Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endometriose und werde nicht schwanger- hilfe

Endometriose und werde nicht schwanger- hilfe

18. Juni 2013 um 18:33

hey mädels,

ich und mein mann probieren nun schon seit 2einhalb jahren ein kind zu zeugen, 3 inseminationen waren erfolglos. er hat schlechte spermienformen (was aber glaube ich nicht so ein problem wäre hat die ärztin gesagt) und ich habe mir meine endometriose im märz 2012 sanieren lassen, habe nun aber wieder beschwerden. ich bin extrem traurig dass es nicht klappt und gehe mittlerweile sogar zu einem psychiater. die ärztin sagt, ich würde übertreiben und hätte mit meiner leichten endo gar nicht so schlechte chancen schwanger zu werden. auch sei eine erneute sanierung der endo nicht notwendig. ich weiss echt nicht mehr weiter und bin nurnoch traurig. ich finde es nicht normal dass man mit 24 jahren seit 2einhalb jahren ungeschützten geschlechtsverkehr hat und immer noch nicht schwanger ist. auch waren nach einem postkoitaltest alle spermien tot in meinem zervixschleim, der übrigens kaum vorhanden ist. kann mir irgend jemand hoffnung machen? ich gebe langsam aber sicher die hoffnung auf, jemals mutter zu werden, und eine ivf können wir uns momentan nicht leisten.

liebe grüsse

Mehr lesen

19. Juni 2013 um 14:07

Hallo
Also ich habe in der Schule gelernt das es durchaus möglich ist mit Endometriose schwanger zu werden. Weiß ja nicht wie stark sie bei dir ausgeprägt ist aber wir haben gelernt das die Patienten mit einer hohen Pillendosis versorgt werden und bei Kinderwunsch - OP und dann beim nächsten ES künstliche Befruchtung da es sonst wg dem erneuten Wachstum schwierig wird....ansonsten kann ich dir empfehlen zu einem Heilpraktiker mit TCM Ausbildung zu gehen-mach grad selber die lange Fobi die haben sehr gute Chancen dich da zu unterstützen. Ist allerdings schwer jemand wirklich gutes zu erwischen...hoffe das Dein Kinderwunsch in Erfüllung geht.

Lg Honeybunni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook