Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Emilia - schöner Name oder zu kindlich?

Letzte Nachricht: 24. September um 20:54
L
lavieestbelle
20.09.21 um 16:13

Hallo zusammen,  mein Mann und ich bekommen ein Mädchen, ich finde den Namen Emilia super schön, aber bin mir unsicher, ob meine Tochter wenn sie älter ist, immer noch den Namen mögen wird oder er ihr zu kindlich ist. Ich sehe eben sehr selten ältere Frauen mit diesem Namen. Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

M
melaine111
20.09.21 um 20:32

Ich finde Emilia ist ein richtig schöner Name. Die meisten Namen die auf "ia" enden sind ja so "verniedlichend". Ich finde das super schön. Das kommt in den Namen der jetzigen "erwachsenen Generation" nicht so oft vor deshalb kommt dir das wahrscheinlich so komisch vor. Kenne auch keine Frau die Sophia, Aurelia... oder so heißt. Mach dir darüber keine Gedanken deine Tochter wird nicht die einzige Frau Namens Emilia sein. 

Gefällt mir

D
deflorin
20.09.21 um 21:11

ich finds einen schönen Namen und überhaupt nicht kindlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lauras1999
21.09.21 um 7:02

Ich finde auch, das Emilia nicht kindlich ist. Ich glaube viel früher gab es den Namen auch schon mal häufiger. Dann ist er in Vergessenheit geraten und gerade hört man ihn wieder.
Mit den Namen ist es ähnlich wie mit der Mode. Die Zeiten in denen ein Name häufig anzutreffen ist  wechseln mit Zeiten in denen man ihn wenig hört. Aufgefallen ist mir das bei "Paul". Mein Uropa hieß so. Als er geboren wurde, hießen viele Jungen Paul. Dann war er fast verschwunden, bis er nach 2000 wiederentdeckt wurde.

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
24.09.21 um 20:54

Es gibt so viele Emilias zur Zeit. Es wird in 20 Jahren ganz normal sein, dass junge Frauen Emilia heißen. Und es wird in 50 Jahren ganz normal sein,d ass reife Frauen Emilia heißen. Und in 70 Jahren wird Emilia ein typischer Oma-Name sein.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich versuche mir manchmal, eine Reihe niedlicher Baby-Renates vorzustellen.... Oder süße kleine Karl-Heinze....

Gefällt mir