Liebe minasevi,
Ich möchte dich wissen lassen, dass du mit deinem Kummer nicht alleine bist. So wie dir geht es ganz vielen anderen Paaren.
Ich kenne deine Gefühle und habe sie alle erlebt.
Aktuell befinden mein Mann und ich uns im zweiten Versuch IVF in einer Kinderwunschklinik. Auf natürlichem Wege schwanger zu werden ist bei uns quasi unmöglich. Hibbeln angefangen haben wir im Herbst 2015. Also vor genau drei Jahren. 
Wenn ich dir einen Rat gegen kann:
Begebt euch bald in eine spezielle Kinderwunschklinik!
Für mich war das zunächst ein riesiges Tabu und ich war lange froh, dass meine FrauenÄrztin mir immer das Gefühl gegeben hat, dass es einfach noch ein wenig Zeit braucht etc. Im Mai 2017 habe ich dann die Überweisung für die Kiwu Klinik erhalten. Für August 2017 bekamen wir einen Termin! Also drei Monate warten... In der Klinik wurde ich durchgecheckt (mein Mann hatte zuvor schon ein Spermiogramm machen lassen!). Alles sah zunächst unauffällig aus. Allerdings wurde eine Infektion festgestellt. Diese hat zwar nicht meine Eileiter verschlossen, aber sehr wahrscheinlich die kleinen Flimmerhärchen die den Transport der befruchteten Eizelle übernehmen, geschädigt.
Die Diagnose kam im September 2017. Das Bewerbungsgespräch mit vorgeschlagenen Behandlungsplan hatten wir dann im November 2018. Dann haben wir zum Jahreswechsel 2017/2018 noch die Krankenkasse gewechselt, zu einer die drei Versuche übernimmt. Und im Januar konnten wir dann endlich starten.
Ich wurde sogar schwanger (zum ersten Mal), aber leider endete es in einer Fehlgeburt und auch unsere restlichen befruchteten Eizellen waren nicht verwendbar...
Die letzte Chance diesbezüglich würde im Juni zerschlagen!
Also ließen wir alles sacken, sammelten uns neu und bringen nun nochmal die Kraft auf für unseren größten Wunsch, aber mit ungewissem Ausgang!
Ich habe dir deshalb alles so ausführlich geschrieben, damit du siehst, wie lange es wirklich dauern kann.
Ich war immer recht entspannt und überzeugt, dass es bei uns gar keine Probleme geben wird. Beide fit und gesund...
Ich fand die Vorstellung in eine Kiwu Klinik zugehen geschweige denn künstliche Befruchtung durchzuführen sowas von abwägig... Bis ich erkannt habe, dass es unsere einzige Chance ist.
Für mein ungeborenes geliebtes Kind bin ich absolut bereit diesen Weg zu gehen.
Es ist aber auch nicht immer einfach, die Kraft dafür aufzubringen. Eine Gefühlsachterbahn! 
Lass dich nicht unterkriegen! Ich drücke die Daumen!
Gefällt mir