Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ende 6monat und 100% arbeitsunfähig

Ende 6monat und 100% arbeitsunfähig

1. September 2016 um 18:55 Letzte Antwort: 2. September 2016 um 7:50

Hallo Mama's da Ich seit anfangs meiner Schwangerschaft probleme mit dem rücken und ischiasnerv habe, und da Ich ala coiffeuse arbeite und immer stehen muss, hat mich meine FA zuerst 50% reduziert und jetzt möchte Ich aber 100% reduziert werden also sprich arbeitsunfähig Ich möchte die letzten monate zuhause genissen..
Wie funktioniert das mit den Mutterschaftsurlaub werde Ich da trozdem das Geld bekommen schon oder??? Und einfach für diese Zeit die Ich nicht arbeite bekomme Ich sicher weiterhin 80% von meinem Lohn oder?
Besten dank wer mir lieb zurück schreibt, Ich habe leider keine erfahrung

Mehr lesen

1. September 2016 um 19:27

??
Kann mir jemand helfen bitte

Gefällt mir
1. September 2016 um 20:06

Nein
Meine Frauenärztin tut mich sehr wahrscheindlich auf 100% arbeitsunfähig schreiben jetzt arbeite Ich ja noch 50% von 100%

Gefällt mir
1. September 2016 um 20:30

Wenn du krank geschrieben wirst
bekommst du noch 6 Wochen nur noch 68 Prozent deinen Einkommens bis zum Beginn des mutterschutzes dann sind es 100 Prozent von Durchschnittseinkommen der letzten 12 Monate. Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst würde dein Lohn ganz normal weiter laufen. Allerdings ist es heute nicht mehr so einfach für die Frauenärzte ein Beschäftigungsverbot auszustellen.

Gefällt mir
1. September 2016 um 21:45

Nicht in deutschland
In der Schweiz

Gefällt mir
1. September 2016 um 23:32

Hoi fabi