Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ende 6. Monat - Hälfte des Gesamtgewichts???

Ende 6. Monat - Hälfte des Gesamtgewichts???

14. März 2007 um 17:12

Hallo!
Ich hab mal gehört, dass man bis Ende des 6. Monats die Hälfte des Gesamtgewichts erreicht hat.
Ich bin jetzt in der 24. Woche und gestern hat mich fast der Schlag getrofffen - hab jetzt 10 Kilo zugenommen. Ich bin 1,63 und hatte vor der Schwangerschaft 53 kg. Das würde bedeuten das ich ca 20 kg gesamt zunehmen würde...
Mich würde mal interessieren, ob das jemand bestätigen kann!

Mehr lesen

14. März 2007 um 17:39

Hehe
soll ich dich mal beruhigen ich bin auch 24te ssw^^ bin 1.60m klein und habe auch 14kilo zugenommen^^

liebe grüße jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 18:01

Also ich denke...
das kann man doch so pauschal nicht sagen. Die richtige Gewichtszunahme kommt nun mal erst zum Schluss,das ist bei den meisten so.
Wenn du nicht großartig auf deine Ernährung achten willst,dann wirst du dich halt damit abfinden müssen,wie es kommt. Ich nehme manchmal 1kg pro Woche zu oder hab auch schon 2kg/Woche zugenommen und manchmal halt gar nichts. Bin 1,60m hab vor der SS 48-50kg gewogen und wiege jetzt 61kg. Bis auf den Bauch und ein wenig im Gesicht sieht man es eigentlich auch nicht.
Und selbst wenn du 20kg zunimmst,entscheidend ist was nach der Geburt noch da ist bzw. die ersten Wochen nimmt man ja auch noch ab. Mach dir da nicht so den Kopf...das wird nach Entbindung schon wieder. Du musst halt Geduld haben und dich drauf Einstellen,dass du nach der Geburt nicht direkt wieder super Schlank bist. Das dauert alles seine Zeit...

lg
Evelyn
32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 19:42

....................
Nee eigntlich nicht...denn erst ab nem 7MOnat nimmt vorallem das baby an größe und gewicht zu. Jetzt wiegt es ja noch nicht mal zwei kilo.

Deswegen sollte man ja auch aufpassen das man nicht gleich am anfang viel zunimmt. Weil da ja kaum was zum zunehemen ist.

Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn jemand vor der ss zimlich zirlich war ist das natürlich was anderes. Aber wenn man davor schon gut gewogen hat sollte man erst später zunehmen.

Also ich hab bei 1.80 80 kilo gewogen und dann erstmal abgenommen und erst im 6 monat angefangen zuzunehmen. Bin jetzt bei 7.5 kilo mehr:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 20:48

Das wäre ja schön...
dann hätte ich am Ende dieser Schwangerschaft nur 10kg drauf.
Ne, so wie die anderen schon geschrieben haben, zum Schluss kommt der Hammer. Das ist schon meine dritte Schwangerschaft und bei den ersten SS habe ich bis zur 20 SSW nur 1-2 kg zugenommen und dann aber ging es richtig los, bis 18kg. Bis jetzt habe ich 5-6kg zugenommen und bin in der 25 SSW. Mal sehen wie es diesmal sein wird, aber es wär schön, wenn ich nicht wieder die 18kg erreiche.

Eine schöne Schwangeschaft wünsche ich dir noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 21:06
In Antwort auf danbi_11936971

Hehe
soll ich dich mal beruhigen ich bin auch 24te ssw^^ bin 1.60m klein und habe auch 14kilo zugenommen^^

liebe grüße jenny

Hallo
Also bei meiner ersten SS war das so. Habe in beiden hälften um die 10 kg zugenommen;(. Hoffe nur dieses Mal werden es nicht so viel.

LG babie02

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 22:35

Hi
na das wäre ja echt cool, hab nämlich bis jetzt nur 3kg zugenommen, das wären dann am Ende der SS ja nur 6kg! Glaub aber eher nicht das das immer so stimmt

LG Dani
23+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper