Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Emmentaler gegessen

11. Dezember 2009 um 17:06 Letzte Antwort: 11. Dezember 2009 um 17:38

Hallo,

ich habe einen abgepackten käsemix aus dem supermarkt gekauft und den fast komplett aufgegessen in 2 tagen jetzt sehe ich dass da emmentaler dabei war...
es steht nichts von rohmilch auf der packung mache mir aber sorgen..
ist abgepackter käse gefährlich?


DANKE

Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 17:19

Keine Sorge!
Wenn du den Käse abgepackt gekauft hast und nichts von Rohmilchkäse auf der Verpackung steht, ist es voll in Ordnung. In Deutschland MUSS das auf den Verpackungen drauf stehe!!! Anderes is das an der Käsetheke, da hoffe auf das Fachwissen der Verkäuferin...

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 17:28


Hallo!
Alles ok! jeder käse der eingeschweisst verpackt ist, ist haltbar gemacht. d.h. keine rohmilchgefahr weil diese vorher erhitzt wird.

ich hab mir au sorgen gemacht! Ist aber net schlimm!

LG Nicki und Krümel 16. Woche

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 17:38


Natürlich kannst du es essen... Ich esse es auch, mein FA meint man kann fast alles bedenkenlos essen... Man darf sich da doch echt nicht zu verrückt machen...

lg mailight 20.SSW

Gefällt mir