Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Endgültiger Name?

Endgültiger Name?

1. August 2006 um 17:35 Letzte Antwort: 3. August 2006 um 19:08

Habt Igr Euch schon für einen endgültigen Namen entschieden. Bin jetzt 32 Woche und immernoch unsicher...

Mehr lesen

1. August 2006 um 19:35

Also...
...ich bin in der 16.ssw und hatte schon einen namen für beide geschlechter, bevor ich schwanger wurde.

für beide habe ich Robin bzw. für Mädchen
Robyn-Angelique

Gefällt mir
1. August 2006 um 20:27
In Antwort auf sancha_11884200

Also...
...ich bin in der 16.ssw und hatte schon einen namen für beide geschlechter, bevor ich schwanger wurde.

für beide habe ich Robin bzw. für Mädchen
Robyn-Angelique

Ist ja witzig...
hatte auch schon for der Geburt Namen und Zwar auch einen fuer Beide geschlechter .Jetzt bin ich in der 23 Woche und wir wissen seit zwei Wochen das es ein Junge wird.Sein Name wird also Mika-Nicolas sein.Dann kann er sich spaeter Den Aussuchen der Ihm besser Gefaellt.Ausserdem ist mein Zweitname Nicola und vom meinem Mann der zweitname ist auch Nicolas.
Find ich witzig,bleibt so in der Familie.
lg sarah

Gefällt mir
1. August 2006 um 21:51
In Antwort auf oriana_12354800

Ist ja witzig...
hatte auch schon for der Geburt Namen und Zwar auch einen fuer Beide geschlechter .Jetzt bin ich in der 23 Woche und wir wissen seit zwei Wochen das es ein Junge wird.Sein Name wird also Mika-Nicolas sein.Dann kann er sich spaeter Den Aussuchen der Ihm besser Gefaellt.Ausserdem ist mein Zweitname Nicola und vom meinem Mann der zweitname ist auch Nicolas.
Find ich witzig,bleibt so in der Familie.
lg sarah

In
der 16. SSW war klar unser Kleiner wird Jacob James heissen

LG Bina (31. SSW)

Gefällt mir
2. August 2006 um 15:44

Nur die Ruhe...
Lass Dich nicht stressen und such den allerschönsten Namen für Dein Baby aus - schliesslich muss er/sie den Namen sein ganzes Leben behalten...

Und wenn Du im Kreissaal (und danach..) immer noch unschlüssig bist, kann man auch 1 Woche nach der Geburt den Namen noch beim Standesamt eintragen lassen (ist zwar ungewöhnlich, aber was soll's). Bis dahin wird Euer Würmchen dann halt unter Kind Müller/Meier/Huber geführt.

Aber falls Du noch Anregungen brauchst, guck doch einfach mal ein bisschen im Internet rum, ich (8. SSW) habe inzwischen ganze Listen voll
Oder hast Du schon Namen zur Auswahl und kannst Dich nur nicht entscheiden? (DAS wird wahrscheinlich auch mein bzw. unser Problem sein...)

Jedenfalls viel Glück bei der Auswahl, wahrschinlich siehst Du nach der Geburt Euer Baby und weisst, SO und nicht anders muss es heissen!

LG Kessa

Gefällt mir
3. August 2006 um 19:08

Bei mir
wird es ein Junge und er wird Danny Elias heißen. Der Name steht schon lange fest obwohl wie erst seid 3 Wochen wissen was es wird.

Für ein Mädchen hätte ich immer noch kein Namen.

Liebe Grüße Kamila (24+4 Danny Elias)

Gefällt mir