Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Englisch/Deutscher Name

11. Juli 2008 um 23:13 Letzte Antwort: 12. Juli 2008 um 17:25

Hallo Ihr Lieben,

Es gibt ja eigentlich dieses Vornamenforum, aber nun haben ja doch einige auch schon hier geposted. Wir erwarten einen kleinen Prinzen. Nun haben wir aber bei der Namenssuche zwei Restriktionen: in der Familie meines Mannes ist es ueblich biblische Namen zu vergeben. Da er der Juengste ist und sich alle Geschwister dran gehalten haben, wollen wir jetzt auch nicht aus der Reihe tanzen. Zum Glueck gibts erst drei Jungen... und somit fallen nur Daniel, Jonah und Jacob weg. Nun aber das groessere Problem: mein Mann ist Ami, wir wohnen auch hier und werden wohl in absehbarer Zeit nicht mehr nach Deutschland ziehen. Trotzdem moechte ich, dass meine Eltern den Namen auch aussprechen koennen, ohne sich die Zunge abzubrechen. Deswegen faellt mein eigentlicher Lieblingsname Nathanael schon mal weg...Nathan finde ich nicht so doll. Bleiben Samuel und Joshua in der engeren Auswahl....wobei die meisten Deutschen wohl auch Joshua mit einem deutschen J aussprechen, oder? Samuel/Sam finde ich auf Englisch echt schoen...aber auf Deutsch?? Was denkt Ihr denn zu diesen drei Namen (Nathanael, Joshua, Samuel).

Lieben Gruss,
Miri

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 23:26

Danke!!
Hey Du!

Danke schon mal! Simon finde ich auf Englisch auch echt super...auf Deutsch eher nicht so...habe ich irgendwie mit allen Namen die mir einfallen. Samuel fand ich am Anfang auf Deutsch auch ueberhaupt nicht toll und mittlerweile finde ich es eigentlich sogar ziemlich gut. Wahrscheinlich hoert es sich nur im ersten Moment komisch an, wenn man immer die englische Aussprache gewoehnt ist.

Vielen Dank also!!! Weisst Du schon, was es bei Dir wird??

Lieben Gruss!

Gefällt mir

12. Juli 2008 um 16:43

Noch irgendwer??
schieb...

Gefällt mir

12. Juli 2008 um 17:25

Danke...
an Euch alle! Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, aber es wird dann wohl Samuel werden. Benjamin finde ich persoenlich auch schoen, aber mein Mann mag es nicht... Da kann man nix machen

Lieben Gruss und noch einen schoenen Samstag!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers