne die Station dort da meinen kleinen Geschwister (jetzt 5 und 10 Jahre) dort entbunden wurden. Ja wir liegen einige Jahre auseinander

Allerdings bin ich am überlegen einen WKS zu machen, und jemand sagte mir im Amalie wird das nicht auf Wunsch gemacht, da es ja ein evangelisches KH ist, weiß da jemand was??

Ich...
... hatte eine Überweisung vom Arzt zum KS, wollte aber nicht wirklich...
Im KH haben wir alles besprochen, ganz tolle Betreuung, habe dann normal entbunden.
Das würde ich jeder Frau empfehlen,
das ist das tollste Erlebnis

Und das KH ist klasse!!!!!

Lg und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 13:43


Albertinen
Eine Freundin von mir, wohnt in Barmbek und geht dort auch hin!
Würde dir auf jedenfall empfehlen, bei jedem KH zum Infoabend zu gehen!

Liebe Grüße
Hanna mit Jannik inside ET-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 18:16

Barmbek
Ich war damals in barmbek!
Hab mich da gut aufgehoben gefühlt! Würde dort immer wieder hingehen! Ich hoffe es ist bald soweit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest