Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endlich komplett rauchrei-meinem baby zuliebe

Endlich komplett rauchrei-meinem baby zuliebe

10. August 2010 um 15:34

hallo liebe bald mamis

endlich hab ich es geschafft,mit dem rauchen aufzuhören
habe am Tag vll.noch so 6/7 am Tag geraucht..oh und jedesmal dachte ich aber..mensch hör doch auf...naja alle raucher werden es in etwa nachempfinden können,dass es so einfach gar nicht ist.dem einen fällt es super leicht,dem anderen gar nicht und schafft es einfach nicht...

so..am Sonntag abend..ich hatte keine ziggi mehr,wollte ich eig meinem mann texten oder ihn anrufen,um ihm zu sagen,dass es doch welche mitbringen soll..und dann dachte ich..oh man..wieviele denn noch..irgendwann muss doch mal gut sein..hab dann nur gesagt bring ne kalte cola mit.normalerweise bin ich dann eine gewesen,die dann nochmal an den angefangen kippen zieht..weil hab ja viele nach 2-3 mal ziehen wieder ausgemacht,die meisten hab ich gar nicht immer zu ende geraucht..voll verschwendung..aber so war ne halbe schachtel am tag dann auch mal eben dadurch weg,auch wenn ich eig so richtig vll grad mal zw 5-7 geraucht hab(fands trotzdem zu viel)hatte ja noch zeit bis er kam und mein sohn...hat mich echt gewundert,dass ich nicht ncohmal aufgestanden bin um nochmal zu ziehen...nix...das hatte ich mir nun fest vorgenommen und blieb auch dabei...ich muss dazu sagen,dass ich einen tag vorher,also den samstag auch schonmal kurz davor war..hatte meine letzten kippen kaputt gemacht ,aber iwie hab ich dann doch wieder geraucht...aber diesmal hab ichs echt geschafft...natürlich fehtl mir die ziggi irgendwie,keine frage..sie fehtl zum kaffee,nachm mittagessen usw..aber ich wundere mich,damals in meiner ersten ss,war der entzug die ersten 1-2 Tag schlimmer.

nur dieses ständige:"du sollst aufhören..."boah rauchst du schon wieder"usw..von meinem mann..das hat echt nix gebracht..weil es muss bei mir klick machen..hab ich heute auch gesagt..ich habe gesagt ich höre bald ganz auf..nur da muss ich ja alleine durch und da muss ich sagen SO JETZT...und nun war ich auch soweit...und ich bin super stolz...um ca. 17uhr bin ich 2 tage komplett ohne ziggis und das bliebt auch so...

will damit den anderen raucherinnen die ss sind nur mut machen..bin auch eine gewesen,die mega gerne geraucht hat..und ich echt mehr als süchtig..vor meiner ss auch ne schachtel am tag und mir fällt das eig auch verdammt schwer,aber mache es für mein kind.....der satz von neulich,den ich mal gelesen habe,der hilft einem auch..da schrieb eine:man selber ist zu schwach um aufzuhören,aber das baby soll das durchstehen oder was?da stimmt wirklich..man selber schafft es nicht,aber das baby MUSS es...echt grausam...

trotzdem find ichs toll,wenn eine raucherin statt z.b 20stk am tag nur noch 5 stk z.b raucht...klarf,auch diese 5stk sind nicht gut...aber man sieht den willen...man darf nicht vergessen es ist eine sucht...nur ich wollte auf diese mist genussmittel verzichten...für mich ein genuss für mein kind schädlich..

ihr schafft das auch!!!

LG Kathy 15.ssw

Mehr lesen

10. August 2010 um 15:41

Erstmal glückwunsch!
heyyy das find ich total super, dass du das geschafft hast, das macht mir wirklich mut. hoffe ich bin auch bald soweit!!!!!
mach shcön soweiter und lass dich mal von deinem mann belohnen !!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 15:41

Hi Kathy...
super das du es geschafft hast Ich wünsche mir für dich, dass du durchhälst

Eine schöne Kugelzeit

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 15:41

Hi,
kann dich super gut verstehen, ich bin ab 20:00 24h komplett rauchfrei, vorausgesetzt ich schaffe es den besuch meiner Schwester(Raucherin) durchzustehen ohne rückfällig zu werden, habe bisher noch 1-3zig geraucht, natürlich auch wie du in "raten".
Ich hoffe ich schaffe es.

Kannst echt stolz auf dich sein, super, find ich echt klasse, ich hoffe ich schaffe es auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 15:50

Hey
oh dankeschön echt wie lieb von euch..musste grad weinen..ehrlich..boah hormone^^schwanger halt*lach*

ne echt jetzt..das hilft einem echt..und ich finde sowas braucht man auch..dieses hören..sei stolz auf dich usw..man muss mir nicht die füße küssen..wäre lächerlich..es ist eigentlich selbstverständlich,dass man nicht raucht,aber es ist und bleibt nunmal eine sucht...es tut einfach gut dann zu hören..toll dass du das geschafft hast usw..ihr wisst wie ich das meine..das gibt einem kraft weiter durchzuhalten...

spüre vorallem ja schon mein baby,ist ja meine 2 ss..und dann diese vorstellung das baby vollzuqualmen..boah ne..das arme baby,mir tuts gut..genussmittel halt aber baby qualmt mit..boah ne...

danke euch nochmal*bussi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 15:57

Toll!
Es ist auch zu schaffen.Gott sei Dank habe ich ganz und gar vor 14 Jahren aufgehört.Bei mein 1 Kind (nach dem Pos.SSt) habe ich sofort aufgehört und ich hatte min.20 am Tag geraucht.Leider bin ich nach dem Stillen wieder angefangen.Natürlich nicht vorm Kind....Finde ich unmöglich! Dann bei der 2.Schwangerschaft auch sofort aufgehört und nie wieder geraucht! .
Ohne schwanger zu sein hätte ich das wahrscheinlich nie geschafft-hatte mehrmals versucht vorher.
Weiter so!
LG janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 8:08

..
und den 3.tag rauchfrei....ich bin so glücklich!!!!
glg an euch alle:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:26

...
Svendy..was bist du denn für eine?

haste shconmal überlegt,warum es nikotionpflaster u u u gibt...es fällt nunmal nicht jedem sooo leicht..
finde solche leute einfach nur ätzend die son müll von sich geben..
freu dich nen keks dass du es ja ach so einfach geschafft hast..toll,wirklich...aber dein beitrag ist total sinnlos hier...

aber wisst ihr,einfach solche komischen leute nicht beachten...
wie siehts denn bei euch anderen aus?durchgehalten???

kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:33

Hallo
also ich hab in der 3. woche gespürt das ich schwanger bin ... da hab ich schon von 2 schachteln auf ein paar zigaretten pro tag reduziert. und hab als ich in der 5. woche die bestätigung hatte, hab ich sofort alle schachteln weggeworfen und aufgehört.

rauche jetzt nicht mehr und bin sehr stolz drauf. hab mir aber auch sehr leicht getan. zwischen drin gabs den einen oder anderen moment in dem ich mir eine zigarette gewünscht hatte, aber das würde ich meinem baby nie antun....

Finde das sehr gut das du aufgehört hast, vor allem da dein baby jetzt doppelt so gute chancen hat gesund zu sein und es für dich auch gesund ist...

Lg Tina + Maximilianschatz 29. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:42

Hey
danke euch...
und das mein ich und auch andere..dieser thread ist für keinen der blöde spruch auf lager hat gedacht,sondern für welche,die ebenfalls gerade dabei sind aufzuhören,zu reduzieren oder um ihre erfahrungen mitzuteilen...

maja..aber ist doch toll,dass nun keine mehr geraucht hast..der rückfall..naja..ärgerlich,aber war ja NUR eine..wie das klingt..nur eine..jede ist schädlich,ist ja klar,nur du hast ja jetzt nicht 10stk oder mehr geraucht und nun schaffste das auch...

brauche gar kein erstazmittel..komisch,hatte voll angst,dass ich jetzt das große fressen dann anfange,ist aber nicht so..es geht echt ganz gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:50

Du..
kannst einem doch echt nur leid tun..nix zu tun,als nur dämliches zeug abzulassen?gleich melden maja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:58

Du
scheinst echt nur stroh im kopp zu haben..was bist du nur für eine frustrierte?ohne worte..aber bald biste weg vom fenster...
wer so ne scheiße von sich gibt und so unfreundlich wird,wird gemeldet.stänker woanders aber nicht hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 13:30

Hallo
Ganz ehrlich, ist keine starke Leistung, sondern sollte das Mindeste sein, was man für sein Kind tut.
Ich habe schon direkt aufgehört, als wir starteten schwanger zu werden!!!
Aber schön, dass du es nun geschafft hast und ich hoffe, das bleibt auch so!!! Schöne SS!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 14:49


Ich finde es gut,dass du aufgehört hast zu rauchen.rauchen ist eine sucht,und es ist sehr schwer,damit aufzuhören!ich habe es sofort geschafft,nur leider ist es nicht bei jedem so.einige rauchen und trinken die ganze schwangerschaft über!solchen menschen sollte man den marsch blasen!sie freut sich doch nur es geschaft zu haben...und dafür gibts von mir ein daumen hoch!

LG Meike+Noah (heute 4 wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen