Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endlich!!!termin steht für ks

Endlich!!!termin steht für ks

22. August 2012 um 13:32

Am 21.9. Wird mein luca endlich geholt.
Da ich mich sterilisieren lasse,wird ein ks gemacht. Leider muss ich alleine rein,weil mein mann nicht frei kriegen kann.
Naja,hauptsache es hat endlich ein ende.

Mehr lesen

22. August 2012 um 14:04


bei mir wirds der 20.9 werden kanns auch kaum erwarten und bin schon so gespannt wie sie aussehen wird ...hoffe der Kreuzstich tut dann nicht all zu sehr weh und wir haben die Kleinen bald in unseren Armen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 14:04

Hab meinen Termin auch heute bekommen
Lasse mich auch gleich sterilisieren

KS am 20.09.2012!!!!

T-29 Tage ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 14:19

Trischen
haha dann haben wir den gleichen Termin bei mir wirds ein Mädel bei dir ? Ich bin da dann 37+ 6 und Arzt meinte ab der 38. SSW gehören sie eh geholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 14:35

Ich bin dann 37+4
Kriege meinen dritten jungen. Ist mein erster ks. Dreh vor Aufregung total am Rad ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 16:11

Silke
Er ist tagsüber alleine in der firma. Müsste extra aus der nachtschicht für ein tag jemand raus. Ich hab ihm gesagt,dass er nich extra frei nehmen brauch. Der ks ist etwa um elf ,dann soll er nach der arbeit kommen. Dann auch ich auch noch etwas ruhe.
Was mir bissl angst macht ist die pda.
Hatte das schon mal jemand?

Ich überlege mir einen entwässerungstee zu holen. Ist das sinnvoll? Oder gibt es was anderes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 16:20

Ich bekomme eine spinale
Der Einstich ist ja nur die Betäubung für die eigentliche Spritze. Sollte nicht weiter schlimm sein . Freu mich übrigens riiiiesig, dass sie meinen Katheter imkerst legen, wenn die spinale wirkt. Wer fragt, bekommt das so .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 17:45

Genau
werde das auch so machen also erst Betäubung dann die Spinale und danach erst den Katheter...na hoffentlich funktioniert alles nach Plan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 18:29


bin auch am überlegen meinen kleinen am 21.09 holen zu lassen.
Eigentlich wollte ich ja den KS am 24.09 machen lassen aber ich kann langsam nicht mehr.
Die SS ist nicht mehr wirklich schön.

Habe nächste Woche Donnerstag Termin zum Geburtsgespräch bzw um den Termin für den KS fest zu legen mal sehen was die im KH sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 19:16

Ich bekomme meinen so früh
weil ich die letzen male ne SS Vergiftung hatte und ich erste Anzeichen zeige. ab 37+0 sind es keine frühchen mehr. Mein lütter wurde bei 37+2 eingeleitet und hatte fast 3800 g! Bin gespannt, wies wird ich kann nicht mehr und bin um jeden Tag eher dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 21:12

FA
meinte ab der 38. SSW sind die Kleinen voll entwickelt und wenn man länger wartet die Kleinen zu schnell zu schwer werden und dass es einfach nicht nötig ist zb bis zur 40. SSW zu warten...keine Ahnung Hauptsache es passt alles morgen erfahr ich näheres bin gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 21:37

Meine tochter
Wurde vor drei jahren auch bei 37 eingeleitet. Wurde dann ein ks. Eben auch wegen gestose. Und ich hab jetzt auch schon die ersten anzeichen.
Ich denke bzw hoffe,dass der 21.9. Kein entgüldiger termin ist und er ehr geholt wird,wenn es mir schlechter geht. Bei der letzten untersuchung hatte ich jetzt wieder leicht eiweiss im urin,aber blutdruck war noch grenzwertig. Die ôdeme in den beinen und händen gehn garnicht mehr zurück. Vor allem an den beinen ist es entsetzlich.
@steri.
Meine kollegin hat mir auch schon abgeraten,aber ich hab vorher schon geblutet wie blöd. Tampon und dicke binden gleichzeitig haben nicht lang gehalten.
Vllt sollte ich mich vorher noch mal informieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 22:24

Meine
Knöchel kann man auch nur erahnen. Blut und Urin gehen noch. Dafür spinnt mein Blutdruck (von 160/100 auf 95/65 runter in 30 Minuten)... Hab schon 26 kg zugenommen, Spucke die ganze Schwangerschaft (wird wieder schlimmer) und und und... Ich zähle die Tage bis zum ks. Noch gab ich keine Angst. Nur Vorfreude !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 22:28

Steri
Hormonell soll sich ja angeblich nichts ändern. Das mit den Blutungen habe ich auch schon gehört... Ist das einzige, was auf der negativseite für mich steht. Aber nach drei Risikoschwangerschaften in vier Jahren, sollte ich aufhören. Sind zwar alles wunschkinder, aber so schnell wie Nummer 2 und 3 geklappt haben (1.üz), muss ich ja Angst haben, dass mal was ungeplantes "passiert"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 22:29
In Antwort auf trischen83

Steri
Hormonell soll sich ja angeblich nichts ändern. Das mit den Blutungen habe ich auch schon gehört... Ist das einzige, was auf der negativseite für mich steht. Aber nach drei Risikoschwangerschaften in vier Jahren, sollte ich aufhören. Sind zwar alles wunschkinder, aber so schnell wie Nummer 2 und 3 geklappt haben (1.üz), muss ich ja Angst haben, dass mal was ungeplantes "passiert"...

Nachtrag
Werde im Dezember auch erst 29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 22:37

Ich
Habe jetzt auch die zweite risikoschwangerschaft ,diesmal mit schwerer ss-diabetes. Schon alleine gesundheitlich,will ich das nicht noch mal durchmachen.
Drei reichen auch voll und ganz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 18:11

War heute fa
Termin wurde auf den 14.8. Vorgeruckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 18:46

Ich
hab meinen Termin nun auf 18.9 fixiert bekommen ...meine Maus wiegt nun 2700 Gramm und ich bin 2 Wochen vorgestuft worden von der Entwicklung her trotzdem is es natürlich besser so lang wie möglich zu warten bis sie geholt wird...kanns kaum erwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 19:49

Hab ja eigentlich
Am 30.9.termin. Er ist aber schon etwa 3300g gross,wegen meiner ss diabetes.
Fest ist noch nich. Muss am dienstag wieder hin und dann krieg ich den termin fest.
Je näher der termin liegt,desto mehr bamel krieg ich vor der narkose.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 21:47

Viel eher holen können sie meinen nicht
Hab ja erst am 7.10. Stichtag... Muss noch so lange durchhalten und hoffen, dass die Gestose nicht zu heftig wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 20:17

Silke
Wenn du nicht in unserer haut steckst und nicht fühlst, was wir fühlen, steht dir kein urteil zu!

Außerdem hab ich mehr als "nur" Schmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 12:21


bekomme jetzt auch am 21.09 den KS!!!
noch 19 tage
freu mich schon auf meinen kleinen.
wie geht es euch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 17:20

Hab jetzt
Noch 10 tage und mir wird langsam weng komisch zumute. Mein letzter ks war ja unvorbereitet ,aber jetzt weiss ich ja was kommt.
Hilfeeee.
Aber ich bin so froh,dass es dann endlich rum ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 18:32
In Antwort auf akira_12284303

Hab jetzt
Noch 10 tage und mir wird langsam weng komisch zumute. Mein letzter ks war ja unvorbereitet ,aber jetzt weiss ich ja was kommt.
Hilfeeee.
Aber ich bin so froh,dass es dann endlich rum ist.

Hmm
warum hast du denn jetzt 10 tage???
dachte es soll der 21.09 werden.
Ich werde von Tag zu Tag auch immer nervöser aber auch die freude wird immer größer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 18:42


Ks -17 Tage !!!

Und ich freu mich, wenn es endlich so weit ist. Ich hab derbe Schmerzen, übelst Kreislaufprobleme und mein Blutdruck pendelt sich auf hoch ein.

Es ist absehbar ! Hab nur etwas Angst vor den wundschmerzen. Wehen kenne ich ja schon... Ne op hatte ich noch nie *bammel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 20:36

Ok
Muss mich hier nur immer vor aller Welt erklären und reagiere langsam ein wenig empfindlich... Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:52

@2hoch6
Ist vor verlegt worden auf den 14.9. Morgen hab ich wieder termin.
Mein blutdruck ist auch grenzwertig und bissl eiweiss im urin.
Bis jetzt haben mich immer meine blutwerte vor der einweisung gerettet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 11:10

@ichbins
ok ist dann verständlich.

Noch 15 Tage
ich hasse warten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 20:49

So ,war
Jetzt zwei tage im krankenhaus wegen meinem blutdruck. Musste langzeiturin abgeben und wenn der schlecht ausgefallen wäre,hätten sie ihn morgen geholt. War aber soweit in ordnung. Also bin ich wieder nach hause,da ich ne kkh phophie habe. Nächste woche freitag ist es dann endlich geschafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 20:28


heute hat mich das kkh angerufen.sie haben mich für montag zum kaiserschnitt angemeldet. ich bin jetzt total aufgeregt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 20:32

WOW
Bun richtig neidisch hab noch 13 endlose Tage vor mir. Früher wäre aber auch nicht gut. In 13 Tagen bin ich ja erst 37+4...

Wie geht Euch so? Ich hab heute "krank" gefeiert. Mein Blutdruck hatte von 140/95 bis 95/65 alles zu bieten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 20:58

Ich
bin am montag 37+2. meine tochter wurde auch um den dreh geholt. ich hatte heute richtig putzwut. alles gewaschen. fenster geputz.boden gewischt.....
was halt das blöde ist-mein sohn wird am montag 14. er ist garnicht begeistert,dass er seinen geburtstag in zukunft mit seinem bruder teilen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 21:01

War das kein Argument für
Eine terminverlegung? Oder geht's dir und Baby so schlecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 22:46

Mir gehts gut. baby auch.
Warum die ärzte den termin jetzt auf montag gelegt haben,weiss ich nicht,da ich nur ne schwester am telefon hatte. Den grund werde ich wahrscheinlich am montag erfahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 22:50

Meine werte
Waren alle grenzwertig. Aber ich fühl mich gut. Ctgs waren auch immer gut. Aber für die ärzte im komplettpaket wahrscheinlich nicht gut genug.
Aber ich bin froh darüber. Ich denke,dass ers draussen besser hat. Die ganzen tabletten und insulinmenge ,die ich tgl nehmen muss... Weiss nicht,ob das so toll ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2012 um 7:46

Nachvollziehbar
Deswegen holen sie unseren Krümel ja auch schon bei 37+4 und ich bin Dauergast beim Fa zur Kontrolle.

Dachte nur, dass dein großer evt glücklicher damit wäre, seinen Geburtstag nicht teilen zu müssen und du vielleicht noch bis Dienstag aushalten kannst. Die Ärzte im kh wissen bestimmt nicht, dass der Termin ein wenig " unglücklich" gewählt ist.

Hab wieder vor lauter Schmerzen und sodbrennen nicht schlafen können. Hab übelst Kopfweh ...

Lg trischen
Ks - 12 !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:34

Mein sohn hat
Sich mittlerweile mit abgefunden. Den ärzten hab ichs gesagt,auf keinen fall am montag. Muss morgen mal hören,was sie jetzt dich dazu bewogen hat,ihn jetzt zu holen.
Ich bin total aufgeregt. Um 7 h müssen wir drin sein. Mal sehn,wann ich dann drankomme.
Konnte die nacht auch nicht schlafen. Denke,heute wird es nicht besser.
Um vier uhr werde ich aufstehn.
Wenn es nur schon rum wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram