Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfehlungen Kinderwagen

Empfehlungen Kinderwagen

6. Februar 2017 um 12:45

Hallo Liebes Forum,

ich gratuliere natürlich zuerst mal allen Mamis und Papis zu Ihren Babys, bei uns ist es erst im Juni soweit Wollte Euch mal fragen, welchen Kinderwagen Ihr habt und wie Ihr zufrieden damit seid?

Bei der Suche im Internet verliert man schnell den Überblick, wollte also einfach mal ein paar Vorschläge von Euch. Wichtig wäre uns, dass er qualitativ hochwertig ist und auch ästhetisch aussieht.

Vielen Dank!

Mehr lesen

6. Februar 2017 um 13:20
In Antwort auf schneckennudel7

Hallo Liebes Forum,

ich gratuliere natürlich zuerst mal allen Mamis und Papis zu Ihren Babys, bei uns ist es erst im Juni soweit Wollte Euch mal fragen, welchen Kinderwagen Ihr habt und wie Ihr zufrieden damit seid?

Bei der Suche im Internet verliert man schnell den Überblick, wollte also einfach mal ein paar Vorschläge von Euch. Wichtig wäre uns, dass er qualitativ hochwertig ist und auch ästhetisch aussieht.

Vielen Dank!

Naja
Über Ästhetik kann man streiten, wenn man unterschiedliche Geschmäcker hat. Wir haben einen Hartan Racer S, welcher in der Verarbeitung, sowie in allen Resonanzen sehr gut abschneidet. Er ist geländetauglich, sehr robust und im handling sehr wendig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2017 um 13:46

Hallo Liebes Forum,

Vielen Dank!

Kommt drauf an..
... wofür du ihn brauchst? Eher eine für die Stadt oder doch eher Offroad oder vielleicht ein zwischen Ding? Fährst du ein kleines, grosses Auto oder doch eher Bus und Bahn? Wir haben uns einen Emmaljunga Duo Edge gebraucht gekauft.. Wir haben Hunde und da is man mehr in Wald und Wiese unterwegs als in der Stadt.. Ausserdem ist er ziemlich gross von der Wanne her was wichtig ist da wir ein grosses Baby bekommen.. Gebraucht haben wir ihn genommen da er neu ziemlich teuer ist und wir lieber nen guten gebrauchten als nen billigen neuen wollten..

6. Februar 2017 um 14:11
In Antwort auf lumoe

Kommt drauf an..
... wofür du ihn brauchst? Eher eine für die Stadt oder doch eher Offroad oder vielleicht ein zwischen Ding? Fährst du ein kleines, grosses Auto oder doch eher Bus und Bahn? Wir haben uns einen Emmaljunga Duo Edge gebraucht gekauft.. Wir haben Hunde und da is man mehr in Wald und Wiese unterwegs als in der Stadt.. Ausserdem ist er ziemlich gross von der Wanne her was wichtig ist da wir ein grosses Baby bekommen.. Gebraucht haben wir ihn genommen da er neu ziemlich teuer ist und wir lieber nen guten gebrauchten als nen billigen neuen wollten..

Wir
Haben einen Teutonia Bliss. Noch ist er allerdings nicht im Einsatz, er kann es aber jeder Zeit kommen.
Uns war es wichtig, dass wir einen Kinderwagen haben, der nicht zu gross und sperrig ist, zudem sollte er für die Stadt, wie auch fürs Land/Wald gut geeignet sein.
Bekannte haben ebenfalls einen Teutonia und uns quasie damit angesteckt. Der Teutonia ist eine gute, alte deutsche Marke, die sich schon seit Jahrzenten auf den Markt hält.
Er hat seinen Preis, aber wir sind der Meinung, das Qualität auch seinen Preis haben sollte.

6. Februar 2017 um 14:20

Ich würde auf jeden Fall erstmal schauen: Für was brauch ich ihn? Was möchte ich ausgeben? und dann im Geschäft ein paar ausprobieren. Geschmäcker und Anforderungen sind einfach zu verschieden. Mir wurdent tausend Modelle empfohlen, die für uns einfach nicht geeignet waren.

6. Februar 2017 um 20:31

Hallo Liebes Forum,

Vielen Dank!

Ja...
kommt drauf an, wo du unterwegs bist, ob ihr ein kleines/großes Auto habt usw. Also wir haben einen Hartan Vip Xl und ich würde ihn immer wieder kaufen. Er passt super in unser kleines Auto, ist sehr wendig (wohnen in der Stadt, nutzen Bus und Bahn), schnell umbaubar, leicht und schick . Der Korb unten könnte größer sein, aber ansonsten kann ich den nur empfehlen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club