Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ende 38. Ssw u Bauch immer noch nicht gesenkt

Ende 38. Ssw u Bauch immer noch nicht gesenkt

8. Oktober 2009 um 21:19

Hi Ihr, ich bin jetzt Ende der 38. Ssw und mein Bauch hat sich immer noch kein Stück gesenkt. Mein FA meinte beim letzten Termin dass der Kopf der Kleinen auch noch ziemlich hoch überm Becken steht. Kann es sein dass sie erst kurz vor der Geburt runter rutscht oder passt ihr kopf vielleicht nicht ins becken? Freue mich über Eure Erfahrungsberichte. Viele Grüße

Mehr lesen

8. Oktober 2009 um 21:38

Also
mein Fundusstand ist momentan bei RB, wie sollte er denn eigentlich kurz vor der geburt sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 21:56

Danke....
...für den Link. Dann bin ich ja sehr gespannt wann es bei mir losgeht, hoffe ich komme nicht über den termin, meine kleine wog beim letzten termin schon über 3000g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 23:01

Also
ich bin bei 37+6 und bei mir steht im mupa rb. dauert wohl noch etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2009 um 9:00

Meiner auch nicht
Mein Bauch hatte sich auch in der 40. Woche noch nicht gesenkt, laut Mutterpass war der bei 39+4 noch bei RB. Mein Sohn ist dann bei 39+6 spontan in nur 4 1/2 Stunden zur Welt gekommen, quasi "von ganz oben ab durch die Mitte". Der Bauch einer Freundin hing schon ab der 35. Woche sehr weit unten, und sie hat dann noch 10 Tage übertragen. Also keine Sorge, dein Bauch muss sich nicht unbedingt senken... alles ist möglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2009 um 9:04

Das kann
auch ganz fix über Nacht passieren, so wars letzte Woche bei mir auch.. auf einmal sah mein Bauch viel kleiner aus

Hannah (ET-6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper