Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eng gebaut Angst vor Entbindung....!!!!!!

Eng gebaut Angst vor Entbindung....!!!!!!

2. September 2009 um 11:51

Hallo Mädels....

Wie meine Überschrift schon sagt ich bin ziemlich eng gebaut habe oft Schmerzen beim Sex, Vaginale Untersuchungen beim Arzt sind der Horror... OB,s konnte ich noch nie nehmen....
Ich bin jetzt im 6. Monat Schwanger und mache mir halt langsam Gedanken um die Geburt ich möchte gern Normal Entbinden...
Nun meine Frage wem ging es ähnlich oder hat von jemanden gehört dem es so ging wie mir.....
Habe halt Angst vor der Geburt wenn ein Fingerchen schon weh tut wie es dann sein soll wenn ein ganzes Köpfchen da raus soll....
Wäre sehr Dankbar über Antworten....


Glg Natalie + Baby inside

Mehr lesen

3. September 2009 um 7:12

Was die Hormone alles bewirken können!
Hallo Natalie!
Die Hormone, die gegen Ende der Schwangerschaft und vor allem unter der Geburt wirken, machen dein Gewebe sehr weich und dehnbar. Solange dein Becken weit genug ist, mach dir keine Sorgen. DAS wäre eher schlimm.
Du packst das. Hab Vetrauen in deinen Körper! Ich bin sehr für natürliche Medizin; ich bin sicher, ein/e gute/r Homöopath/in kann dir geburtsvorbereitend helfen. Ebenso Chin. Medizin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 11:47

Danke.....
für deine Antwort ich hoffe einfach das alles klapen wird und nicht all zu schlimm wird habe da halt doll Angst vor da ich ja solche Probleme habe.....
Wäre halt nur schön mal von Frauen zu hören die ähnliches erlebt habe oder denen es genau so ging wie mir....


Glg Natalie+Baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 12:28

...
hey, ich bin nun in der 39. ssw und nur noch wenige tage bis zur entbindung... habe mir anfangs auch viele gedanken bezüglich der geburt gemacht, da ich auch nicht soooo weit gebaut bin usw. allerdings hat meine frauenärztin dann meine beckenmaße gemessen und mich beruhigt, dass alles okay sei.. meine hebamme hat dies dann auch noch mal bestätigt. seitdem bin ich auch entspannter, vielleicht solltest du dich auch an eine erfahrene hebamme wenden...
ich wünsch dir alles liebe für den weiteren verlauf der ss!
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram