Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ende 12.SSW und Ziehen im Bauch, Angst!

Ende 12.SSW und Ziehen im Bauch, Angst!

16. Mai 2005 um 13:44

Hallo,

ich bin Ende der 12. SW und habe seit 2 Tagen ein komisches Ziehen im Bauch. Fühlt sich ein bißchen an wie in den ersten Wochen, nur stärker. Jetzt habe ich so viel von Fehlgeburten gehört und gelesen, dass ich totale Angst habe. Kann das ein Anzeichen sein, oder spürt man die Gebärmutter vielleicht wachsen? Ich bilde mir nämlich ein, ich hab schon ein Bäuchlein bekommen (zumindest sprechen mich schon Leute an. Das letzte mal war ich Ende 8.SSW beim FA. Da war alles okay. Könnt ihr mir helfen? Blutungen habe ich nicht. Noch nicht?

LG von Isabel

Mehr lesen

16. Mai 2005 um 15:41

Hallo bienchen *g*
das ist ganz normal, die mutterbänder dehnen sich und die gebärmutter wächst ja auch tag für tag. ich bin jetzt 20.ssw, hab also die hälfte schon geschafft. bei mir ist es meist schlimm wenn ich mich überanstrengt habe, dann leg ich mich ein bisscchen hin und dann ist auch alles wieder weg. also, schone dich ein bisschen. doch wenn du dir zu viel sorgen machst dann geh zum doc und lass nachsehen, denn sorgen sollst du dich ja auch nicht. es wird schon alles ok sein.

also.. alles gute dir und deinem krümel, mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2005 um 18:07

Hi Isabel!
..mach Dir mal keine Sorgen, das ist normal! das sind Dehnungsschmerzen der Gebärmutter! die breitet sich nämlich tüchtig aus! ... solange du keine krampfartigen schmerzen bzw. blutungen hast, dürfte alles ok sein! ich hatte das auch bei jedem meiner vielen Kinder! hab keine Angst!" und wenn du trotzdem unsicher bist- hops kurz bei deinem FA vorbei! GLG von Judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest