Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endlich schwanger und so viele fragen

Endlich schwanger und so viele fragen

19. Februar 2011 um 8:02 Letzte Antwort: 13. März 2011 um 18:30

Hallo.
Das ist mein erster Beitrag hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin nämlich total aufgeregt

Nach fast einem Jahr hat es endllich geklappt, ich bin schwanger

Meine letzte Periode war am 15.01.2011 (zuvor am 16.12.2010). Nachdem ich 2 Tage überfällig war, habe ich einen Test von Clearblue gemacht. Der war sofort positiv und hat 3+ angezeigt.
War danach auch direkt beim Frauenarzt. Die Helferin hat nochmals einen Test gemacht. Sie sagt nur, er wäre eindeutig positiv. Und zwar stark positiv. Ob ich wirklich im Januar nochmal meine Periode hatte.

Einen Termin beim Arzt selbst habe ich aber erst am 12.03.2011 bekommen. Dann könne man sicher was sehen.

Da das meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich total aufgeregt...

In welcher Woche könnte ich denn nun schon sein?
Habe so ein Ziehen im Unterleib und im Kreuz. So, als ob meine Periode kommen würde. Hab ich schon seit ca. 1 Woche. Wie lange kann das denn anhalten?

Sorry für den langen Text.
Gruss Julia

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 9:24

Eisprung
wenn du deinen eisprung weißt kannst du von dem aus rechnen,und 2 wochen abziehen.

haben die denn bei dir nicht geschallt an dem tag an dem du da warst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 9:24

Eisprung
wenn du deinen eisprung weißt kannst du von dem aus rechnen,und 2 wochen abziehen.

haben die denn bei dir nicht geschallt an dem tag an dem du da warst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 14:26
In Antwort auf joni_12878663

Eisprung
wenn du deinen eisprung weißt kannst du von dem aus rechnen,und 2 wochen abziehen.

haben die denn bei dir nicht geschallt an dem tag an dem du da warst?

Es wurde kein Ultraschall gemacht,
sondern nur der Urintest. Merkte meinen Eisprung auch nicht. Wenn ich schon mal einen Ovu-Test durchgeführt hab, war der auch immer negativ. Jetzt hat ja anscheinend doch endlich ein Eisprung stattgefunden
Die drei Wochen bis zum Arzttermin sind nur soooooo lang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 18:27

Es sind zweieiige Zwillinge!!
Gestern war endlich der erste Termin beim FA. Die Ursache für den stark positiven Test ist geklärt. Ich bin nicht weiter wie angemomen, sondern es sind zweieiige zwillinge
Damit hätten wir echt nicht gerechnet...
Bin jetzt in der 9. Woche und alle ist stabil und bestens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 18:28
In Antwort auf vesna_12322142

Es sind zweieiige Zwillinge!!
Gestern war endlich der erste Termin beim FA. Die Ursache für den stark positiven Test ist geklärt. Ich bin nicht weiter wie angemomen, sondern es sind zweieiige zwillinge
Damit hätten wir echt nicht gerechnet...
Bin jetzt in der 9. Woche und alle ist stabil und bestens.

Herzlichen Glückwunsch!
Wow, Zwillinge

Eine wunderschöne Kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 18:30
In Antwort auf tameka_12899705

Herzlichen Glückwunsch!
Wow, Zwillinge

Eine wunderschöne Kugelzeit!

Dankeschön.
Da wird sicher einiges auf mich zukommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest