Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Emilia vs. Sophia-total verdreht...

Emilia vs. Sophia-total verdreht...

4. Februar 2010 um 13:42 Letzte Antwort: 4. Februar 2010 um 23:06

Also ich bin jetzt echt von der Rolle..
Habe einen großen Fehler gemacht und ne Freundin um Rat gefragt wegen der Namen...
Wollte das ja nciht machen, weil ichs chon sowas befürchtet hatte, aber ich komme zu keiner Entscheidung..so u. meine Freundin meinte dann:

Naja, die Namen sind ja beide nciht so toll , aus Emilia wird Emmi und aus Sophia Sofa...

Die blöde Kuh kann mir mal gestohlen bleiben!

Glaube sie ist nur neidisch!

Ich denke man kann aus fast jedem Namen irgendwas machen...!

Einen der beiden Namen kriegt die Maus in jedem Fall!

Findet ihr das auch?

Mehr lesen

4. Februar 2010 um 13:48


also ich finde emilia süss (würde mein kind zwar nicht so nennen, aber der name gefällt mir)...
sophia finde ich auch gut, mag zwar persönlich sophie lieber, aber egal...

was meinst du was man aus namen alles machen kann? kinder sind ungnädig wenn sie es auf ein kind abgesehen haben und da spielt der name keine rolle.
selbst wenn deine freundin deine namen super mega toll finden würde, ändert das nix an der tatsache.

und kinder denken sich eher quatsch aus. zb aus claudia wird dann maulia oder so.

achja und emmi als abkürzung finde ich voll süss für ein kleines kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 13:53

Mich würde eher stören
dass die beiden Namen total häufig sind, als was daraus gemacht wird. Ich meine Sophie/Sophia und Emily/Emilia liest man ja in jeder zweiten Geburtsanzeige. Wäre nichts für mich. Auch wenns schöne Namen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 13:57


Also ich glaube jedes Kind bekommt irgendwann einen Spitznamen von anderen Kindern.
Aber ich finde es nicht schlimm. Also Emmi wurde ich früher immer von meinen Großeltern genannt und fand es garnicht schlimm. Und ich habe noch nie gehört wie aus einer Sophia eine Sofa gemacht wurde
Und wenn schon dein Baby ist eben frech und gibt den Kindern, die sie so nennen auch solche Namen ^^
Nehm einfach die Namen die dir gefallen und lass dir da nicht reinreden

Liebe Grüße von Emma die von Freunden Ems genannt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 13:57

Wir wollen ja keinen seltenen Namen..
da wir einen spanischen Doppelnamen haben...
Daher ein schöner , gut auszuprechender Vorname..
Ich selber hab auch eine Doppelnamen und brauche dann mit Nachnamen (also 4 Namen) immer 5 Minuten bis das mal einer am Telefon versteht!
Ich meine so schlimm ist es nun auch wieder nciht, aber buchstabieren muss ich ja schon den Nachnamen, dann kann man ja da mit einem schönen verständlichen Vornamen etwas gegensteuern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 14:36


ich finde beide toll. Ihr müsst euch ja jetzt nicht enscheiden. Du hast das Glück und dir und deinen Freund gefallen zwei Namen, so habt ihr die Möglichkeit, nach der Geburt zu entscheiden, welcher name besser zu der Maus passt

Wir finden "nur" einen toll, vorallem der uns beiden gefällt. Ich hätte auch noch gerne einen zweiten um dann nach der Geburt entscheiden zu können.

Wir verraten auch niemanden mehr, wie unser Knirps heißen soll, es gibt immer welche die was zu beantstanden haben

Behalte die Namen einfach für dich und stell deine kleine deinen verwandten und Freunden mit Namen vor.

LG smmiley 31 ssw + littleboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 14:51


Sophia

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 16:16

...hey danke
für Eure Meinungen!
Wahrscheinlich kommt es echt soweit, dass wir bis zur Geburt warten....
@ seriema, das mit ph und f bei Sophia hab ich mir auch überlegt, denn sicher ist auch im Kreißsaal die erste Frage: wie denn, mit ph oder f?
Ich hab nämlich auch son typischen Namen, wo immer gefragt wird.. mit t oder th?
DAher wird mir Emilia immer sympathischer..
Aber mein MAnn ist ja voll auf dem Sophia-Trip...

Naja, dann entscheidet er halt beim nächsten Kind!

Emilia Sophia wär auch schön, aber wie gesagt mit dem Nachnamen sooooooooooo lang...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 21:51

Emilia....den find ich auch schön....
Sophia finde ich auch echt ätzend...son bisschen wie eine Hexe...(sei nicht böse ist nur meine meinung)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2010 um 23:06

Emilia
finde ich total schön! weiss noch nicht, was es wird, aber falls ein mädchen, dann soll sie auch so heißen!

Lass Dich nicht beirren, was zählt ist dein geschmack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper