Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ende der 7.ssw und kein Herzschlag mehr?

Ende der 7.ssw und kein Herzschlag mehr?

6. November 2008 um 11:51

Es ist meine erste SS und es hat sofort geklappt. Der erste Tag meiner letzten Mens war der 19.09.2008, der errechnete ET ist der 26.06.2008.

Vor einer Woche war ich das erste Mal zur Untersuchung beim FA. Laut Berechnung war ich dort Ende der 6.ssw und man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen und - wenn auch nicht ganz eindeutig - den Herzschlag.

Heute hatte ich noch einmal einen Termin (Ende 7.ssw) und laut US ist die Fruchthöhle wesentlich größer und das Kleine auch gewachsen (inzwischen 5.9 mm) - ABER: es war kein Herzschlag (mehr) zu sehen
Ich soll am Montag nochmal zur Untersuchung kommen und weiß jetzt gar nicht, wie ich diese 5 Tage überstehen soll - habe natürlich große Angst!

Ist es jemandem ähnlich ergangen und man hat den Herzschlag erst später, ca. in der 8. Woche erst gesehen? Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu lesen.

PS: Das Merkwürdige daran ist..., ich habe eben auf dem heutigen US-Foto gelesen, dass da stand: SSD: 9W+0T - bedeutet das SSW? Aber das wäre falsch, bin erst Ende der 7.ssw und der Eintrag: VGT 11.06.09 - bedeutet das "voraussichtlicher Entbindungstermin"? und warum ist der plötzlich 2 Wochen früher? Habe das eben erst gelesen und meinen FA daher auch nicht gefragt.

Fragen über Fragen... sorry! Freue mich sehr über Eure Reaktionen--

LG bambi2304

Mehr lesen

6. November 2008 um 11:54

Hy
bei mir war es nicht anders...man konnte 7ssw auch aufeinmal nix mehr sehen und siehe da 8ssw alles bestens
drücke dir die daumen vanessa+ babyboy 20ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 12:00

...
hallo bambi,

ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir, drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Das was du auf dem US-Bild gelesen hast macht das US-Gerät alleine. Am Anfang wird aufgrund der Länge des Babys manchmal noch der ET korrigiert. Aber sorge dich nich, bei mir stand jedes Mal was anderes da . Mittlerweile sage ich auch nur noch, dass das Kind im Januar kommt.

Ganz liebe Grüße Ute + Krümel 29+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 12:27

Hm
also diese angaben macht das Gerät von alleine aufgrudn der größe.. allerdings sind 5,9mm auch nicht 9+0, denn das wäre ja 10ssw. also das ist eher komishc. wer weiß, vermutlich die flasche eingabe stehen lassen, also bestimmt die größe der fruchthöhle.

das mit dem herzschlag ist naütrlrich bitter, aber mehr als abwarten kannst du nicht. beim ersten mal war ja gar nicht klar, ob da wirklich herzschlag zu sehen war... ansonsten ist aussetzender herzschlag natürlich kein gutes zeichen, aber da ja gar nicht sicher vorher einer zu sehen war, würde ich versuchen optimistisch zu belieb. kommt immer auch auf das Gerät, den arzt udn die Lage des kidnes an... das warten ist zermürbend, aber was anderes kannst du leider nicht machen... immerhin ist das Kleine gewachsen... das ist doch ein gutes zeichen...

also leider kannst du wirklich nur abwarten...

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 13:25
In Antwort auf moriko_12925062

Hy
bei mir war es nicht anders...man konnte 7ssw auch aufeinmal nix mehr sehen und siehe da 8ssw alles bestens
drücke dir die daumen vanessa+ babyboy 20ssw

Dankeschööön
Ganz lieben Dank Euch Allen!

Sicher, mir bleibt natürlich nichts übrig außer abzuwarten aber man macht sich eben doch so viele Gedanken Das einzige was mich positiv denken lässt, ist, dass es insgesamt in der letzten Woche gewachsen ist und der Herzschlag bei der ersten Untersuchung auch noch nicht so eindeutig war. Vielleicht benutzt mein FA bei der Untersuchung am Montag auch wieder das andere US-Gerät heute war es ein anderes als das letzte Mal. Obwohl die Geräte ja sicher gleich gut/schlecht funktionieren.

@vannybunny5
Dein Beitrag macht mir etwas Mut, aber ich muss mich natürlich auch auf das Schlimmste einstellen das weiß ich natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper