Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endometriose und Schwangerwerden- kann mir jemand Hoffnung machen?

Endometriose und Schwangerwerden- kann mir jemand Hoffnung machen?

18. Juni 2013 um 18:36

hey mädels,

ich und mein mann probieren nun schon seit 2einhalb jahren ein kind zu zeugen, 3 inseminationen waren erfolglos. er hat schlechte spermienformen (was aber glaube ich nicht so ein problem wäre hat die ärztin gesagt) und ich habe mir meine endometriose im märz 2012 sanieren lassen, habe nun aber wieder beschwerden. ich bin extrem traurig dass es nicht klappt und gehe mittlerweile sogar zu einem psychiater. die ärztin sagt, ich würde übertreiben und hätte mit meiner leichten endo gar nicht so schlechte chancen schwanger zu werden. auch sei eine erneute sanierung der endo nicht notwendig. ich weiss echt nicht mehr weiter und bin nurnoch traurig. ich finde es nicht normal dass man mit 24 jahren seit 2einhalb jahren ungeschützten geschlechtsverkehr hat und immer noch nicht schwanger ist. auch waren nach einem postkoitaltest alle spermien tot in meinem zervixschleim, der übrigens kaum vorhanden ist. kann mir irgend jemand hoffnung machen? ivf können wir uns momentan nicht leisten.

liebe grüsse

Mehr lesen

18. Juni 2013 um 20:21

Hi
Das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat bisher. Mich würde es auch sehr mitnehmen, das ist doch ganz normal!
Ich kann dir nur von einer Bekannten berichten, die nicht wusste, ob sie je Kinder haben kann. Eben aufgrund von Endometriose. Sie hat aber mittlerweile auf natürlichem Weg einen gesunden Jungen und später Zwillingsmädchen bekommen.
Ein Spermiogramm ist doch immer eine Momentaufnahme, meinte jedenfalls mein FA! Würde es Sinn machen dieses zu wiederholen, um da Klarheit zu bekommen?
Was den fehlenden Zervix angeht kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich selbst habe Pre Seed benutzt bei Kinderwunsch. Das ist ein Gleitgel, welches die Beweglichkeit der Spermien erhält und so die Befruchtung begünstigt.
Habt ihr denn jeweils darauf geachtet, dass ihr die fruchtbaren Tage nutzt? Weisst du wann dein ES ist?
Ich wünsche euch viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook