Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Endlich Mutterschutz

Letzte Nachricht: 29. Mai um 9:30
chrisma1996
chrisma1996
21.05.22 um 18:17

Die letzten zwei Wochen waren verdammt schwer, um so mehr freue ich mich jetzt im MuSchu auf unser Baby, welches Anfang Juli auf die Welt kommen wird

Mein Mann und ich haben schon drei lebhafte und gesunde Mädels und wir alle können es kaum noch erwarten, unser viertes Wunder zu begrüßen

Hat jemand von Euch die gleichen Vorfreuden mit bald ET oder muss noch etwas länger warten, haut einfach mal in die Tasten, ich würde mich riesig freuen, die Zeit bis zur Geburt gemeindam zu gehen

Liebe Grüße Chrisma

Mehr lesen

katha213
katha213
21.05.22 um 20:30

Hallo chrisma, 

Sorry, hatte dir nicht mehr geschrieben in dem anderen Thread. Wir hatten ziemlich viel zu tun in den letzten Wochen. Mein Mann war auf Messe eine Woche und kam dann mit Corona zurück. Dann ist er erst mal für eine Woche in unsere untere Wohnung alleine gezogen. 2 Wochen mit den Kids alleine haben mich dann voll ausgelastet. 

Toll, dass du jetzt Mutterschutz hast 😁 dann kannst du dich ja jetzt noch etwas erholen und voll in die Baby Vorbereitungen starten. Was musst du denn noch alles erledigen? 
Beim 4ten weiß man ja ZUM Glück schon was man wirklich braucht. 

Habt ihr schon ein Sommerbaby? Ich fand das anfangs mit der richtigen Kleidung schwieg was man den Krümeln so anziehen soll, damit sie nicht schwitzen, aber auch nicht so viel Sonne. 

Gefällt mir

chrisma1996
chrisma1996
24.05.22 um 20:47
In Antwort auf katha213

Hallo chrisma, 

Sorry, hatte dir nicht mehr geschrieben in dem anderen Thread. Wir hatten ziemlich viel zu tun in den letzten Wochen. Mein Mann war auf Messe eine Woche und kam dann mit Corona zurück. Dann ist er erst mal für eine Woche in unsere untere Wohnung alleine gezogen. 2 Wochen mit den Kids alleine haben mich dann voll ausgelastet. 

Toll, dass du jetzt Mutterschutz hast 😁 dann kannst du dich ja jetzt noch etwas erholen und voll in die Baby Vorbereitungen starten. Was musst du denn noch alles erledigen? 
Beim 4ten weiß man ja ZUM Glück schon was man wirklich braucht. 

Habt ihr schon ein Sommerbaby? Ich fand das anfangs mit der richtigen Kleidung schwieg was man den Krümeln so anziehen soll, damit sie nicht schwitzen, aber auch nicht so viel Sonne. 

Hi katha213,

habe Deinen Post erst gerade sehen, weil der thread offensichtlich etwas hängt und nicht anzeigt ...

Das klingt ja nach Mega-Stress allein mit vier Kids und einem Baby, hoffe sehr, dass es wieder etwas ruhiger wurde - Du hattest ja glaube ich zu erinnern auch eine Haushaltshilfe, die etwas unterstützt

Wie geht es Deiner Kleinen, wächst hoffenlich und findet langsam ihren Rhythmus ?

Selbst bin ich froh, endlich im MuSchu zu sein, noch gut fünf Wochen und das Baby ist da und wir sind dann auch sechs Personen - Wahnsinn, wie schnell dies jetzt alles geht. Die Zeit schreitet so schnell voran ...

Du fragst nach Sommerbaby? - wir haben nur Sommer- bzw. nur Juli-Mädels und der Nachwuchs ist jetzt auch auf den 3. Juli ET terminiert hat den großen Vorteil, Geburtstage immer im Freien zu feiern
Unser Baby hat bereits die richtige Position und ich platze bald, so eine große Kugel hatte ich glaube ich bei den letzten SS nicht wirklich, aber das ist mir egal, Hauptsache, wir können einen gesunden Wurm in unsere Arme schließen

Für heute ganz liebe Grüße von Chrisma und Anhang

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

katha213
katha213
25.05.22 um 19:38

Hallo,

Ja genau, wir haben eine Haushaltshilfe. Die wollten wir nur nicht kommen lassen, solange wir Corona IM Haus haben... Aber jetzt ist es ja geschafft. Mein Mann darf wieder raus 😉

Ist ja lustig, dass eure Mädels alle im gleichen Monat Geburtstag haben! 
Bei meinem Schwager ist das auch so. Die haben auch 4 Kinder und alle haben im Abstand von 2 Jahren im November Geburtstag. 
Wobei ich DA Juli schon schöner finde! 
Unsere Geburtstage sind super verteilt. Die Kleinste jetzt im März, und die Geschwister in August, September und November. 

November ist jetzt nicht so toll für Kindergeburtstage, aber unser großer wird dieses Jahr auch schon 12 und letztes Jahr waren wir z. B. Bowlen. Das war auch sehr schön! 

 

Gefällt mir

chrisma1996
chrisma1996
29.05.22 um 9:30
In Antwort auf katha213

Hallo,

Ja genau, wir haben eine Haushaltshilfe. Die wollten wir nur nicht kommen lassen, solange wir Corona IM Haus haben... Aber jetzt ist es ja geschafft. Mein Mann darf wieder raus 😉

Ist ja lustig, dass eure Mädels alle im gleichen Monat Geburtstag haben! 
Bei meinem Schwager ist das auch so. Die haben auch 4 Kinder und alle haben im Abstand von 2 Jahren im November Geburtstag. 
Wobei ich DA Juli schon schöner finde! 
Unsere Geburtstage sind super verteilt. Die Kleinste jetzt im März, und die Geschwister in August, September und November. 

November ist jetzt nicht so toll für Kindergeburtstage, aber unser großer wird dieses Jahr auch schon 12 und letztes Jahr waren wir z. B. Bowlen. Das war auch sehr schön! 

 

Hi katha213,

schön von dir zu hören - mit den Geburtstagen ist sicher von Vorteil, wenn diese über das Jahr verteilt sind, vielleicht nicht unbedingt im Dezember und Januar, aber man kann es sich ja meist nicht aussuchen; vier Geburtstage im Juli, wie wahrscheinlich bei uns, waren auch nicht unser Plan, hat sich aber nun so ergeben und ist für die Mama und auch den Papa sehr sportlich, weil ja jedes Kind seinen Ehrentag feiern und auch haben soll - hoffe, dass das Baby gleich am Anfang des Monats kommt, damit es keine Kollision gibt

Am Freitag war bei uns schulfrei, da waren wir mit unseren Mädels im Zoo - ist eigentlich immer wieder ein Kracher und äußerst beliebt - mehr Ferien zu Pfingsten gibt es bei uns leider nicht

Sonst gibt es bei uns nicht wirklich neues, was ich noch fragen wollte, seid ihr mit euren vier Kids fertig mit der Familienplanung oder besteht der Wunsch nach noch einem Baby?

Viele Grüße und eine schöne Woche von Chrisma
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers