Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Endlich!!!!! überglücklich!

8. April 2002 um 19:24 Letzte Antwort: 12. April 2002 um 18:34

hallo ihr lieben!
mein freund und ich wünschen uns schon ein 3/4 jahr ein kind. leider hat nach dem absetzen der pille mein zxklus nicht so funktioniert, wie er sollte und ich war dauernd beim arzt, dies und das ausprobieren...hab eine ziemliche berg- und talfahrt hinter mir! hat auch meine gute laune ziemlich mitgenommen...

heute war ich dann wieder beim FA, weil ich eigentlich die regel bekommen hätte sollen (hab tabletten dafür genommen) und sie trotzdem ausgeblieben ist.
ja und dann lieg ich die auf diesem komischen stuhl und mein FA gratuliert mir zu einer eingetretenen schwangerschaft!!! ich bin fast vom "hocker" gekippt - freu mich sooooooo!! es ist noch ganz früh und mein FA hat mich darauf hingewiesen, dass viele ihr kind in den ersten wochen verlieren... - jetzt muss ich noch etwas zittern, in 3 wochen hab ich den nächsten termin, dann kann er schon mehr sagen (die mütter unter euch kennen das ja!)

ich hoffe halt, dass ich das kind behalte kann und alles gut geht!
mein freund ist auch überglücklich, kann`s noch gar nicht recht fassen...

und ich bin in hochstimmung...
liebe grüße,
euphrosyne

Mehr lesen

8. April 2002 um 21:38

Hallo euprosyne!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich soo für Dich,das es nach langem geklappt hat.
Und wünsche Dir und dem Baby das allerallerbeste!!

Gefällt mir

9. April 2002 um 11:22

Hallo meine Liebe!
Recht herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe echt, dass alles glatt geht!
Wenn´s bei mir auch so wäre. Mensch da könnt ich ja fast neidisch werden! *g*

Alles Gute, Tia

Gefällt mir

9. April 2002 um 14:51

Herzlichen Glückwunsch...
Ich wünsche Euch auch alles alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße Anna

Gefällt mir

9. April 2002 um 15:22

Gratulation
Auch ich habe diesen ersten FA-Termin gerade 4 Wochen hinter mir. Was ich etwas bekloppt finde, ist diese Warnung: "Denken Sie daran, dass jedes fünfte Kind...blablabla..." Das hat mir einiges von meiner Euphorie geraubt, weil ich dann wieder Schiss hatte, dass etwas dazwischen kommt. Ausserdem habe ich den Mutterpass erst beim dritten FA-Besuch bekommen.
Wenn Du das Kind aus dem tiefsten Innern willst, dann bleibt es auch bei Dir!

Gefällt mir

10. April 2002 um 9:13

Liebe Euphrosyne
Das Dein langersehnter Wunsch nun endlich geklappt hat freut mich sehr!

Ich habe oft an Dich gedacht und Dir wirklich die Daumen gedrückt!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine alles liebe und gute in dieser spannenden Zeit die auf Dich zukommt!

Liebe Grüsse

Cicek (die schon etwas nervös auf ihren grossen Bauch starrt)

Gefällt mir

10. April 2002 um 14:47
In Antwort auf ilaria_12462849

Gratulation
Auch ich habe diesen ersten FA-Termin gerade 4 Wochen hinter mir. Was ich etwas bekloppt finde, ist diese Warnung: "Denken Sie daran, dass jedes fünfte Kind...blablabla..." Das hat mir einiges von meiner Euphorie geraubt, weil ich dann wieder Schiss hatte, dass etwas dazwischen kommt. Ausserdem habe ich den Mutterpass erst beim dritten FA-Besuch bekommen.
Wenn Du das Kind aus dem tiefsten Innern willst, dann bleibt es auch bei Dir!

Hallo lola
ich will hier ja nicht den erbsenzähler makieren, aber deinen letzten satz halte ich doch für etwas sehr unüberlegt.
meine schwangerschaft war in der 10. SWS beendet, es waren keine herztöne mehr vorhanden. auch wenn dir die bemerkungen deines arztes die euphorie nehmen, so ist ( wie ich dann auch hier im forum gehört habe ) eine fehlgeburt in den ersten 12 wochen gar nicht so selten. und ich kann mich noch an schneebaerchens eintrag erinnern, die ihr erstes kind im 5. monat (! ) verlor.
ich will hier nicht in philosphische betrachtungen verfallen, aber wenn man deinen satz negiert, so haben also all die jenigen, die ihr kind verloren haben, es nicht aus tiefstem inneren gewollt. ich weiß, das wolltest du auf keinen fall sagen, aber versuch ein bisschen sensibler zu sein in bezug auf dieses thema.
ich wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft & dein zukünftiges kind und dass alles gut verläuft. begründung unnötig.

liebe grüße
annana

Gefällt mir

10. April 2002 um 18:32
In Antwort auf annana

Hallo lola
ich will hier ja nicht den erbsenzähler makieren, aber deinen letzten satz halte ich doch für etwas sehr unüberlegt.
meine schwangerschaft war in der 10. SWS beendet, es waren keine herztöne mehr vorhanden. auch wenn dir die bemerkungen deines arztes die euphorie nehmen, so ist ( wie ich dann auch hier im forum gehört habe ) eine fehlgeburt in den ersten 12 wochen gar nicht so selten. und ich kann mich noch an schneebaerchens eintrag erinnern, die ihr erstes kind im 5. monat (! ) verlor.
ich will hier nicht in philosphische betrachtungen verfallen, aber wenn man deinen satz negiert, so haben also all die jenigen, die ihr kind verloren haben, es nicht aus tiefstem inneren gewollt. ich weiß, das wolltest du auf keinen fall sagen, aber versuch ein bisschen sensibler zu sein in bezug auf dieses thema.
ich wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft & dein zukünftiges kind und dass alles gut verläuft. begründung unnötig.

liebe grüße
annana

Gratulation allerseits!
Genau diese Gedanken sind mir aber auch in den Kopf geschossen - wie viele Frauen machen sich in dem Moment eh schon Vorwürfe und so eine Äußerung ist dann noch Wasser auf die Mühlen. Für viele Fehlgeburten "kann" frau nichts, das passiert, so traurig es auch sein mag und dann werden damit nur unnütze Schuldgefühle geschürt und der Druck vergrößert. Ich glaube zwar auch, daß die Aussage lieb gemeint war, aber so wie sie jetzt da steht ist sie ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die eine Fehlgeburt hatten und damit schließe ich mich auch den Wünschen von annana für alle an.

Gefällt mir

11. April 2002 um 17:45
In Antwort auf marise_11987768

Liebe Euphrosyne
Das Dein langersehnter Wunsch nun endlich geklappt hat freut mich sehr!

Ich habe oft an Dich gedacht und Dir wirklich die Daumen gedrückt!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine alles liebe und gute in dieser spannenden Zeit die auf Dich zukommt!

Liebe Grüsse

Cicek (die schon etwas nervös auf ihren grossen Bauch starrt)

Danke
liebe cicek!
danke für deine wünsche, ich hab mich sehr über deinen beitrag gefreut!
wie geht es euch (dir+baby)inzwischen? wann ist es denn bei dir soweit, schon eher bald, oder? hoffe sehr, dass alles in ordnung ist!
liebe grüße,
euphrosyne ("die jeden tag genießt und hofft, dass die wochen bis zum nächsten FA-termin schnell vergehen, damit sie allen leuten bescheid sagen kann und sich ganz offiziell freuen kann)

Gefällt mir

12. April 2002 um 9:06
In Antwort auf masha_12333225

Danke
liebe cicek!
danke für deine wünsche, ich hab mich sehr über deinen beitrag gefreut!
wie geht es euch (dir+baby)inzwischen? wann ist es denn bei dir soweit, schon eher bald, oder? hoffe sehr, dass alles in ordnung ist!
liebe grüße,
euphrosyne ("die jeden tag genießt und hofft, dass die wochen bis zum nächsten FA-termin schnell vergehen, damit sie allen leuten bescheid sagen kann und sich ganz offiziell freuen kann)

Liebe Euphrosyne
Naja bald ))) mir kommt es wie eine Ewigkeit vor! Am 16.08.02 ist der voraussichtliche Geburtstermin. Aber ich hab eine riesen Trommel schon jetzt das ist unglaublich. Ok ich habe zum Glück erst 3 Kilo zugenommen!

Uns geht es aber beiden sehr gut! Mein Zwerg ist jetzt 21cm gross und wiegt 400gr. Ist topfit. Letzten Ultraschall konnte ich das Gesichtchen sehen. Wie es die Hände auf und zu macht wie es am Daumen lutscht. DAs war einfach unbeschreiblich. Wie gesagt meinem Zwerg geht es gut. Die Mama hat etwas Rückenschmerzen aber sonst alles i.O.

Ich kenne das Gefühl das man am Anfang hat man ist nervös und hat immer Angst das etwas passiert. Aber versuch nicht allzuviel an negatives zu denken es kommt sowieso gut wirst sehen! Aber ich kenne es man ist immer besorgt!

Du bist von Oesterreich habe ich gesehen? Stimmt doch ihr habt 2 Jahre Mutterschaftsurlaub oder?

Liebe Grüsse

Cicek

Gefällt mir

12. April 2002 um 12:01

Gratulation..
auch von mir!!!

Herzlichen Glückwunsch.

Das wird schon klappen!!!

Gruß Malledetto

Gefällt mir

12. April 2002 um 18:34
In Antwort auf marise_11987768

Liebe Euphrosyne
Naja bald ))) mir kommt es wie eine Ewigkeit vor! Am 16.08.02 ist der voraussichtliche Geburtstermin. Aber ich hab eine riesen Trommel schon jetzt das ist unglaublich. Ok ich habe zum Glück erst 3 Kilo zugenommen!

Uns geht es aber beiden sehr gut! Mein Zwerg ist jetzt 21cm gross und wiegt 400gr. Ist topfit. Letzten Ultraschall konnte ich das Gesichtchen sehen. Wie es die Hände auf und zu macht wie es am Daumen lutscht. DAs war einfach unbeschreiblich. Wie gesagt meinem Zwerg geht es gut. Die Mama hat etwas Rückenschmerzen aber sonst alles i.O.

Ich kenne das Gefühl das man am Anfang hat man ist nervös und hat immer Angst das etwas passiert. Aber versuch nicht allzuviel an negatives zu denken es kommt sowieso gut wirst sehen! Aber ich kenne es man ist immer besorgt!

Du bist von Oesterreich habe ich gesehen? Stimmt doch ihr habt 2 Jahre Mutterschaftsurlaub oder?

Liebe Grüsse

Cicek

Österreich
hi!
hab dann noch deinen beitrag "zu großer bauch?" gelesen und so ein wenig von dir erfahren..., ja wir können in österreich 8 wochen vor der geburt in mutterschutz gehen und dann gilt er 8 wochen nach der geburt, wenn du vorher später gehst, verlängert sich die zeit nachher um dieses.
und dann gibt es karenz - das ist etwas kompliziert: 2,5 jahre kann nur die mutter gehen und hat während dieser zeit leider nur 2 jahre auch kündigungsschutz, wenn du 3 jahre in anspruch nehmen willst, muss 0,5 jahre der partner in karenz gehen. während der karenzzeit bekommst du "kinderbetreuungsgeld", das ist seit 01-2002 neu, 436 euro. ich hoffe, das stimmt so alles, wie ich da sage - experte bin ich ja auch keiner!
ich hab schon vor, die 2 oder 2,5 jahre in anspruch zu nehmen und freu mich auch schon auf diese zeit... aber bis dahin hab ich ja noch ein weilchen...
mir geht`s soweit gut, auch wenn ich bei jedem ziepen im bauch ein wenig angst hab! bin froh, wenn die nächsten wochen gut vorbei gegangen sind!

du weißt noch nicht, ob es ein mädchen oder ein junge wird, oder? lässt du es dir sagen?

ich schick dir ganz liebe grüße und sei ruhig stolz auf deinen großen bauch!
euphrosyne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers