Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Empfindliche Druckstelle am Bauch!??!

Empfindliche Druckstelle am Bauch!??!

2. Oktober 2007 um 15:04 Letzte Antwort: 2. Oktober 2007 um 17:09

Habe eine Frage .. habe links knapp ober dem Bauchnabel eine Stelle, wenn ich da drauf drücke tuts mir total weh .. aber nicht innerlich, sondern eher äußerlich kommt mir vor .. weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Als hätte man sich wo das Schienbein gestoßen und kriegt da jetzt nen blauen Fleck und es schmerzt halt.

Kennt das jemand von Euch? Von was kann das kommen? Muss ich mir Sorgen machen? Habe nicht das Gefühl dass es sich negativ aufs Baby auswirkt .. ich weiß auch nicht.

Bitte um euren dringenden Rat.

lg
moucy
23. SSW

Mehr lesen

2. Oktober 2007 um 15:18

Hey...
Ja ich kenne diese Schmerzen auch...

Wenn ich selber auf meinen Bauch gedrückt habe, zog es bis hin in den Bauchnabel.
Ich habe auch meine Hebamme über diesen Schmerz informiert die mir dann erklärt hat, dass es vom Bauchnabel aus kommt, da sich dieser vorbereitet nach vorne hervorzustehn, wie du bestimmt schon bei vielen schwangeren gesehen hast.
Dieses unangenhme stechen verschwindet gegen ende der Ss wieder und tritt erneut auf, wenn dein Zwerg auf der Welt ist und sich alles wieder normalisiert.
Es ist also nicht beunruhigendes.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

VIele Liebe Grüße Sabrina+Julian 41Ssw

Gefällt mir
2. Oktober 2007 um 15:39

@ julianlucien
Danke für Deinen Rat .. möglicherweise ist es auch so wie bei Dir. Hoffentlich.

Hat sonst niemand diese Erfahrung gemacht?

Bin um jeden Rat froh ..

moucy

Gefällt mir
2. Oktober 2007 um 17:09

Hallo Moucy
Genau diesen "blauen-Fleck-Schmerz" hab ich auch schon 2x gehabt. Gleich rechts neben dem Bauchnabel. Das hat immer ein paar Tage gedauert und ist dann aber wieder von selbst weggegangen. Mußt Dir also keine Sorgen machen, scheint ja nichts schlimmes gewesen zu sein. Denke daß da das Gewebe vielleicht wirklich etwas verletzt ist durch das Wachsen der Gebärmutter. So erkläre ich es mir jedenfalls. Das es direkt mit dem Bauchnabel zu tun hat glaube ich persönlich nicht wirklich, ich glaube das würde sich anders anfühlen. War bei mir übrigens auch so um Deine Schwangerschaftswoche rum. Vielleicht noch ein bißchen später. Also, keine Panik. Liebe Grüße. Elli 38.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers