Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Emmaljunga-Kinderwagen, aber welchen?????

Emmaljunga-Kinderwagen, aber welchen?????

18. März 2007 um 12:58 Letzte Antwort: 22. März 2007 um 18:09

Hallo zusammen,

wir haben uns den Kinderwagen "City Cross" und den "Edge Duo Combi" mit Classic-Gestell von Emmaljunga angeschaut.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Ich finde den "City Cross" persönlich am Besten, weil er nicht so groß (bin leider nur 1,60 m groß), leichter ist (14,6 kg mit Sportaufsatz, 12,6 kg Liegewanne also 5,9 kg leichter wie der Edge Duo) und schön sportlich & modern aussieht.
Mein Mann (1,86 m groß) findet den "Edge Duo Combi" mit Classic-Gestell (ich finde diesen Classic-Gestell nicht schön) in chrom am Besten, weil der Edge Duo etwas größer ist und Luftreifen hat.

Wichtig für uns beide ist, dass der KiWa für den Wald geeignet ist, weil wir am Waldrand wohnen. Ich will viel mit dem Baby unterwegs sein, wenn es geht und habe kein Auto also per Bus und Bahn unterwegs.
Mein Mann hat kein Problem, er hat ja das Auto (bei dem Edge war der Kofferraum voll).

Welchen von den beiden würdet ihr nehmen bzw. hat jemand Erfahrung mit Emmaljunga-Kinderwagen?

Der City Cross hat schlauchlose Leichtgewichtsräder = kein Plattfuss, ich habe aber Angst, dass die Räder zu schnell abgenutzt aussehen als die Luftreifen!!! Ist das so???????

LG Eve

Mehr lesen

18. März 2007 um 20:01

Hallo zusammen
erst einmal vielen Dank für euere Antworten.

Das war nämlich auch meine Überlegung, dass der Edge Duo zu groß für mich ist. Allerdings wollen wir den City Cross mit der City-Wanne (feste Wanne), da wir ein Haus haben und somit mein Kleiner nicht mehr reintragen muss.

Sehen denn die Räder von City Cross nach einem Jahr nicht unansehlich aus?


LG Eve

Gefällt mir
19. März 2007 um 13:22

Hallo Flocke25....
hast du den Edge Duo auch mit dem City Cross vor dem Kauf verglichen?

danke für deine Antwort.

Wir waren am Samstag mal wieder im Babymarkt und haben die beiden verglichen, dabei kam mir der Edge Duo sehr riesig auf einmal vor (hatte auch flache Schuhe an, vorher hatte ich immer hochhackige Schuhe angehabt, deshalb kam er mir nicht so groß vor). Daneben stand der City Cross und der hat mich von der Größe mehr angesprochen.

Wie ist die Handhabung beim Edge Duo im Bus oder wenn du alleine unterwegs bist? Ist er nicht zu sperrig?

LG Eve

Gefällt mir
22. März 2007 um 18:09

City Cross
Hallo ihr Lieben,

ich tendiere nun zum City Cross mit City-Wanne (feste Wanne)

Wer von euch hat auch einen City Cross und kann mir die Vor- und Nachteile mitteilen bzw. ob er zufrieden ist????

Danke und LG
Eve

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers