Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Empfängnis... Datum???

Letzte Nachricht: 13. August 2007 um 22:28
A
an0N_1227417899z
13.08.07 um 19:19

Hallo Zusammen!

Erst einmal hallo! Lese schon länger die Beträge hier im Forum und fand vieles sehr hilfreich. Deshalb als allererstes ein großes Dankeschön an alle die sich bisher so aktiv hier bewegen.

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und in der 31. SSW mit meinem ersten Kind schanger, wird also auch ein Oktoberkind werden. Das Geschlecht wissen wir auch schon, es wird ein Mädel .

Nun aber zu meiner Frage, wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um das genaue Datum der Empfängis, denn mit einer Kleinigkeit bin ich mir nicht ganz sicher. Meine Regel war vor der Schwangerschaft (vermutlich durch das Absetzen der Pille und viele Reisen) sehr unregelmäßig, die vorletze war am 16. November 2006 und die letzte am 1.Januar 2007 (also jew. 1. Tag). Die FA hat das Datum der Empfängnis auf den 23. Januar gesetzt, kann das sein? Hin und wieder frage ich mich auch ob es möglich ist schon früher schwanger gewesen zu sein, also um die Weihnachtszeit herum. Damals habe ich einen Test gemacht und im 2. Feld des Tests eine kaum wahrnehmbare rote Linie entdeckt, den Gedanken daran aber wieder verworfen, als ich Anfang Januar meine Regel bekommen habe. Die letzte Regel war normal, aber nicht sonderlich stark, kann ich trotzdem schon schwanger gewesen sein, wäre also jetzt schon ein paar Wochen weiter als gedacht?

Vielen Dank füür eure Hilfe,

Grüßli,

Bini

Mehr lesen

T
terri_12526638
13.08.07 um 19:25

Hallo Bini...
Ich bin auch eine Oktobermama.

Also, ich muss sagen, deine Zahlen verwirren mich ein bißchen. Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Regel nämlich am 20.01.2007, also fast 3 Wochen nach dir und bin jetzt in der 30. SSW, genauer 29+2.

Wenn du den ersten Tag deiner letzten Regel am 01.01. hattest, wird doch die Empfängnis nicht erst am 23.01. gewesen sein. Außer du hast einen seeeeehr langen Zyklus. Aber das kann man ja wohl nicht genau sagen durch die Unregelmäßigkeit.

Wenn die Linie hauchdünn war, kann das durchaus bedeuten, dass der Test positiv war.

Wie ist denn die Entwicklung von deinem Baby jetzt? Zeitgerecht oder ein bißchen weiter?

LG, Mela (30. SSW)

Gefällt mir

A
an0N_1227417899z
13.08.07 um 19:49
In Antwort auf terri_12526638

Hallo Bini...
Ich bin auch eine Oktobermama.

Also, ich muss sagen, deine Zahlen verwirren mich ein bißchen. Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Regel nämlich am 20.01.2007, also fast 3 Wochen nach dir und bin jetzt in der 30. SSW, genauer 29+2.

Wenn du den ersten Tag deiner letzten Regel am 01.01. hattest, wird doch die Empfängnis nicht erst am 23.01. gewesen sein. Außer du hast einen seeeeehr langen Zyklus. Aber das kann man ja wohl nicht genau sagen durch die Unregelmäßigkeit.

Wenn die Linie hauchdünn war, kann das durchaus bedeuten, dass der Test positiv war.

Wie ist denn die Entwicklung von deinem Baby jetzt? Zeitgerecht oder ein bißchen weiter?

LG, Mela (30. SSW)

Danke für die schnelle Antwort
Hi Mela,

ja, es ist verwirrend, deshalb konnte ich einfach nicht mehr warten mich hier ans Forum zu wenden. Der Zyklus war ja wirklich unglaublich lang, hatte hin und wieder meine Regel bis zu 3 Monate lang nicht!

Laut FA ist die Entwicklung gut im Zeitplan, wobei sie eher noch ein wenig kleiner ist, momentan ist sie ca. 1500g schwer.. mom, ich suche mal nach den Daten, dann können wir vielleicht mal vergleichen... Aaalso, Screening SSW 30 (7): BPD: 77, FOD/KU: 88, ATD:69, FL/HL:54.

Wie ist es bei Dir? Wie fühlst Du Dich? Was wirds denn?

Gefällt mir

T
terri_12526638
13.08.07 um 20:17
In Antwort auf an0N_1227417899z

Danke für die schnelle Antwort
Hi Mela,

ja, es ist verwirrend, deshalb konnte ich einfach nicht mehr warten mich hier ans Forum zu wenden. Der Zyklus war ja wirklich unglaublich lang, hatte hin und wieder meine Regel bis zu 3 Monate lang nicht!

Laut FA ist die Entwicklung gut im Zeitplan, wobei sie eher noch ein wenig kleiner ist, momentan ist sie ca. 1500g schwer.. mom, ich suche mal nach den Daten, dann können wir vielleicht mal vergleichen... Aaalso, Screening SSW 30 (7): BPD: 77, FOD/KU: 88, ATD:69, FL/HL:54.

Wie ist es bei Dir? Wie fühlst Du Dich? Was wirds denn?

Hmmm...
Ich war grade heute zum 3. Screening.

Hier mal meine Daten, ganz frisch: BPD: 77, FOD/KU: 96/ 283, bei ATD steht nichts, FL: 61

Und er war etwa 1400 g schwer. Er ist wohl recht lang, aber eher etwas leicht.

Deine Daten liegen schon im Durchschnitt für die 30. SSW. Daher könnte es schon stimmen. Ist aber bestimmt eine komische Situation... wegen dem unklaren "Empfängnisdatum".

Mir gehts soweit gut, ich hatte mit vorzeitigen Wehen zu tun, aber die sind jetzt so gut wie weg. Bei mir wird's ein Junge, sehr zur Freude meines Mannes.

Gefällt mir

A
an0N_1227417899z
13.08.07 um 20:40

Hmmm...
Ich war grade heute zum 3. Screening.

Hier mal meine Daten, ganz frisch: BPD: 77, FOD/KU: 96/ 283, bei ATD steht nichts, FL: 61

Und er war etwa 1400 g schwer. Er ist wohl recht lang, aber eher etwas leicht.

Deine Daten liegen schon im Durchschnitt für die 30. SSW. Daher könnte es schon stimmen. Ist aber bestimmt eine komische Situation... wegen dem unklaren "Empfängnisdatum".

Mir gehts soweit gut, ich hatte mit vorzeitigen Wehen zu tun, aber die sind jetzt so gut wie weg. Bei mir wird's ein Junge, sehr zur Freude meines Mannes.

Joa...
... passt dann ja. Und die Daten sind auch beruhigend durchschnittlich. Dankeschön!

Schön, eine Junge! . Mein Mann freut sich zwar auch riesig über ein Mädchen, aber musste sich schon schwer daran gewöhnen den Nachwuchs nicht beim Fußballclub anzumelden... ich dagegen bin ausgesprochen glücklich darüber .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
terri_12526638
13.08.07 um 20:55
In Antwort auf an0N_1227417899z

Joa...
... passt dann ja. Und die Daten sind auch beruhigend durchschnittlich. Dankeschön!

Schön, eine Junge! . Mein Mann freut sich zwar auch riesig über ein Mädchen, aber musste sich schon schwer daran gewöhnen den Nachwuchs nicht beim Fußballclub anzumelden... ich dagegen bin ausgesprochen glücklich darüber .

Auf
www.bluni.de kannst du übrigens alle Daten anschauen und mit deiner SSW vergleichen. Einfach unter Schwangerschaft gehen und dann unter biometrische Daten. Das mach ich jedes mal, wenn ich vom Arzt komme.

Mein Mann sagte immer, ihm wäre es egal, was es wird. Aber seit wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, gibt er ganz schön an. Dabei sagt man immer, dass Mädchen Papa-Kinder werden.

Übrigens wenn du werdende Mamas suchst, die ähnlich weit sind wie du, kannst du gerne im Herbstmama-Thread vorbeischauen. Wir sind ungefähr 12 und nehmen gerne noch "neue" auf. Erst letzte Woche kam wieder ne neue Mama dazu.

Gefällt mir

A
an0N_1227417899z
13.08.07 um 22:18

Auf
www.bluni.de kannst du übrigens alle Daten anschauen und mit deiner SSW vergleichen. Einfach unter Schwangerschaft gehen und dann unter biometrische Daten. Das mach ich jedes mal, wenn ich vom Arzt komme.

Mein Mann sagte immer, ihm wäre es egal, was es wird. Aber seit wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, gibt er ganz schön an. Dabei sagt man immer, dass Mädchen Papa-Kinder werden.

Übrigens wenn du werdende Mamas suchst, die ähnlich weit sind wie du, kannst du gerne im Herbstmama-Thread vorbeischauen. Wir sind ungefähr 12 und nehmen gerne noch "neue" auf. Erst letzte Woche kam wieder ne neue Mama dazu.

Danke
.. hast mir sehr geholfen, die Seite kannte ich noch gar nicht.

Ja, Mädels die Papa-Kinder werden, das hab ich auch schon oft gehört. Und Jungs werden dafür Mama-Kinder ..

Ja, den suche ich gleich mal und melde mich an

Danke nochmal!!!

Gefällt mir

J
jelka_12859091
13.08.07 um 22:28

Huhu
War bei mir auch...hatte am 01.06. den ersten Tag meiner letzten Regel, Empfängnisdatum war aber der 22.06. ... ähnlich wie bei dir hatte ich in den Monaten zuvor die Pille abgesetzt.

Wahrscheinlich hat deine Ärztin im ersten US die Größe des Babys gemessen und anhand dessen den ET errechnet...anfangs wachsen alle Babys gleich!

Viel Spaß beim Endspurt

LG Sterntaler

Gefällt mir