Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endspurt! Unser 100 Tage Countdown!

Endspurt! Unser 100 Tage Countdown!

12. September 2011 um 9:47 Letzte Antwort: 4. Oktober 2011 um 15:12

Hallo meine Lieben,

ich habe heute Geburtstag und wie es der Zufall so will beginnen heute auch meine letzten 100 Tage zum ET (21.12.2011)!

Wer ist heute genauso weit wie ich???
Wie geht es euch?
Wie weit seid ihr mit dem Nestbau?

Ich würde mich freuen wenn ich Mädls finde, mit denen ich zusammen die letzten 100 Tage auf den ET hin hibbeln kann!

Liebe Grüße,

Tina und Boy inside

Mehr lesen

12. September 2011 um 10:00

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
na bei mir sinds noch ein paar Tage länger, aber ich schreib trotzdem mal unser ET ist am 30.12.11

Naja abgesehen davon, dass mein Rücken so langsam aber sicher nur noch schmerzt und mir zwischendurch immer mal schlecht ist, ist alles supi

Naja bei unserem Nestbau sind einige komplikationen aufgetreten. Alles soweit vorhanden nur ins Zimmer können wir derzeit noch nicht rein, hoffe aber, dass sich das diese Woche ändert, will endlich loslegen

lg nola mit klein BEN inside (24+1 ssw)

Gefällt mir
12. September 2011 um 10:19

Noch 108 Tage ...
Hallo,

also ich habe noch 108 Tage (ET ist der 29.12.11), aber da feststeht, daß es ein KS wird, sind wir eigentlich schon unter 100 Tage
Am Donnerstag hab ich die Geburtsplanung (so früh, da wir viele Komplikationen in der SS hatten und eigntlich froh sind, wenn wir es bis zur 30. SSW schaffen) und dann erfahr ich vielleicht schon den spätesten Termin! Bin echt aufgeregt.

Nestbau hat bei uns noch gar icht begonnen ... wir haben wirklich noch überhaupt gar nichts gemacht.
Da wir lange nicht wussten, ob unser Krümel überhaupt bei uns bleibt und wir auch jetzt noch Angst haben, daß etwas schief geht, machen wir NICHTS vor der 30. SSW.
Wär auch blöd für unsere Große, wenn das Zimmer fertig ist und nachher gibt es vielleicht gar kein Baby ... Aber wir sind guter Hoffnung, immerhin haben wir es jetzt schon bis zur 25. SSW geschafft.

Und da wir eine Tochter bekommen und schon ein fast 4jähriges Mädchen haben, brauch ich nur alles vom Dachboden holen und mit waschen loslegen.

Gesundheitlich bin ich sehr angeschlagen. Unter anderem habe ich, wegen ständig wiederkehrender Blutungen strenge Ruhe verordnet bekommen und ich habe SS-Diabetes - muß mir auch Insulin spritzen.

Sorry für den langen Text, aber ich würd mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.

Andrea 24+4 SSW



Gefällt mir
12. September 2011 um 10:20


und außerdem:

HAPPY BIRTHDAY!

Wünsch dir einen schönen Tag und viele tollte Geschenke!

Gefällt mir
12. September 2011 um 11:15

Danke für die Glückwünsche
@sophie: dann ist dein ET wohl der 20.12. ! Ich hoffe nur dass unsere Kleinen nicht am 24.12. kommen... wäre doof für die Kinder finde ich!
So 1-2 Wochen früher würd ich schon toll finden! Wäre so gern an Weihnachten daheim mit Mann und Baby

@gummibaereins: Na dann guck ma mal ob dein Kleines 2011 noch zur Welt kommt! Bei dem ET könnts ja fast ein Neujahrs-Baby geben!
Hast es wohl auch nicht so leicht in deiner jetzigen SS! Wie war denn deine Letzte? Ging es Dir da besser?
Meine ersten 3 Monate waren der HORROR! Hab mich jeden Tag bis zu 12mal übergeben und war dann auch stationär mit Infusionen im KH weil ich nichtmal mehr Wasser drin behalten habe! Aber schwupps... von einen auf den anderen Tag war die Übelkeit weg! Ich hoffe sie kommt auch jetz am Ende nicht mehr zurück!

@nola: Puh... des könnt auch ein Neujahrs-Baby werden! Lassen wir uns überraschen! BEN find ich übrigens total süß! War auch in unserer engeren Auswahl! Allerdings is es dann ein anderer Name mit 3 Buchstaben geworden den wir aber erstmal nicht verraten!

Gefällt mir
12. September 2011 um 16:32


@labella:
Das mit der Übelkeit hört sich ja auch furchtbar an, aber du hast es ja überstanden! Das war sicher eine echte Quälerei!

Mach mir echt keine Sorgen wegen dem ET, da ich definitiv einen KS bekomme! Hoffe aber, dass dieser so früh gemacht wird, dass ich Weihnachten wieder zu Hause sein kann.

Meine erste SS war aus heutiger Sicht echt easy ... bloß SS-Diabetes. Nur danach hatte ich einige Probleme, die mir auch jetzt die SS schwer machen.
Hatte eine Plazenta accreta und musste nach der Geburt und nach einer FG letztes Jahr jedes Mal 3x ausgeschabt werden. Dadurch ist meine Gebärmutter so vernarbt, dass sie dieses Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich rausgenommen werden muss.

Bei mir waren die ersten 3 Monate dieser SS die beste Zeit - keinerlei Probleme, keine Schmerzen - nichts! Habe oft gedacht, dass ich gar nicht schwanger sein kann, ich merke ja nichts.
Und dann ab der 15. SSW ging es los ... immer wieder Blutungen, Krankenhausaufenthalte, SS-Diabetes, extrem niedrigen Blutdruck, Verdacht auf Listeriose und jetzt strenge Ruhe (darf eigentlich nur zur Toilette und was essen).

@Sophie:
wir bekommen auch wieder ein Mädchen! Beim Namen schwanken wir zwischen Zweien ... Emmi oder Nelly!

Mila ist der Name für euren Bauchzwerg? Gefällt mir sehr gut.

4D-US macht meine Frauenärztin jedes mal. Sie ein super neues Gerät. Eigentlich muss man extra dafür bezahlen, aber weil ich eh eine RisikoSS habe und sie jedes mal guckt, macht sie immer kurz 4D an

Wie kommt denn eure Große mit der SS klar? Meine ist ein ziemlicher Hüpfer und ich muss sie leider ständig ermahnen, nicht auf meinem Bauch rumzuturnen. Dann ist sie immer so traurig und ignoriert mich schon öfters, da ich ja fast gar nichts mehr mit ihr machen darf ... wegen der Bettruhe. Bin total verzweifelt und es bricht mir das Herz!

@Nola:
Ben gefällt mir auch gut! Unser Jungsname war schon in der 1. SS Henri ...

Hoffe, dass ihr bald in das KZ könnt. Was ist denn das Problem?

Zur Zeit ist mir zwischendurch auch immer mal extrem Übel. Kenn das bisher gar nicht!
Was machst du dagegen?


@All:
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen?

Gefällt mir
12. September 2011 um 16:40


@gummibaereins: Also dann wirds ja definitv ein 2011 Kind!

Hab vor der SS 55kg bei 163cm gehabt... dann runter auf 50kg wegen der Kotzerei... und jetz wiege ich geschlagene 68kg!
Meine Ärztin findets aber nicht bedenklich und meint ich könnte noch mehr zunehmen und es wäre kein Problem!
Ich bin zuversichtlich dass ich das alles nach der SS wieder runterbekomme!
Und ihr Anderen?

Gefällt mir
12. September 2011 um 16:51

Hallo
Kann ich auch mit schreiben? Bin heut bei 81 tagen und mein et ist der 2.12...
Bekomme ein mädchen

Lg

Gefällt mir
12. September 2011 um 16:56

@princess:
Klar kannst du bei uns mitschreiben! Haben uns auch erst heute zusammengefunden

Dann sind die Mädls wohl jetz in der Überzahl hihi

Gefällt mir
12. September 2011 um 17:27

Achso ...
hab ja ganz vergessen zu verraten, wieviel ich zugenommen habe. Aber das ist eh nicht der Rede wert ...

Start: 59
runter auf: 57
Jetzt: 60

Also gerade mal 1 kg und bei mir wird die Ärztin langsam nervös, aber ich hatte in der 1. SS auch nur 9kg zugenommen. liegt wohl an der Diabetes!


princes:
Hallo und herzlich willkommen!

Gefällt mir
12. September 2011 um 17:37

Hab
Mit 59 kg gestartet und bin jetzt bei 69 kg mein fa hat aber noch nichts dazu gesagt

Gefällt mir
12. September 2011 um 18:52

Huhu
Bei mir sinds noch 101 Tage . ET ist am 22.12. und wies auschaut kriegen wir eine kleine Prinzessin

Für mich ist das alles aber irgendwie noch sooooooooo weit weg Hab mich heute erst für den GVK angemeldet und Möbel usw. sind auch gerade erst bestellt worden

Gefällt mir
13. September 2011 um 8:46

99... heut wirds zweistellig!
@gummibaereins: nur 1kg? hast du denn einen sichtbaren Bauch?
Kannst dir ja mal meine alten Fotos angucken! PW: 2112
Hab schon lange keine mehr hochgeladen aber mein Bauch war schon ziemlich früh groß und ist jetz rießig!

@princess: ist alles im Normbereich mach dir keine Sorgen! Wir waren ja vorher nicht dick... deshalb ist das schon ok!

@katha: Herzlich willkommen!

Gefällt mir
13. September 2011 um 9:20

Nur
Noch 80 tage

Gefällt mir
13. September 2011 um 9:25

Hallo bon auch schon am zählen
Noch 95 tage!!!! Wahnsinn!!!!
Et ist der 17.12 und es wird ein mäderl
Gewicht vor der ss:50kg bei 165cm
Jetzt: schon 60 kg!!!! (lt fa okay)

Ganz liebe gruesse sophie

Gefällt mir
13. September 2011 um 17:23

Naja,
ich denke schon, dass ich zwar einen kleinen aber sichtbaren Bauch habe. Jedenfalls sagen alle, jetzt sieht man es endlich!

Hab mal ein Foto von heut morgen reingestellt - ist ohne PW!

Aber im Vergleich zu deinem, labella, ist er natürlich wirklich klein! In der 20. SSW hat man mir es nicht wirklich angesehen ... war auch immer ganz traurig deswegen.

Bin ja mal auf ein aktuelles Foto von deinem Bauch gespannt

@schlossausglas
hallöchen, lange nichts gehört!
Hoffe dir geht es soweit gut. Ich bin jetzt schon seit 4 Wochen zu Hause und so langsam kommt Hoffnung auf, dass wir die schlimme Zeit im KKH überstanden haben. Schone mich aber auch ganz doll!

Sag mal, du hast doch Ahnung! Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man mit Placenta Accreta lieber keinen KS machen soll. Hast du davon auch schon gehört.

So, wünsch euch noch einen schönen Abend!

Andrea

Gefällt mir
14. September 2011 um 8:52

98.... morgen gehts zum FA
@gummibaer: süßer Bauch! Ich wäre wirklich froh wenn meiner noch nich so rießig wäre! Muss jetzt endlich mal wieder ein aktuelles Foto hochladen!

@sophie: Hab auch noch keine Streifen! Hoff wir zwei halten das bis zum Schluß so durch! Bin aber auch immer fleißig am ölen jeden Abend!
Deine Tochter is ja ein kleiner Engel!

@schlossausglas + usibo: Hallöchen an euch zwei!

@all: sagt mal wo habt ihr eigentlich vor zu entbinden? Ich wenn alles gut geht im Geburtshaus... ansonsten in einer kleinen hübschen Klinik mit "rooming in" (die Babys sind rund um die Uhr bei der Mutter) in einem Familienzimmer in dem mein Freund auch übernachten kann.

Gefällt mir
14. September 2011 um 9:01

Ich
Werd im kh entbinden, ist eins mit nur 600 geburten im jahr also ne super belegung der hebammen. Bin nen kleiner schisser deswegen kh. Arbeite selbst als krankenschwester und ich weiss halt das jede sekunde falls etwas schief läuft zählt das will ich aber nicht hoffen.

Uii heut sinds noch 79 tage freu

Glg

Gefällt mir
14. September 2011 um 11:42

Morgen,
also ich werde auf Grund meiner Vorgeschichte und der mit hoher Wahrscheinlichkeit bevorstehenden Gebährmutterentfernung in einer großen Uniklinik entbinden.
Bin ja mal gespannt, was sie morgen sagen ... Feindiagnostik und Geburtsplanung bin voll aufgeregt!

