Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endometriose - Symptome

Endometriose - Symptome

17. September 2012 um 19:34 Letzte Antwort: 14. November 2014 um 12:17

Hallo,

habe eine Frage an alle, die an Endo leiden.
Ich klappere seit Monaten sämtliche Ärzte ab, da ich seit zwei Jahren an Unterleibsschmerzen leide.

1. Frauenärztin sieht nichts, vermutet auf Darm
2. Hausärztin findet auch nichts, gibt weiter zum Gastroenterologen
3. Gastroenterologe macht eine Darmspiegelung, findet nichts
4. nochmal zum Frauenarzt, sie sieht auf dem US immer noch nichts, schlägt eine Bauchspieglung vor
5. andere Frauenärztin sieht auf dem US ebenfalls nichts, vermutet nach vorne ziehende Schmerzen vom Rücken, Endometriose sei dumpfer Schmerz
6. Hausärztin schließt Rücken wieder aus, vermutet Ursachen wieder bei Eierstöcken, gegebenfalls kleine Endometrioseherde, die auf dem US nicht zu sehen sind


Ich versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden, mein Zyklus ist super regelmäßig von 28 Tagen, nur der ES ist sehr spät. Hab nur leichte Regel - Blutungen und Schmerzen auch nicht wirklich stark, nur am ersten Tag.
Habe aber seit zwei Jahren unabhängig vom Zyklus wechselseitig ein leichtes Ziehen oder Stechen im Bereich der Eierstöcke.

Wie war es bei euch? Kann mich da jemand beruhigen?
Habe erst im Oktober ein Termin zur Kernspintomographie. Und mache mir totale Sorgen, weil mir niemand sagen kann, was ich habe.

Mehr lesen

14. November 2014 um 12:17

Hi
ja seit lange in der lager wie ziet heute haus bei dir ?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers