Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ende 4. Woche schwanger und HCG zu niedrig

Ende 4. Woche schwanger und HCG zu niedrig

18. Juli 2012 um 17:07 Letzte Antwort: 19. Juli 2012 um 16:29

Hallo Mädels,

ich bin gerade echt verzweifelt und hoffe jemand war in einer ähnlichen Situation und es ist alles gut gegangen.

Am 13. Juni war der erste Tag meiner letzten Periode. Wenn mein ES war weis ich nicht. Ich denke so um den 29. herum. Am 13. 07. hätte ich NMt gehabt, habe aber am 14.07. mit dem Clearblue positiv getestet. ich habe mich natürlich total gefreut und trotzdem hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Also war ich gestern beim FA. Eierstöcke waren in Ordnung und Schleimhaut auch super aufgebaut. Nur dann hat sie etwas Wasser im Douglasraum gefunden. Sie wusste nicht woher es kommt also musste ich sofort ins Krankenhaus.

Dort wurde Blut abgenommen und heute morgen kam das Ergebnis. HCG liegt über hundert und die Schwester meinte es ist zu niedrig. Ich bin total traurig und muss nun bis morgen warten ob es gestiegen ist und woher das Wasser nun kommt.

Eine Eileiterschwangerschaft schließen sie nicht aus

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation oder muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen

LG Janine

Mehr lesen

18. Juli 2012 um 17:13

Hallo Nehlie
Kopf hoch. Es ist noch soooo früh, da ist noch garnix entschieden
Am Anfang ist das HCG sehr niedrig und wenn sich dein ES auch nur um wenige Tage verschoben hat ist es klar das das HCG niedriger ist als gedacht.

Warte erstmal ab und lass dich nicht verrückt machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, mir haben die Ärzte damals auch totale angst gemacht mit ihren Aussagen, aber raus kam bei der Schwangerschaft mein kerngesunder Sohn der jetzt schon 1 Jahr alt ist

Alles gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2012 um 17:15

Das macht mir ja schon mal Mut
Ich habe ja auch keine Schmerzen, außer mal links und rechts ein ziehen, aber da denke ich das es normal ist

Blutungen habe ich auch keine, alles trocken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 9:14

Danke
Hab gerade meine HCG werte bekommen. Sind von 117 auf 264 gestiegen aber sie meinte immer noch zu niedrig

Aber immerhin hat es sich verdoppelt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 9:32

Hallo,
ja, die Verdopplung ist das Wichtige und nicht der Wert an sich!
Es sieht momentan also alles gut aus für den Krümel

Alles Gute, Phenyce

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 9:44

Danke
Das macht mir Mut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 10:19
In Antwort auf margit_11947032

Danke
Hab gerade meine HCG werte bekommen. Sind von 117 auf 264 gestiegen aber sie meinte immer noch zu niedrig

Aber immerhin hat es sich verdoppelt


Das ist super! Mein erster HCG-Wert lag so im Bereich um 130, das muss bei 4+2 gewesen sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 10:43
In Antwort auf lela_12725663


Das ist super! Mein erster HCG-Wert lag so im Bereich um 130, das muss bei 4+2 gewesen sein.


Ich bin bei 4+6 oder so, die wissen es nicht so genau. Ich dachte ja auch die machen nochmal US aber bis jetzt haben die noch nichts gemacht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 10:52

Vielleicht
hat sich Dein ES ja auch etwas verschoben und Du bist einfach noch gar nicht so weit. Das würde den niedrigeren hcg erklären.

Und wenn er so gut steigt, ist das ein super Zeichen Lass Dich nicht zu sehr verrückt machen. Manche Schwestern und Ärzte haben aber auch die Sensibilität eines Presslufthammers

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 11:24
In Antwort auf margit_11947032


Ich bin bei 4+6 oder so, die wissen es nicht so genau. Ich dachte ja auch die machen nochmal US aber bis jetzt haben die noch nichts gemacht.


Ist auch nicht schlimm, im US kann man so früh eh seltenst was erkennen, da sagen die HCG Werte wirklich mehr aus und die sind super, hat sich ja schön verdoppelt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 15:10
In Antwort auf lela_12725663


Ist auch nicht schlimm, im US kann man so früh eh seltenst was erkennen, da sagen die HCG Werte wirklich mehr aus und die sind super, hat sich ja schön verdoppelt

Da bin ich beruhigt
Nachher wird nochmal Ultraschall gemacht und dann wird entschieden was passiert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 16:17


Ich kann heim er hatte sogar was gesehen aber weil ich auch schauen wollte und mich bewegt hab wars wieder weg
Eileiter sind frei und auch die Eierstöcke muss am Mittwoch nochmal früh zum blut abnehmen hin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2012 um 16:29

Der hcg
Ist doch nicht zu niedrig wenn er über hundert ist
Bei mir war er ende 5ssw erst bei 120, und das ist normal.

Mach dir keine sorgen, es wird schon alles gut sein.

Lg alyssa & wonder inside 11ssw

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram