Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfindliche Brustwarzen zum ES aber Ovutest negativ

Empfindliche Brustwarzen zum ES aber Ovutest negativ

23. Juni 2012 um 23:03

Hallo,

also ich hab Anfang Mai die Pille abgesetzt und gleich im ersten Zyklus einen Ovutest gemacht ( CB Digital), um mal zu gucken, ob ich überhaupt einen Eisprung bekomme. Uns siehe da. Der Test war an zwei Tagen positiv, an diesen Tagen hatte ich auch extrem empfindliche Brustwarzen, 2 Tage später dann nochmal mehrere Stunden ein starkes Ziehen im Unterleib. Meine Zykluslänge war dann 31 Tage. Jetzt im 2. Zyklus hatte ich etwa um die Zeit wie im ersten wieder empfindliche Brustwarzen (aber nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal). Der Ovutest hat aber negativ angezeigt, obwohl ich seit dem empfohlenen Tag laut Beipackzettel angefangen habe zu testen. Jetzt bin ich überfragt. Kann ich auch Eisprungsymptome haben ohne einen ES zu bekommen??? Oder hab ich den ES vielleicht um 2 Tage verpasst, weil diesen Monat mein Zyklus vielleicht kürzer als 31 Tage ist? Find ich seltsam. Die Brustwarzenempfindlichkeit hat jetzt auch wieder abgenommen...

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 3:19

Hallo julili
Es kann beides sein. Du kannst ihn verpasst haben (du hast ja gerade erst die pille abgesetzt, dein zyklus muss sich noch einpendeln) und es ist auch möglich, dass du diesen zyklus keinen eisprung hast, aber schon die passenden symptome zum eisprung. Das kommt vor. Wenn deine mens kommt, kannst du ja zurück rechnen wann dein es in etwa war und dann siehst du ja, ob du in der zeit getestet hast. Solltest du ihn verpasst haben weil dein zyklus dieses mal kürzer ist, kannst du dem entsprechend nächsten zyklus früher testen.

Alles liebe
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 20:16
In Antwort auf diekathiiiii

Hallo julili
Es kann beides sein. Du kannst ihn verpasst haben (du hast ja gerade erst die pille abgesetzt, dein zyklus muss sich noch einpendeln) und es ist auch möglich, dass du diesen zyklus keinen eisprung hast, aber schon die passenden symptome zum eisprung. Das kommt vor. Wenn deine mens kommt, kannst du ja zurück rechnen wann dein es in etwa war und dann siehst du ja, ob du in der zeit getestet hast. Solltest du ihn verpasst haben weil dein zyklus dieses mal kürzer ist, kannst du dem entsprechend nächsten zyklus früher testen.

Alles liebe
Kathi

Hallo Kathi
Danke für die Antwort - dann heißt es wohl mal abwarten. Würde ich aber seltsam finden, wenn man ES Symptome hat, aber keinen ES...Schade, dass man keine Erfahrungswerte von sich selbst hat, wenn man schon 13 Jahre lang die Pille genommen hat und sich an den letzten ES gar nicht mehr erinnern kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club