Meine 1. Geburt war aber in einem kleineren KH, auch mit rooming-in - war total toll so!
Hatte keine PDA, da keine Zeit mehr dafür war und ich bin auch seeeeehr schmerzempfindlich ... aber wenns dann einmal vorbei ist, dann wars das. War ein echt schönes Gefühl, mich nach der Narkose gleich um meinen Krümel kümmern zu dürfen. Das wird diesmal mit KS ja leider etwas anders ablaufen ...


Sophie, das ist ja wirklich süß von deiner Maus!
Meine freut sich eigentlich auch total und erzählt mir jeden Tag, was sie alles mit dem Baby machen will (Wagen schieben, wickeln, Nukel geben, Spieluhr aufziehen) und Mama darf sich dann ausruhen
Aber wenn ich dauernt NEIN sagen muss und nichts mit ihr unternehmen kann, dann wird sie schon oft zickig und straft mich mit ignoranz!
Aber sie hat auch schon die Tritte vom Krümel gespürt und hat sich total gefreut.

Sagt mal, strampeln eure Süßen auch so viel? Ich finde, meine strampelt immer ... oder liegt das vielleicht daran, dass ich wegen des kleinen Bauches wirklih jede Bewegung merke? Ich hab das Gefühl, sie schläft nie

Gefällt mir
15. September 2011 um 12:09

97.... 3D ist toll
Hallo meine Lieben,

war heute beim FA und hatte mal wieder Baby-TV in 3D. Find des so schön den Kleinen so sehen zu können.
Er liegt schon seit der 23 Woche in Schädellage.... ich hoffe er bleibt so und dreht sich nicht nochmal!

@gummibaer: ja meiner strampelt immer vormittags und abends bzw. nachts... glaub die strampeln auch im Schlaf wie wild!

@schlossausglas: PDA oder KS wären für mich der Horror! Will möglichst alles ganz natürlich!

Gefällt mir
15. September 2011 um 12:55

Hallo sobermind
herzlich willkommen! Hast du auch am 21.12.???

Nestbau:

- VW Touran steht nun vor der Tür
- Kinderzimmer ist fertig
- Klamotten gewaschen und eingeräumt
- Kinderwagen, Maxi Cosi etc. auch schon startklar

Ein paar Mini-Kleinigkeiten hab ich noch zu kaufen... aber wirklich nicht der Rede wert!

Bin ganz froh dass ich das jetz schon alles fast fertig hab, sodass ich mich dann im Mutterschutz vor der Geburt noch in Ruhe um die ganzen Bürokratiesachen (Elterngeld, Vaterschaftsanerkennung etc.) kümmern kann!
Davor graut es mir nämlich am meisten!

Gefällt mir
16. September 2011 um 9:16

96... Juhu Wochenende!
Hallo Mädls, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Hab heut nachmittag mein Erstgespräch im Geburtshaus! Bin schon ganz gespannt!

Gefällt mir
16. September 2011 um 11:01

Noch 103 Tage ....



so langsam werd ich echt aufgeregt. Habe meinen Mann jetzt schon fast überredet, auch mit dem Zimmer anzufangen.
Hoffe, das er am WE mal den alten Kram ausräumt (bisher war es unser Arbeitszimmer) und dann werd ich nach und nach anfangen die Sachen zu waschen!

Kaufen brauch ich ja wirklich nichts weiter und ein großes Auto haben wir schon ...

Ich will bloß einen schönen Stubenwagen

Unser Zwerg sitzt immer noch in BEL und wiegt schon 824 gramm. War ja gestern nochmal zur Feindiagnostik und es war sooooo toll. Alle Organe sind super, keine Gaumenspalte oder sowas ... nichts! Das war einer der schönsten Momente in dieser Schwangerschaft für mich

War dann gestern gleich zum Aufnahmegespräch bei einer Hebamme und gehe jetzt alle 3 Wochen zur VU beim FA und dazwischen zur VU im KKH, dh ich hab jetzt alle 1,5 Wochen einen FA-Termin. Find das sehr beruhigend ...

@Schloss:
wie geht es dir? Noch immer Schmerzen oder alles wieder i.O.? Hoffe für dich, das Du wieder fit bist.

@sobermind:
wir haben auch alles auf dem Dachboden von unserer Großen und müssen es nur herunter holen. Darum waren wir bisher auch sehr entspannt ... aber jetzt will auch ich loslegen.

Wünsch euch ein schönes WE, bei uns scheint total super die Sonne ... hab schon den ganzen Vormittag auf der Terasse verbracht! So lässt es sich aushalten ...

LG;

Andrea

Gefällt mir
16. September 2011 um 11:07

Hihi
Noch 77 tage

Schönes we wünsch ich allen

Gefällt mir
16. September 2011 um 17:10

Hallo mädels
@labellavita : zufälle gibts ich hab den gleichen ET wie du dann lasst uns ma gemeinsam in den endspurt hibbeln

mein ET is auch : 21.12.11
bei uns wirds ein mädchen


glg nadine mit babygirl inside 26+3

Gefällt mir
16. September 2011 um 18:10

Noch.....
...... 42tage...... !!

Lg alexa 21 mit leonie 35ssw

Gefällt mir
16. September 2011 um 23:41

Et
Et im MuPa is der 21.12.11 der rest ändert sich doch bei fast jedem Fa-Termin is doch im allgemeinen so ^^
o_O und was willste jetzt noch wissen?
lg

Gefällt mir
17. September 2011 um 0:12


76 tage

Gefällt mir
19. September 2011 um 9:17

93... und das Wochenende ist schon wieder vorbei
@schneckche89: Voll toll! Dann können wir ja bis zum letzten Tag zusammen hibbeln!

@all: Hatte am Freitag mein Erstgespräch im Geburtshaus! Es war so toll! Für mich kommt eine Klinikentbindung nur noch in Frage wenn es medizinisch notwendig ist!
Mein Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus startet am 12.10.2011! Ist übrigens ein Paarkurs und mein Mann kann jedes Mal dabei sein!

Drück euch alle... sofern das überhaupt mit unseren Kugeln noch geht

Gefällt mir
19. September 2011 um 11:21

Noch
74 tage
Heute beginnt mein gvk der ist mit drei partnerabenden bin schon ganz aufgeregt wie das wohl da ist
Eine hebamme zur nachsorge hab ich noch nicht, wollt aber die fragen ob die die den gvk leitet das macht, die kenn ich dann ja wenigstens


Glg

Gefällt mir
19. September 2011 um 16:35

Noch 101 ...
war heut wieder beim FA - Krümeline ist fleißig gewachsen und hat jetzt 920 Gramm.

Sobermind: hab jetzt auch beschlossen, das Zimmer nach und nach anzufangen.

Hab heute auch schon mal bei den Babysachsen geguckt, aber konnte einfach nichts kaufen. Ich denke, damit warte ich wirklich noch bis nach der 30. SSW. Und ich brauch ja nicht wirklich was wichtiges ... nur ein paar "Leckerbissen".

Hunger wird bei mir auch immer mehr, aber durch die Diät wegen dem Zucker muss ich mich immer bremsen. Wurde heut nach einem übbigen Mittag beim FA gewogen und hab jetzt fast 3 kg zugenommen. Also so langsam kommt ich ...

Schlossausglas: Wieviel hast du denn nun schon zugenommen? Sieht man schon ein kleines Bäuchlein?

Was machen deine Schmerzen? Ich wünsch Dir, dass du schmerzfrei bist. Hab Samstag auch so schlimme Schmerzen in der Scheide gehabt, dass ich in KKH gefahren bin, um alles kontrollieren zu lassen. Sie haben nichts gefunden und keiner weis, woher die Schmerzen kamen. Aber jetzt sind sie wieder weg! Gott sei Dank!

GVK: Hab ich abgesagt, da ich ja eh nen Kaiserschnitt kriege!

Bis dann,

Andrea 26.SSW

Gefällt mir
19. September 2011 um 16:51

Oh je ...
manche Leute sind wirklich so sensibel wie eine Brechstange. Das tut mir echt leid für Dich!

Ich hab ja im Album ein Bauchbild ... viel ist es ja auch noch nicht, aber wenn ich nich günstig anziehe, dann sieht man es auch schon angezogen.

Aber ich verstehe, dass du traurig bist ... geht mir ja auch so. Meine Schwägerin ist 8 Wochen hinter mir und hat schon mehr Bauch. Da sagen auch immer alle, dass ich doch bestimmt nen falschen Termin hab
Aber dafür sehen wir hinterher wieder aus wie direkt für den Laufsteg

Gefällt mir
19. September 2011 um 16:54

Wieso
Bekommst du denn nen ks?

Gefällt mir
20. September 2011 um 9:48

92.... der Sommer ist vorbei
Ist bei euch auch so doofes kaltes Regenwetter?

Wünsch euch trotz allem einen schönen Tag!

Gefällt mir
20. September 2011 um 15:39

heute noch 100 Tage!!!
princess:
Ich bekomme einen geplanten KS, weil ich bereits 2x eine Placenta Accreta hatte und deshalb schon 6 Ausschabungen hatte (3x nach Geburt, 3x nach Fehlgeburt).

Um mir diesmal so viele OPs und die Trennung von den Kindern zu ersparen und weil davon ausgegangen wird, daß meine Gebährmutter durch die vielen OPs so "fertig" ist, daß sie diesmal entfernt werden muss.
Sie werden aber alles versuchen, um sie zu erhalten.

Wetter:
Ist bei uns super! Total sonnig und 23 Grad. Werde mich jetzt auch wieder in den Garten legen.

schloss:
hab zZ wieder starke Schmerzen im Unterleib und vohin ein ganz kleines Blutkoagel am Papier gehabt ... jetzt hab ich echt wieder Angst, daß meine Maus nicht mehr lang im Bauch bleiben will.
kannst du sagen, wie ungefähr die Chancen für ein frühchen in der 27. SSW stehen? Ab Do bin ich nämlich 26+0 ...

Blöde Frage, ich weis ... aber ich hab so Angst!

LG,

Andrea

Gefällt mir
21. September 2011 um 10:16

91... 28.SSW hier bin ich!
Hallo meine Lieben,

ab heute beginnt dann wohl für mich, schlossausglas und sobermind die 28.SSW!

Hab mir überlegt, dass ich ab 50 Tagen nen neuen Thread mache mit unseren Namen etc.

Wessen ET also +/- 10 Tage um meinen (21.12.2011) herumliegt kann gerne folgende Daten per PN senden dann nehm ich ihn in die Liste mit auf:

Nickname
Vorname
Alter
Beziehungsstatus
Entbindungstermin
Junge/Mädchen
Entbindungsort (vorraussichtlich) KH, Geburtshaus etc.

Drück euch

Gefällt mir
21. September 2011 um 13:45

Ich habe noch
96 Tage

Gefällt mir
21. September 2011 um 19:18

Ich
Habe noch 72 tage, die spannung steigt.
Montag hab ich endlich wieder einen grossen us der 3 wahnsinn. Trotzdem kann ich es gar nicht abwarten meinen zwerg im arm zu halten.das dauert noch gefühlt eine ewigkeit


Lg

Gefällt mir
22. September 2011 um 9:18

90.... ich bin zur mega Zicke mutiert!
Magnesium: Meine FA hat mir auch welches verschrieben weil ich oft starke Wadenkrämpfe hatte! Meine Hebi meinte dann ich soll das auf keinen Fall nehmen, da die Babys dann wie in Trance in der Gebärmutter schweben. Sie hat mir empfohlen einfach noch mehr zu trinken... und schwups... die Krämpfe sind wie weggeblasen.
Hätte das Trinken nichts geholfen empfiehlt sie Schüssler Salze 7 abends heiß!

@zjmba: Herzlich Willkommen!

Gefällt mir
22. September 2011 um 11:16

Magnesium... ich weiß ja auch nicht!
Naja das Magnesium soll wohl nicht nur die Gebärmutter entspannen sondern auch das Baby an sich... es ist eben ein bisschen benebelt dann! So hats mir die Hebi erklärt!
Ob das natürlich so stimmt weiß ich nicht... Aber ich vertrau da mal auf meine Hebi, die hier in Ingolstadt das Geburtshaus leitet!
Und wenns auch ohne geht (bei mir wie gesagt durch mehr trinken oder Schüssler Salze) dann verzicht ich besser drauf!

Wollt euch jetz da keinen Schrecken einjagen!

Gefällt mir
22. September 2011 um 15:33


Also ich nehme auch schon seit der 15. ssw jeden Tag 600mg Magnesium (2x150, 1x300), aber daß es Auswirkungen auf das Baby hat, ist mir auch total neu.

Hoffe, daß es nicht so dramatisch ist ... werde das Magnesium nämlich noch lange nehmen müssen.

Mein Krümel zappelt jeden Tag wie verrückt, nur Schluckauf hatten wir noch nie!

LG,

Andrea (noch 98 Tage)

Gefällt mir
22. September 2011 um 15:39

Hallo
heute noch 98 Tage
@magnesium: nehm ich jeden tag 2x und die ärztin hat mir dazu geraten. über evtl. auswirkungen fürs baby weiß ich nichts

LG Sindy

Gefällt mir
23. September 2011 um 8:32

89... und wieder ein Tag weniger!
Puh... habt Ihr auch solche Stimmungsschwankungen? Mein armer Freund! Hoff nach der Geburt sind meine Hormone bald wieder im Lot!

Drücka
Tina und Boy inside 28 SSW

Gefällt mir
23. September 2011 um 8:56

Guten morgen - noch 97 Tage,
Stimmungsschwankungen hab ich weniger, nur dauernt irgendwein Weh-Wehchen ... bin ein ziemlicher Jammerlappen geworden

Andrea (27. SSW)

Gefällt mir
23. September 2011 um 9:47

Noch
70 tage und ab in die 31 ssw
Ich freu mich so sehr, kann mir nicht votstellen das mein kleiner zwerg bald da ist

Lg

Gefällt mir
23. September 2011 um 16:18

Oh ... dann werd ich auch mal gucken ...
den baby walz gutschein hab ich auch, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut, etwas zu kaufen.
aber mein baby muss ja zum glück nicht nackig los ...

falls irgendjemand mal so ein stramplerset sieht, dass wie ein marienkäferchen mit mütze oder giraffe ist, dann bitte bescheid sagen.
sowas suche ich dringend!

Sobermind:
ja, ich darf ja nicht viel machen und auf das was ich machen darf, hab ich überhaupt keine Lust!

Gefällt mir
24. September 2011 um 9:25

Hallöchen meine lieben
Mein Baby ist daaa

er ist am 21.09.2011 geboren um 10:19 mit 2940 gramm 49cm und 34cm kopfumfang sind schon am nächsten morgen nach hause und alles ist supi melde mich zwischendurch mal wieder und geburtsbericht wird folgen liebe grüsse jacky mit jeremy jayden fast 72 stunden jung fest an der hand

Gefällt mir
24. September 2011 um 9:40

Er ist
bei 38+0 geboren

Gefällt mir
24. September 2011 um 11:51

88... und ich glaub da hat sich jemand im Thread getäuscht!
@jackimausi: Glaub du hast dich im Thread getäuscht! Gibt ja noch nen 100 Tage Countdown hihi!
Nichts desto trotz: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!!!!

@schlossausglas: Babybauch-Shooting will ich auch unbedingt machen! Da ich vor meiner Schwangerschaft gemodelt habe habe ich einige Fotografen die mit mir das Shooting umsonst machen würden! Mit wieviel müsste man sonst so rechnen?

@sophie: Hab auch schon (fast) alles für den kleinen Mann! Fühl mich irgendwie sicherer so!

Schönes WE euch allen!

Gefällt mir
26. September 2011 um 10:31

86.... WE schon wieder vorbei
Hallo meine Lieben,

wie immer war das WE viel zu kurz! Aber was solls... muss eh nur noch gut 3 Wochen arbeiten und dann hab ich Urlaub und starte von da aus gleich in den MuSchu

@sophie: Alles was ich kaufe (meistens gebraucht) habe ich schon mit meiner Alltagskleidung mitgewaschen! Hab sowieso ein Sensitiv-Waschmittel da mein Freund andere nicht verträgt. Ansonsten hab ich auf nichts besonderes geachtet. Hab alles gebügelt und schon in die Kommode eingeräumt... da drin kann es ja nicht verstauben!

Meine Umstandskleidung ist alles zu klein geworden!!!! Hatte Gr. 36 und muss mir jetz was Neues in Gr. 38 zulegen. Naja 15kg mehr sieht man halt dann doch hihi...
Aber des werd ich schon wieder los!

Drück euch!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers