Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Enormer Blasendruck! Normal?

Enormer Blasendruck! Normal?

6. Mai 2008 um 9:08 Letzte Antwort: 6. Mai 2008 um 15:26

Hallo,

ich bin jetzt in der 20. SSW und habe eigentlich die ganze Zeit schon mit "ständig" auf Klo rennen zu tun, was ja normal sei.Aber seid 3 Tagen ist das alles ein bisschen anders wie sonst....

Es geht schon los, daß ich beim Gehen/Stehen das Gefühl habe, daß ich gleich in die Hose mache, weil ich so einen Druck habe und dann kommen da nur 3 Tropfen. Beim Treppensteigen fühlt sich es an, als würde etwas aneinanderreiben....

Wenn ich sitze, dann habe ich das Gefühl ich platze gleich, als hätte ich einen Ballon in mir, der sich immerzu dehnt... bin auch total druckempfindlich und würde am liebsten ohne Hose da sitzen.... gestern hatte ich dann nach der Arbeit so Schmerzen, daß ich mich zu Hause hinlegen musste. Da ging das Gefühl ständig "zu müssen" auch weg, aber so bald ich mich wieder bewegt hab musste ich sofort aufs Klo....

Bin jetzt auch wieder am Arbeiten und es geht grad so weiter wie gestern....

Hat/hatte das jemand von euch auch? Soll ich mal lieber zum Arzt gehen? ....ratlos bin....

Warte auf eure Antworten und sage schonmal danke...

Liebe Grüsse Tamina





Mehr lesen

6. Mai 2008 um 9:11

Ich
hab zwar auch immer einen enormen Harndrang seit Schwangerschaftsbeginn, und auch immer nur dass wenig rauskommt, aber Schmerzen habe ich absolut nicht.

Das hört sich für mich eher nach einer Blasenentzündung an. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute!

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 11:40

Das koennte eine blasenentzuendung sein,
ich wuerde lieber zum arzt gehen, denn dann solltest du antibiotika nehmen. sonst besteht die gefahr einer bakteriellen infestion und die kann zu fruehgeburten fuehren.

geh besser zum arzt, oder?

lg belle

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 12:01

Hi
nun ich würde auch an deiner stelle lieber einen arzt aufsuchen weil deine beschreibung klingt enorm nach blasenentzündung.
ich meine ich bin erst in der 11ssw und muss ohne ende aufs klo, ist aber wegen dem fruchtwasseraustausch.
aber wenn du so einen druck verspürst und nur ein paar tropfen kommen ist es ratsam zum fa zu gehen.
lg jenny 11ssw

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 12:14

Ich würde sagen,
das dein Baby auf deine Blase drückt! Bei Blasenentzüdung brennt es ja meistens. Aber ich hatte das auch in SS! Da hat meine Kleine ständig auf die Blase gedrückt. Ein Klo musst immer in der Nähe sein

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 15:26

An eine
Blasenentzündung habe ich irgendwie auch schon gedacht, aber es brennt ja nicht....
jetzt habe ich heute schon fast 3 Kannen Tee "runter" getrunken und ich meine es ist etwas besser. Werde mir mal nach Feierabend noch schnell einen Test in der Apotheke holen und den machen...tja und dann im Falle wenn ja, zum Doc.
Ansonsten muss ich wohl damit leben, daß mir das Kleine auf der Blase herumdrückt ......*schmunzel*

Danke für eure Antworten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers