Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfindliche Zähne in der SS???

Empfindliche Zähne in der SS???

18. März 2008 um 20:07 Letzte Antwort: 19. März 2008 um 17:09

Hey,

hatte das jemand von euch? Gibt es sowas überhaupt???

Ich war vor ca 2 Wochen das letzte mal beim Zahnarzt. Er hat alle Zähne einzeln kontrolliert und 4 Röntgen Bilder gemacht es ist kein Karies mehr da. Muß dazu sagen das ich mir in den letzten 4 Sitzungen meine Zähne "hab sanieren" lassen. War recht lange nicht gewesen und hatte doch ein paar kleiner Löcher. Vor 2 Wochen hatte ich schon Zahnschmerzen war total auf kalt/warm Zugluft empfindlich. Meine Ärztin hat mir sogar (leider) einen gesunden Zahn aufgebohrt weil ich solche schmerzen hatte (Nervenschmerzen) und auf dem Röntgen aber nix zu sehen war.

Die letzten 2 Wochen hatte ich ruhe aber seit 3 Tagen fängt es wieder an und ich weiß ja das da definitiv kein Karies oder ähnliches ist. Es ist ja genauestens kontroliert worden,jetzt frag ich mich ob das mit der SS zusammen hängen kann. Bei der ersten hatte ich das zwar nicht aber dafür war mir da schlecht und jetzt nicht!!!

Hmm lange Rede ...hat das zufällig jemand von euch und wenn ja wie lange dauert das???

Schnullerkette

Mehr lesen

18. März 2008 um 21:25

Ich...
...hab das auch und wurde auch vor nem Monat kontolliert! Es kommt und geht manchmal tut's auch einfach weh wenn ich kaue, ist schon verrückt

LG Manon & Joon 25te SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 21:40

Sensitiv
könnte am veränderten ph- wert der mundflora liegen (durch SS wird sie saurer und greift die zähne mehr an). probier mal eine sensitiv zahncreme. Ich habe die von elmex und bin zufrieden.meine schmerzen kamen allerdings erst nach de geburt und waren mit der elmex schnell weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2008 um 17:09

Empfehlung!
Versuch doch mal "Sensodyne". Die hat mir mein ZA empfohlen. Nehme sie jetzt schon über ein Jahr und die Kälteempfindlichkeit ist wie weggeblasen. Außerdem benutze ich 1x wöchentl. Elmex Gelee aus der Apotheke. Hilft wunderbar!
Viele haben in der SS Probleme mit den Zähnen. Auch ich hatte plötzlich dunkle Verfärbungen,die aber problemlos beseitigt werden konnten. Mein ZA meinte, das könne von Eisenpräparaten kommen... Andere haben Zahnfleischprobleme etc.
Auf die gute Pflege kommt es an! V.a. in der SS! Ich werde in meiner SS noch ein 2.
Dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook